Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Space Engine

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8682
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

G

Gelöschte Mitglieder 8682

Gast
Bildschirmfoto 2014-02-20 um 15.20.06.png

Space Engine ist eine vom russischen Programmierer Vladimir Romanyuk entwickelte Simulation. Sie stellt, ähnlich wie Celestia,Galaxien, Sterne, Planeten, etc. im dreidimensionalen Raum dar. Ein grundlegendes Prinzip von Space Engine ist dabei die prozedurale Generierung von Inhalten. Momentan befindet sich die Software im Beta-Status.

Entwickler: Vladimir Romanyuk
Webseite: http://en.spaceengine.org
Preis: Freeware

12619907784_2af33cfb0f_o.jpg
12619456283_c54a225582_o.jpg
12616410963_3504bf3383_o.jpg
12619770394_4a7cb50a4c_o.jpg
12616716994_58aebd8e94_o.jpg
12618660444_83da4c374d_o.jpg

Ich hab das "Spiel" erst gestern Abend entdeckt. Eigentlich ist es kein Spiel. Es ist ein reiner Simulator und dieser Bezeichnung macht die Applikation dafür alle Ehre. Extrem beeindruckende und futuristische Entdeckungsreise. Für alle Space-Coyboys Pflichtprogramm. :huldig:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@flexx ist das dritte Bild die Mars Oberfläche? Wenn ich auf der Mars Oberfläche lande, ist das nur eine hässliche und flache orange Textur. Vielleicht muss ich was ich den Grafik Optionen verstellen.

Interessiert sich niemand für das Spiel/Programm?

Hier ein Youtube Video oder einfach runderladen (Freeware).

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich finde das Programm genial (Auch wenn man es nicht unbedingt als "Spiel" bezeichnen kann).

Erscheint im Juni bei Steam (Early Access) mit Virtual Reality Support!

Das erste große Update für Space Engine seit 3 Jahren(!). Es wird kostenpflichtig sein.

We’re very excited about bringing 0.990 development to a close and releasing it to the public! Of course, this is not the end for SpaceEngine development, but a wonderful new beginning – by releasing on Steam, we can update the program very easily, so updates should be released on a regular basis from now on. The additional funds from Steam sales will also allow us to greatly accelerate development by hiring additional programmers, purchasing high-quality art assets, buying additional hardware for testing, and so on.

Virtual Reality
SpaceEngine unterstützt HTC Vive, Oculus Rift (über native library), und Windows Mixed Reality (über Steam VR). VR Controller werden teilweise unterstützt: Du kannst mit einem Controller Objekte auswählen und mit dem anderen dich bewegen.

Space Engine 0.990 jetzt erhältlich!
THANK YOU to everyone who has supported my work. For almost six years, since 2013, I have been receiving donations via Paypal. This has allowed me to leave my job and work on SE 24/7 (well, more like 12/5, but you get the idea).

As a thank you to supporters, I have gratefully sent a Steam activation key to everyone who, prior to today, donated a total amount similar to the price of SE on Steam. Check your e-mail!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Development of SE doesn’t end here; this is just the beginning! Now, SpaceEngine will get better and more frequent updates!

Enjoy exploring in SE, and again, thank you for support!

http://spaceengine.org/news/blog190610/

Das "Spiel", sofern man das überhaupt so nennen kann, ist wirklich sehr gut! Was irritiert: Früher war das Programm kostenlose Freeware, aber beim Steam Release kostet es auf einmal Geld. Die älteren Versionen kann man sich aber weiterhin auf der offiziellen Website kostenlos runterladen.

Zurück
Oben