Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Sony entfernt gekaufte Filme aus dem Playstation Store

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerri

FSV Mainz 05!
Playstation Store: Gekaufte Filme und Serien gehen verloren

https://www.heise.de/amp/news/Plays...ekaufte-Filme-aus-der-Bibliothek-7166332.html

Wer im Playstation Store Filme von Studiocanal gekauft hat, wird sie bald verlieren: Über 300 Inhalte werden wegen auslaufender Lizenzvereinbarungen entfernt.

Mal sehen ob da eine Entschädigungszahlung kommt….. ansonsten wär das ne riesen Sauerei und könnte uns auf die Zukunft vorbereiten…..

Nein, wirds nicht geben. Irgendwie vermitteln viele Newsseiten den Eindruck die Situation sei rechtlich unklar, jedoch steht in den Sony AGB drin, dass man selbst bei einem digitalen Kauf eines Films keine wirklichen Eigentumsrechte erwirbt, sondern nur eine Abspiellizenz ohne Recht auf Download und Weiternutzung der Daten. Es wird sogar explizit die Situation erwähnt, dass sich dieVerfügbarkeit eines gekauften Titels durch Lizenzänderung und -wegfall ändern kann oder eben der komplette Dienst (PSN) eines Tages komplett abgeschaltet werden könnte und es unter diesen Umständen kein Recht auf irgendwelche Erstattungen gibt, wenn ein Film nicht mehr abgerufen werden kann.

Merkt Euch ein und für alle Mal: Ein digitaler Kauf gehört Euch nicht wirklich und es ist in den Bedingungen, die wir alle NICHT lesen, eindeutig so vermerkt! :)

Der einzige Unterschied zu dieser digitalen Lizenz ist, dass man den Film nicht jedes Mal wieder aufs Neue leihen muss. Aber gehören tut einem nix.

Das habe ich doch schon vor ein paar Tagen in einem anderen Thread hier gelesen.

Wenn es keine Entschädigung gibt, wäre das schon übel.
Wenn ich etwas kaufe, gehe ich doch davon aus,
dass ich es dauerhaft nutzen kann. Darum habe ich es ja gekauft und nicht geliehen.
Kann mir nicht vorstellen, dass das rechtens ist, egal was man da im Kleingedruckten zu stehen hat.

Weils passt.
3yzb7nopfsa91.png

Zurück
Oben