Zimtzicke schrieb:silbex schrieb:Zimtzicke schrieb:Tomb Raider war sehr gut, der Rest ist einfach in der Masse der Spiele versumpft. Da gab's ja auch immer bessere Spiele als die von SE.
lol Gerade Tomb Raider war total schlecht. Sleeping Dogs, Hitman, Deus Ex waren allesamt besser. In den Spielen sind die Entwickler wenigstens eigene Wege gegangen und haben versucht etwas mehr Identität zu verbauen, statt nur sinnlos einem Konkurrenten nachzueifern.
So war das nicht unbedingt gemeint.
Wenn im Monat eines Sleeping Dogs auch ein Spiel wie CoD, GTA oder ein anderes 1st-Party-Spiel kommt, dann entscheiden sich die Spieler für das Spiel, was ihnen am meisten zusagt.
Deus Ex z. B. bedient von Haus aus eine nicht so grosse Käuferschicht. Sleeping Dogs... wie gross ist das OW-Potential denn neben GTA? Haben sich andere OW-Spiele 10 Mal besser verkauft als SD?
Und Hitman war kein wirklich gutes Spiel, auch wenn es einen berühmten Namen trägt.
Gut, da habe ich dich etwas Missverstanden. Ganz falsch ist meine Aussage dennoch nicht. Sleeping Dogs, Deus Ex und Hitman mussten sich ihren Namen erst machen/wieder groß machen. In den seltensten Fällen geht eine Serie ab Spiel #1 direkt absolut steil. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die jeweiligen Nachfolger (bis vielleicht auf Hitman) deutlich bessere Verkaufszahlen haben würden. Das gleiche bei Tomb Raider. Viele haben die Katze zum Release nicht im Sack gekauft und die Spiele später gespielt. Viele der Leute sind aber sicherlich bereit einen Nachfolger zu Release zu kaufen.
Die ersten Teile muss man mehr als Investition sehen. Statt nun das Geld mit Nachfolgern einzusammeln, schmeißen die sich direkt vom Dach.
Die meisten Gamer waren sehr zufrieden mit dem Game, sieht man schon alleine an dem positiven Tenor hier im Forum.