Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Sonys Jack Tretton gegen Gebrauchtspiele-Verbot

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie Analyst Michael Pachter verrät, hat sich Sony Computer Entertainment of America CEO Jack Tretton klar gegen eine denkbare Blockierung von Gebrauchtspielen bei der Playstation 4 ausgesprochen.

c3si4y8qlhchmry3r.jpg

"Ich kann es nicht oft genug betonen, ich bin total dagegen Gebrauchtspiele zu blockieren. Ich denke es großartig für unsere Kunden das man die kaufen kann. Wir haben einige Kunden die eine Konsole erst spät im Lebenszyklus kaufen, weniger zahlen wollen und nach günstigen Spielen schauen. Ich denke das wäre 'Anti-Consumer' von uns, würde wir sowas machen. Ich weiß nicht, vielleicht denken die in Japan irgendwas anderes, aber das ist mein Standpunkt.", führte laut Pachter Sonys Jack Tretton aus.

Das Statement von Michael Pachter und ein Ausblick auf die E3 2012 ist bei gametrailers.com einsehbar.

via
examiner.com Sony CEO Jack Tretton 'totally opposed to blocking used games'

Natürlich sind Gebrauchtspiele erlaubt.

Allerdings ist jedes noch so kleine bisschen Freispielbares accountgebunden und muss bei Gebrauchtspielen zu horrenden Summen nachgekauft werden.

BAZONG schrieb:
Von den ganzen Labersäcken ist mir Jack Tretton eh der Liebste, Sympatischste, Angenehmste.

dein ernst? Der ist so kühl der könnte sich am Eisberg wärmen.
Er sabbelt eh nur das was der consumer hören will. und typisch Sony wird sich dann nicht mehr daran erinnert wenn es losgeht.

Ich find den super sympathisch, auch wenn es dann später Interviews "vor Ort" gibt, mit Gametrailers oder so. Da ist er dann noch lockerer drauf.
Der gibt einem zumindest das Gefühl, dass man ernstgenommen wird als Kunde/Spieler.

Aber mei...das soll ein Jeder sehen, wie er will.

Schade, dass Phil Harrison nimmer bei Sony ist (leider beim Feind untergekommen). Ebenfalls 'ne coole Socke :dhoch:

Jack Tretton schrieb:
"Ich weiß nicht, vielleicht denken die in Japan irgendwas anderes, aber das ist mein Standpunkt."

"Seht her, ich bin der gute Onkel, der Euch liebt, aber wenns hart auf hart kommt, kann ich es leider nicht ändern." :tränewegwisch:

Der Kerl ist trocken wie die Sahara, aber ich mag ihn.

Dass er bei Sony-E3-PKs immer das Sony-Zahlen-Pamphlet erklären muss, ist wahrscheinlich nicht seine Schuld.

Er hat aber eine Art (wie Bazong es bereits sagte), die mir als "altem Sack" gefällt. Ich bin ein erwachsener Spieler. Ich stehe nicht auf BlingBling, Tanzeinlagen und schlechten, erzwungenen Humor.

Ich glaube auch nicht, dass Gebrauchtspiele blockiert werden. Woran ich glaube, ist, dass man Spielen der Next Gen einen Aktivierungspass beilegt und der Gebrauchtkäufer diesen für 10 € oder 800 Punkte nachkaufen muss. Ja, und ich denke auch, dass EA die erste Firma sein wird, die das im größeren Stil praktizieren wird.

Zurück
Oben