Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Sniper Elite Resistance

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Erscheinungsdatum
30. Januar 2025
Entwickler: Rebellion
Genre: Action, Abenteuer, Scharfschütze
Release: 30.01.2025
Plattformen: PC, PS4, PS5, Xbox Series X/S
Homepage: https://sniperelitegames.com/
Steam: https://store.steampowered.com/app/2169200/Sniper_Elite_Resistance/

The acclaimed Sniper Elite franchise returns with a new lead operative. Infiltrate occupied France and fight alongside the French Resistance to stop the Nazis developing an insidious new wonder weapon that could change the course of the war.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

steht bei OC aktuell bei 72%

Scored Reviews

Thumb Culture
5 / 5

God is a Geek
8.5 / 10

GameGrin
8.5 / 10

Gamer Social Club
8.5 / 10

Pizza Fria
8.2 / 10

GamePro
81 / 100

Shacknews
8 / 10

GamingTrend
80 / 100

Xbox Achievements
80%

Gamers Heroes
80 / 100

Saving Content
4 / 5

Hinsusta
8 / 10

The Nerd Stash
8 / 10

ComingSoon.net
8 / 10

Checkpoint Gaming
7.5 / 10

Press Start
7.5 / 10

AltChar
75 / 100

GAMES.CH
74%

Everyeye.it
7.3 / 10

TheSixthAxis
7 / 10

Digital Trends
3.5 / 5

Push Square
7 / 10

CGMagazine
7 / 10

XboxEra
7 / 10

But Why Tho?
7 / 10

Thumb Wars
3.5 / 5

SteamDeckHQ
3.5 / 5

Analog Stick Gaming
7 / 10

PPE.pl
6.5 / 10

HCL.hr
62 / 100

Dexerto
3 / 5

Daily Mirror
3 / 5

The Outerhaven Productions
3 / 5

GameWatcher
5.5 / 10

Ich hab die Deluxe-Version und konnte gestern mal kurz reinschauen. Das Spiel als Vollpreistitel rauszubringen, wird schon für ziemliche Kritik sorgen. Was ich bisher so gesehen habe, ist identisch zum 5. Teil. Egal, ob nun die Grafik, die kompletten Menüs oder das Waffensystem. Der einzige Vorteil ist, dass ich dieses Mal am PC spiele und damit eine deutlich bessere Bildqualität habe.

Aber für mich passt das, mir reicht eine neue Kampagne und neue Protagonisten.

Es ist ja zum Glück im Game Pass, aber ich hätte das Spiel sonst auch gekauft. Natürlich wäre eine Weiterentwicklung wünschenswert, dennoch werde ich mit SE Resistance eine Menge Spaß haben – eben weil mir Teil 5 auch so gut gefallen hat.

Bis Teil 4 alle durch gedaddelt und eigentlich liebe ich die Serie.
Aber das hier wird wohl der erste Teil sein den ich mal auslasse.

Weil ich immer noch Teil 5 inkl. aller DLC ungespielt hier auf Platte liegen habe.
Alles geht zeitlich halt einfach nicht.....

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
A rarity for 2025 in that it's a cross-gen game with Xbox One and PS4 versions, Sniper Elite: Resistance offers much to fans of the series and is seriously enjoyable to play. However, the technology powering the game does feel a little long in the tooth. Oliver Mackenzie reviews this one.

Das Spiel mag vieles sein, aber sicher nicht unfair. Ich spiele es auf dem voreingestellten mittleren Schwierigkeitsgrad, und es ist an keiner Stelle unfair. Man kann ganz entspannt snipern und schleichen.

Die Sniper Elite-Spiele sahen ja schon immer etwas altbacken aus, aber die Spielmechanik hat stets gepasst. Von Teil zu Teil wurde die Steuerung verfeinert, und ab Teil 4 ging neben dem Snipern auch das Schleichen gut von der Hand. Teil 5 war dann der Höhepunkt der Serie. Auch wenn man sich in Resistance nicht weiterentwickelt hat, macht es mir dennoch unheimlich viel Spaß, mich in den offenen Arealen auszutoben. Es fühlt sich für mich wie ein großer Spielplatz an, auf dem ich herumexperimentieren kann, um meine Missionsziele auf vielfältige Weise zu erreichen.

Da ist mir die schwache Story egal – ich möchte einfach mit den Gegnern "spielen" und sie auf kreative Weise ins Jenseits befördern. Das fühlt sich wie in Teil 5 wieder richtig gut an, und ich bin vom Spielprinzip auch noch nicht übersättigt. Ich stehe einfach auf Spiele, in denen man schleichen kann, und das Snipern mag ich ebenso. Die Killcam gibt mir immer noch ein befriedigendes Gefühl, wenn mir in Zeitlupe gezeigt wird, wie die Körperteile durchschlagen werden.

Sniper-Elite-Resistance-2025-02-01-13-18-30.png

Sniper-Elite-Resistance-2025-02-01-15-29-53.png

Wie erwartet werde ich noch sehr viel Spaß mit dem Titel haben. :headbang:

Dadurch fühlt es sich aber leider nur wie ein dlc von Teil 5 an. Klar, Spaß hab ich dennoch mit dem Teil, aber ich bin froh keine 60 Euro dafür bezahlt zu haben. Das Spiel ist bei dem umfang keine 40 Euro wert.

Zurück
Oben