Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Spiele von Gamesload - Installieren auf 2 PC's?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerri

FSV Mainz 05!
Hi,

ich will jmd. Sims 3 kaufen und bei Gamesload ist es genauso teuer wie bei Amazon etc.

Ich will das Game auf einem PC und einem Laptop installieren. Sollte bei der DVD Version ja kein Problem sein aber wie sieht es mit der Gamesload Version aus?

Kann ich die auch ohne Probleme auf 2 System installieren?

Die komische Internet Aktivierung des DVD Keys (der wird auch bei Gamesload verwendet - ich hab auch die Gamesload Version) kann meines Wissens immer nur auf 1 PC aktiviert sein. Installieren kannst du wo du lustig bist, aber Spielen glaub ich nicht. Ich schau grad auf den Menupunkt "diesen Computer deauthorisieren" und finde da keinen Hinweis, ob eine 2. PC Authorisierung möglich wäre..

Mh also ist es anschienend nicht möglich abwechseln an 2 PC's zu spielen?

Andereseits kann es ja nicht sein das du einen PC nicht mehr authorisieren kannst wenndu ihn einmal deauthorisiert hast.... blöder Kopierschutz, kein Wunder dass soviele zu Raubkopien greifen....

udn wenn sich die durch den gelcihen OnlineKey wie vom alten Sack beschrieben genausowenig auf 2PC's installieren lässt.... davon abgesehen ist das ja auh ne generelle Frage weil ich das On Demand kaufen eigentlich recht praktisch finde....keine DVD im Laufwerk etc.

Hab das hier mal in den Faqs gefunden:

Darf ich ein gekauftes Spiel auf zwei Rechner gleichzeitig installieren und aktivieren?
Nein, mit Akzeptieren der Lizenzbedingungen von Gamesload haben Sie sich dazu bereit erklärt, jeweils nur auf einem Computer zur selben Zeit das Spiel zu installieren und zu aktivieren.

Sie können jedoch jederzeit das Spiel auf einem PC deinstallieren und auf einen anderen PC wieder installieren.

Ich habe mir einen neuen PC gekauft. Darf ich dort meine gekauften Spiele installieren und aktivieren?
Sie dürfen Ihre gekauften Spiele zur selben Zeit immer nur auf einem PC installieren und aktivieren. Haben Sie sich nun einen neuen PC gekauft, können Sie natürlich Ihre gekauften Spiele auf diesen Rechner installieren und aktivieren. Sie müssen jedoch zuvor dafür sorgen, dass diese Spiele auf Ihrem alten Rechner korrekt deinstalliert wurden.

Zu beachten ist, dass Spiele mit Serial-Keys im Allgemeinen nur ein- bis zweimal auf einem PC-System genutzt werden können. Versuchen Sie solch ein Spiel auf einem zweiten PC zu installieren, ist Ihr gekaufter Key evtl. nicht mehr funktionsfähig. Wenden Sie sich in solchen Fällen bitte an den Gamesload Support, und fordern Sie einen neuen Key für Ihr gekauftes Spiel an.

Hört sich ja nicht so toll an, die Frage ist nur ob das bei der DVD Version anders ist.... und im gleichen Zug frage ich un mal EA aus welchem Grund ich mir keine illegale kostenlose Version aus dem Netz laden soll die ich wohne weiteres einfach auf 2 PC's installieren kann, mann sind die blöd.......:wand:

Die Antwort wird sein: "Weil wir ganz gerne Geld verdienen wollen, danke für Ihre Anfrage".

Die könnten dir natürlich auch problemlos dein Sims 3 für 500 PCs freigeben, wär sicher super ;) Nur wirds dann halt irgendwann schwer mit dem Geldverdienen. Denn dann wird es natürlich irgendwann doch recht attraktiv sich mit 350 Leuten nen Spiel bei gamesload zu kaufen, sich die Kosten zu teilen und die Datei ringsherum zu verteilen.

Afaik hat die normale DVD Version von Sims 3 kein DRM drauf, was bedeuten sollte, dass man das problemlos auf mehreren PCs installieren kann.
Wobei man eigentlich auch bei den vernünftigen DRMs das Spiel auf mehreren PCs installiert/aktiviert haben kann, bei Anno 1404 z.B. bis zu 3.

Klar, musst halt immer die DVD hin- und herschleifen, aber das sollte doch noch drin sein ;)

Da das Spiel als Bx-Version keine Internetverbindung benötigt (zumindestens nach den Systemanforderungen auf Amazon) könntest du es eigentlich auf so vielen PCs installieren, wie du möchtest.

Beim Onlienableger mußt du schauen, ob bei denen was zum Kopierschutz steht.

@Steffko: klar mit dem DVD Tauschen zwischen den PC's hab ich ja kein Problem, es wird ja eh immer nur an einem genutzt, geht nur darum das ich es auf 2 PC's installieren kann.

Dann werd ich mir wohl ne Version bei Amazon bestellen....

Zurück
Oben