Das größte Problem hierbei sind doch die armen naiven Jungs und Mädels die dort auftretten. Sie werden aus ihrer Welt gerissen müssen sich plötzlich mit Problemen auseinander setzen die sie vorher nie in der form hatten und nehmen den ganzen scheiß sogar noch tief ernst. Letztens kurz ne Zusammenfassung gesehen, die machen sich so dermaßen nen Kopf um dinge die die Show betreffen, dass es regelrecht ungesund für sie ist. Haben zum beispiel auch mit Anfeidungen zukämpfen (glaub der Schwule wird so ziehmlich angefeindet und der blonden Tussi wurde durchs Fenster in die Wohnung geschossen). Diese angeblich reifen Kids und Heranwachsenen sind einfach zu Jung für solch einen Mist. Das Perverse hierbei ist aber wieder die Show selbst, denn den Machern der Show ist das wohl der Kandidaten egal, hauptsache Geldscheffeln.
Weiteres Problem welches ich den Privaten vorwerfe, damals machte man Sendeplätze für Private Sender nur unter der bedingung frei, dass sie mit am Bildungsauftrag aktiv teilnehmen. Davon ist doch heute kaum etwas zu sehen. Lernst ja nichtmal mehr viel bei angeblichen "Wissenschafts Sendungen" die die Privaten als infomativ und bildent verkaufen. Finde hier sollte der Gesetzgeber eingreifen, der Müll der gesendet wird ist echt gefährlich. Auch werden oft falsche tatsachen Berichte aufgetischt...
Viele Eltern sind ja nicht mal mehr in der Lage ihre Kinder Gesund und Gestärkt zu erziehen...
Gibt genügend Beispiele die man heranziehen könnte um aufzuzeigen das irgendwas mit der Jugend von heute nicht Stimmt.
Meiner Meinung nach muss da irgendwas getan werden, diese liberale-scheiße "ach lass die doch machen, kann doch jeder selbst entscheiden was gut oder schlecht für ihn ist" hat in meinen Augen auch irgendwo ihre Grenzen. Es ist ebend nicht jeder Mensch Fähig genug, um zu entscheiden was gut oder was schlecht für ihn ist. Den Privaten möchte ich hierbei allerdings nicht zu 100% den Schwarzenpeter zuschieben, es mangelt auch an der verantwortung junger Eltern, der Schulen, ect. pp. Man müsste an allen Punkten etwas tun...