PS3 Sony kündigt 120 GB PS3 Slim für 299€ an [VIDEO + UPDATE 2]

Dieses Thema im Forum "Gamescom 2009" wurde erstellt von Darko, 18. August 2009.

  1. Dita666

    Dita666 Make KT green again

    Beiträge:
    30.166
    Zustimmungen:
    5.395
    hmm....aber dennoch wude seinerzeut beim Release der PS3 in der Computerbild das Ding ordentlich gemessen.... Und das es 45nm Chips sind war doch nur ein Gerücht bisher...
    und leise bleibt leise ... hoffentlich :skep:
     
  2. linouge

    linouge nein

    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    671
    mir war sie halt bisher zu laut, daher wart ich besser mal tests ab, bevor ich blind bestelle.
     
  3. Darko

    Darko

    Beiträge:
    19.732
    Zustimmungen:
    4.837
    Thema Lautstärke + Slim gibts zwei weitere (erste) Tests:

    "Or, rather, when you don't hear it. This was the one thing that Nick and I were most impressed with. This thing is quiet. Scary quiet. "WTF, is it even on?" quiet. Nick thinks the optical drive makes just a bit more noise than the original when inserting or ejecting a disc, but it didn't seem any louder to me. Either way, once your game or movie is in there, the thing is virtually silent.

    Keep in mind we were pretty busy with this today and didn't exactly get to jump into any eight-hour gaming sessions, but we certainly played it. You'll probably be as impressed with its inaudibility as we were. I'd venture to say it's even quieter than the Wii."

    destructoid.com Hands-on with the PlayStation 3 Slim

    "Update 3: While our tests were far from thorough, the initial results from our quick-and-dirty decibel ratings show some promise. With a baseline of 49 decibels, the Slim averaged 53 to 56 db when in use / playing a game / installing data (in this case, Metal Gear Solid 4), compared to the 55 to 58 db of the original. Blu-ray movie playback is where it becomes noticeable, as the slim peaked for us at 60 db when the original was doing 70 db running the same disc."

    engadget.com PlayStation 3 Slim unboxing and hands-on!
     
  4. linouge

    linouge nein

    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    671
    hoffnung! :) trotzdem wart ich erstma ab :)
     
  5. Dita666

    Dita666 Make KT green again

    Beiträge:
    30.166
    Zustimmungen:
    5.395
    ich hab gestern BR geguckt bei min 30 Grad in der Wohnung... Ich (ähmmm 32 Jahre alt)
    höre das Laufwerk beim einlesen und den Lüfter aus 20-30cm entfernung.... Was jahrelange Konzert und Clubbesuche den für Vorteile bringen... :D

    Die db Angaben verstehe ich nicht... Sind auf jeden fall nicht korrekt gemessen.. Ich hab schon einige Testsessions mit dem Tüv und Brandmeldeanlagen gemacht aber 70 db schaft nicht ma ne 360... Der Dyson bestimmt...
     
  6. Darko

    Darko

    Beiträge:
    19.732
    Zustimmungen:
    4.837
    Vielleicht nutzen die auch die Iphone App :D

    Für richtige Strom-/Lautstärke Messewerte - nächste oder übernächste C't..bin auch gespannt.
     
  7. Dita666

    Dita666 Make KT green again

    Beiträge:
    30.166
    Zustimmungen:
    5.395
    ja.. lass das die Profis machen..
    Die haben das Messegerät direkt dran gehalten... Vollhonks....



    gerade ein bisll gegoogelt

    dB(A) Geräuschquellen in üblicher Hörentfernung und mögliche gesundheitliche Auswirkungen

    0 Hörschwelle.
    10 Blätterrauschen, normales Atmen.
    20 Flüstern, ruhiges Zimmer, Rundfunkstudio, ruhiger Garten.
    25 Grenzwert für gewerblichen Arbeitslärm in der Nacht.
    30 Nebenstraßengeräusche. Kühlschrankbrummen.
    35 Obere zulässige Grenze der Nachtgeräusche in Wohngebieten.
    40 Leise Unterhaltung. Schlafstörungen treten auf. Lern- und Konzentrationsstörungen möglich.
    45 Obere zulässige Grenze der Tagesgeräusche in Wohngebieten.
    50 Normale Unterhaltung, Zimmerlautstärke, Geschirrspüler.
    60◄ Stressgrenze. Laute Unterhaltung. Walkman (Pegelbegrenzung).
    65 Beginn der Schädigung des vegetativen Nervensystems.
    Erhöhtes Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
    (Das BGA schätzt, dass 2 % aller Herzinfarkte auf das Konto Verkehrslärm gehen)
    70 Bürolärm, Haushaltslärm.
    75 Fahrradglocke (genormte Mindestlautstärke)
    80 Starker Straßenlärm, Staubsauger, Schreien, Kinderlärm.
    85 Gehörschutz im gewerblichen Arbeitsbereich vorgeschrieben.

    -Allgemein gilt bei einem Schallpegel von 85 - 90 dB(A), den jemand über einen Zeitraum von mehreren Jahren ausgesetzt ist als Auslösepegel für Lärmschwerhörigkeit-. Haartrockner.

    88 Umweltfreundliche Rasenmäher (Info: In Wohngebieten dürfen Gartengeräte entsprechend der Geräte- und Maschinenlärmschutzverordnung nur werktags in der Zeit von 7 Uhr bis 20 Uhr betrieben werden - in einigen Gemeinden dürfen leise Rasenmäher unter 88 db(A) auch bis 22 Uhr betrieben werden.
    Ausnahme: Laubbläser, Laubsammler, Heckenscheren, Freischneider, Grastrimmer/Graskantenschneider nur von 9 bis 13 Uhr und von 15 bis 17 Uhr, sofern diese nicht das EU-Umweltzeichen tragen.

    90 Autohupen, LKW-Fahrgeräusch, Schnarchgeräusch.
    95 Empfohlene Pegelbegrenzung zum Schutz vor Gehörschäden in Diskotheken, bei Musikveranstaltungen und bei Geräten mit Ohrhörern (AVLS =automatic volume limiting system - automatische Lautstärkebegrenzung)
    zwecks Haftungsbegrenzung im Schadensfall.
    100 Motorrad, Kreissäge, Presslufthammer, Diskomusik, Oktoberfestzelt 90 bis 105 dB(A).
    Schalldruckpegelbegrenzung bei Kopfhörern nach DIN EN 50332.
    110 Schnellzug in geringer Entfernung, Walkman, Rockkonzert.
    115 Kinderspielzeug in Ohrnähe (z.B. Rasseln, elektronische Geräuscheffekte)
    120 Flugzeug in geringer Entfernung, Schreirekord, Techno-Disko.
    130◄ Schmerzschwelle - Gehörschädigung möglich. >>> Tinnitusgrade
    Düsenflugzeug in geringer Entfernung, Sirene in 20 m Entfernung. Druckluftbetriebene Power-Fanfare.
    140 Gewehrschuss in Ohrnähe, Raketenstart. EU-Grenzwert zum Schutz vor Gehörschäden.
    150 Die akustische Waffe LRAD. Luftgewehr in ohrnähe. Taubheit bei längerer Einwirkung.
    160 Geschützknall -Trommelfell kann platzen-. Knall bei einer Airbag-Entfaltung.
    170 Bundeswehrgewehr G 3 in Ohrnähe 168 dB(A), Pistole P1 171 dB(A)

    (Quelle: Das Gutachten des Hals-Nasen-Ohren-Arztes, Harald Feldmann, Georg Thieme Verlag, 2006)

    Ohrfeige aufs Ohr.
    180 Knall einer Kinderspielzeugpistole in Ohrnähe.
    190 Innere Verletzungen, Hautverbrennungen, Tod wahrscheinlich.
    194 Höchstmöglicher Schalldruck, der nicht überschritten werden kann, da der Atmosphärendruck von 1 bar erreicht wird.
     
  8. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    65.559
    Zustimmungen:
    30.448
    Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es zwei Messverfahren mit dB/A. Den Schalldruck und die Schallleistung. Beim Schalldruck wird auch noch die Entfernung mit einbezogen. Deswegen kann es da wohl zu verschiedenen Ergebnissen kommen. Ich kann aber auch daneben liegen... :D
     
  9. Sparkster

    Sparkster Geschmack ist King

    Beiträge:
    5.225
    Zustimmungen:
    13.147
    Boah wat ein Gesülze um Aussehen und Lautstärke :sleep:

    Ich stehe am 1.9 im Laden und kaufe mir die achso hässliche Slim weil ich
    einfach nur drauf zocken will.....jetzt dürft ihr weitermachen :roll:
     
  10. linouge

    linouge nein

    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    671
    is doch gut, dass es noch anspruchslosere menschen gibt als mich :)
     
  11. Spielor

    Spielor

    Beiträge:
    11.180
    Zustimmungen:
    2.244
    Ich sehe es ganz ähnlich. Was Spielgrafik angeht bin ich zugegeben schon ein Grafiknarr, aber was das Design der Konsolen angeht oder noch besser: Die Verpackung der Spiele. Das ist mir einfach so dermaßen egal...ich würde sogar ein Spiel ohne Cover kaufen wenn ich dadurch 5 Euro sparen würde.
    Und ne Konsole könnten sie auch in ein NES Gehäuse basteln wenn dafür alle Spiele wie Crysis auf Ultra High aussehen.
     
  12. linouge

    linouge nein

    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    671
    stim ich dir zu, aber grade bei filmen snd nebengeräusche einfach nur NEEEERVIG und das argument, immer die anlage aufdrehen zählt nciht, erstens schau ich auch abends filme und selbst wenn ich gaaanz laut aufdreh, gibts immernoch stelen im film, wo einfach nichts gesagt wird :) design der konsole ist mir auch latte.
     
  13. Spielor

    Spielor

    Beiträge:
    11.180
    Zustimmungen:
    2.244
    klar zur Lautstärke hab ich ja auch nichts gesagt. Kann schon verstehen dass das einigen Leuten auf den Geist geht, wobei ich was das angeht auch ziemlich unempfindlich bin. Mich stört noch nicht mal die Xbox wenn sie läuft und es ist nicht so dass ich schlecht höre.
    Aber da hat halt jeder ne andere Toleranzgrenze ab wann es anfängt zu nerven.
     
  14. Steffko

    Steffko Erbsenzähler

    Beiträge:
    18.044
    Zustimmungen:
    5.564

    Äh was wie wo, 60db!??!!?!?! Von welcher Entfernung wurde das denn gemessen? Sorry, aber ... wenn das nicht gerade aus 2cm gemessen wurde, ist das ungefähr auf dem Niveau von nem 120mm Lüfter mit 4000rpm :staun:
     
  15. BAZONG

    BAZONG

    Beiträge:
    12.798
    Zustimmungen:
    26
    [vid]http://www.youtube.com/watch?v=CvYHLl9w5Tk[/vid]

    Sehr geil gemacht :dhoch:
     
  16. Frystil

    Frystil Schnack den Schnuck

    Beiträge:
    13.824
    Zustimmungen:
    3.762
    Und was sagt uns die Werbung? Spastische Anfälle beim Zocken:?
     
  17. Joe Genius

    Joe Genius Oh boy oh boy oh boy!

    Beiträge:
    15.487
    Zustimmungen:
    8.200
    Das muss man zugeben. Coole Idee, sehr stylisch umgesetzt.
     
  18. Roestnuss

    Roestnuss Nuss, Nüsser, Roestnuss!

    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    2.133
    Ich finde sie auch ziemlich gut:)
     
  19. Frystil

    Frystil Schnack den Schnuck

    Beiträge:
    13.824
    Zustimmungen:
    3.762
    Cool, keine Frage. Aber auch wenn es stylisch ist, frag ich mich: "Wass soll die Aussage sein?"
     
  20. linouge

    linouge nein

    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    671
    also ich finds (wie fast jeden ps spot bisher) strange, animiert mich jetzt nicht wirklich mir ne ps3 zu kaufen (muss es ja aber auch nicht :D )
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.