Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Sportwarenverbot für amazon und eBay

Sportwarenverbot für amazon und eBay?

• Umfrageteilnehmer
    64

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

eMKay schrieb:
RPS. schrieb:
Gerade bei Schuhen gibts im Laden nie meine Größe (47). Wenn die ich die Online nicht mehr bekomme, kauf ich mir halt eine andere Marke.

Ist mir (48) noch nie passiert, außer im Schlussverkauf.

Bart Wux schrieb:
eMKay schrieb:
Und der Anzug passt dann? ;)

Ich krieg wenigstens einen...

Du hast echt schonmal Hemden und Anzug online gekauft? :?

Also bei Hemden ist das ja kein großes Problem. Wenn man regelmäßig von den gleichen Marken bzw. gleichen Serien kauft kennt man ja seine Größe.
Bei Anzügen hab ichs erst einmal gemacht. Und anpassen lassen muss ich meine Anzüge so oder so. Ob ich das nun direkt im P&C o.Ä. mache oder mit meinem Onlineanzug zum Schneider gehe is dann auch egal.

Dass man die armen Kunden beschützen will kennen wir ja auch vom Videospielsektor. Da führt das dann zu Nettigkeiten wie Region Codes.
Wenn man seine Margen und den Einzelhandel schützen will, wofür ich durchaus Verständnis habe, kann man das besser über Preisbindungen oder autorisierte Onlinehändler machen als dass man den Onlinesektor ganz ausschließt.

CWEB 81 schrieb:
Also bei Hemden ist das ja kein großes Problem. Wenn man regelmäßig von den gleichen Marken bzw. gleichen Serien kauft kennt man ja seine Größe.
Bei Anzügen hab ichs erst einmal gemacht. Und anpassen lassen muss ich meine Anzüge so oder so. Ob ich das nun direkt im P&C o.Ä. mache oder mit meinem Onlineanzug zum Schneider gehe is dann auch egal.

Was machst du wenn der Schneider Mist baut?
Bei Eckerle kümmern die sich drum, bis es passt.

Bringst du Fremdware wird das schwieriger.

Ich hatte bislang nie so wirkliche Probleme.
Ist natürlich sehr subjektiv.
Hab ne 46. Und das passt in den meisten Fällen von vornherein gut.
Meistens muss ich nur die Hose ne kleine Ecke kürzen.
Ab und an mal die Ärmel oder die Schultern etwas anpassen.

Ich hab erst einmal online n Anzug bestellt, gehe aber auch sonst selten zum Herrenausstatter sondern eher ins Outlet oder zu SuitSupply.

Außer im Schlussverkauf oder als samstägliches gesellschaftliches Shopping-Ereignis mit meiner Frau besuche ich keinen Laden mehr ! Ich arbeite ca. 11-12 h am Tag und meine Zeit ist mir echt zu kostbar, als dann noch irgendwelche Läden abklappern zu müssen, die eh nicht das haben, was ich brauche.

eMKay schrieb:
H&M verkauft Schuhe? Kein Plan, in den Laden brauchste eh nich rein, wenn du über 1,80m groß bist - da ist alles bauchfrei.

Skaterläden? Aber logo - railslide, titus .. haben alle 48

Die meisten Kleider von H&M passen problemlos... Vll in der Großstadt, aber bei uns gibts nur eine "Jeansecke" und einen Blowout und die führen beide bis 45.

RPS. schrieb:
eMKay schrieb:
H&M verkauft Schuhe? Kein Plan, in den Laden brauchste eh nich rein, wenn du über 1,80m groß bist - da ist alles bauchfrei.

Die meisten Kleider von H&M passen problemlos... Vll in der Großstadt, aber bei uns gibts nur eine "Jeansecke" und einen Blowout und die führen beide bis 45.

Stimmt, H&M hat eigentlich nur Kindergrößen. Pullover gehen noch. Rest kannste knicken. Da in eine Jeans reinkommen ist Selbstmord :ugly:

Schuhe ist für mich auch eine kleine Katastrophe. 47/48 zu finden ist echt nicht einfach. Das gleiche bei Hemden. Ich brauche Größe 43. Aber nicht normal sondern Slim bzw. tailiert und Langarm. Sonst sieht das eingelaufen aus. So schrecklich , dass große Größen automatisch "dick" bedeutet.

Fanatic schrieb:
RPS. schrieb:
eMKay schrieb:

Stimmt, H&M hat eigentlich nur Kindergrößen. Pullover gehen noch. Rest kannste knicken. Da in eine Jeans reinkommen ist Selbstmord :ugly:

Schuhe ist für mich auch eine kleine Katastrophe. 47/48 zu finden ist echt nicht einfach. Das gleiche bei Hemden. Ich brauche Größe 43. Aber nicht normal sondern Slim bzw. tailiert und Langarm. Sonst sieht das eingelaufen aus. So schrecklich , dass große Größen automatisch "dick" bedeutet.

Also ich bin 1,94m umd hab zwei Jeans vom H&M:? Zwar ist die Qualität wirklich mangelhaft, aber von der Größe kein Problem. Die haben ja extra verschiedene Passformen. Hab auch ein Hemd und Sakko die passen und bin alles andere als ein halbes Hemd ;)

BtchBetterHaveMyHoney schrieb:
eMKay schrieb:
Du kennst Asics, Lowa, Deuter und Mammut nicht? :staun:

Asics kenn ich un den rest nich... wenn ich's nich kenn, kann's auch nix sein :p

Schuh-technisch kommen mir nur NIKE's an den fuß :dhoch:

:ugly:

Nike gibts seit 1964 - Mammut gabs bereits 100 Jahre früher, Deuter über 60 Jahre früher selbst Lowa gabs 40 Jahre vor Nike.
Und wie du mit Nikes einen Berg hochkommst will ich noch sehen :D

RPS. schrieb:
Also ich bin 1,94m umd hab zwei Jeans vom H&M:? Zwar ist die Qualität wirklich mangelhaft, aber von der Größe kein Problem. Die haben ja extra verschiedene Passformen. Hab auch ein Hemd und Sakko die passen und bin alles andere als ein halbes Hemd ;)

Habs glaub schonmal irgendwo geschrieben, aber als großer und schlanker Mensch kann ich Euch den Boss-Outlet da bei Stuttgart empfehlen (memmingen?).
Die Boss Jeans sind sehr gut verarbeitet und ich hab glaub pro Hose zwischen 30 und 50€ bezahlt.

eMKay schrieb:
BtchBetterHaveMyHoney schrieb:
eMKay schrieb:
Du kennst Asics, Lowa, Deuter und Mammut nicht? :staun:

Asics kenn ich un den rest nich... wenn ich's nich kenn, kann's auch nix sein :p

Schuh-technisch kommen mir nur NIKE's an den fuß :dhoch:

:ugly:

Nike gibts seit 1964 - Mammut gabs bereits 100 Jahre früher, Deuter über 60 Jahre früher selbst Lowa gabs 40 Jahre vor Nike.
Und wie du mit Nikes einen Berg hochkommst will ich noch sehen :D

un wieso sollte es mich interessieren, wie lange es die schon gibt? ändert doch gar nichts...
nen berg hoch will ich auch nicht... bin stadtmensch und da bleib ich auch ;)

Wenn ich weiß, was ich will und was mir passt, benötige ich keine pseudo-Beratung, sondern will Produkte, die ich kaufen kann. Gerade bei Amazon, meist via Marketplace, finde ich immer wieder ältere Modelle von XYZ ... so ein Bullshit. Ich kaufe lieber bei Ama online als bei Adidas & Konsorten online.

Zurück
Oben