Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS SingStar kommt für PS4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

14235421502_45024a83f9_b.jpg

Heute vor 10 Jahren kam für die PlayStation 2 das erste SingStar. Ein weltweiter Erfolg, wie man heute weiss. 26 Millionen Exemplare wurden verkauft.

Wie Sony heute mitteilt, wird SingStar im Laufe des Jahres auch für die PS4 erscheinen.

[vid]http://youtu.be/br4cvm_73fU[/vid]​

Wie es scheint, kommt zuerst der von der PS3 bekannte SingStore. Es kommt aber auch noch eine Disc-basierte Version mit 30 Titeln.

Begnadete (oder unbegnadete) Sänger können ihre besten Momente auch via Facebook und Twitter teilen.

Als Besonderheit wird es eine spezielle und kostenlose Begleit-App (iOS und Android) geben, die bei Bedarf als Microfon dient, zudem können Wiedergabelisten direkt über die App erstellt und bearbeitet werden.

Quelle: PlayStation Blog

Das mit den Smartphone Mikro ist aber eine echt mal coole Idee. Wenn das gut läuft, werden bestimmt viele mal SingStar so partymäßig einsetzen, weil man ja jetzt gleich loslegen kann. Ich hoffe (gehe aber ehrlich gesagt davon aus) das auch später die Playstation Cam gut integriert wird.

Irgendwie hat es die Meldung sogar geschafft, mich ein wenig für Singstar zu begeistern. :D Gute Sache, dass man die Telefone als Mikro benutzen kann.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke einmal jeder muss da eine App aufs Handy laden und dann noch mit der PS4 verbinden. Bei den vielen Handys die es zur Zeit am Markt gibt stelle ich mir das nicht so problemlos vor.

Ich finde die Mikros nicht so schlecht und mir wäre es recht wenn auch diese auf der PS4 funktionieren würden.

Trotz allem war für mich Lips das bessere Singstar ;) , schade das MS damit aufgehört hat.
Alleine die Bewegungssteuerung der Mikros fand ich recht lustig.

Naja meine Mädels wird es freuen :dhoch:

Na ja, wo soll das Problem sein, ein Handy mit der PS4 zu verbinden? Ich schätze einfach mal, dass die App zu Hause über WLan verbunden wird. Das Koppeln mit der PS4 ist ein simpler Schritt. Wer ein Smartphone bedienen kann, zudem noch eine PS4 zu Hause hat, sollte das hinkriegen.

Die Idee finde ich auch super, spart für einige sicherlich zusätzliche Kosten. :dhoch:

Spielerinnen und Spieler können außerdem Erfahrungspunkte sammeln, für die sie Belohnungen erhalten. Die Songlisten können durch Online-Käufe erweitert werden, wobei der Preis einzelner Songs bei 1,39 Euro liegen soll, für Songpakete mit fünf Songs bei 6,49 Euro. Die Retail-Version wird unter dem Titel SingStarT: Ultimate Party mit einer Zusammenstellung aus 30 Songs um knapp 30 Euro in den Handel kommen. Erscheinen soll SingStarT: Ultimate Party noch in diesem Jahr.

Jetzt bin ich schon gespannt auf die Songliste.

Jeder der vielleicht eine PS4 zu Hause hat, ist sicher nicht der über Handy Nutzer usw.

Ich habe sogar Bekannte die eine PS4 haben und nicht wissen wie sie die PS4 kompl. abschalten oder noch einen Account für die Kinder anlegen usw., nur soviel zum Raktentechniker.

Hab mich auch total gefreut gestern! Singstar war immer schon Hammer und das neue Handy/Mic Feature ist ja mal eine selten geile Idee!

singstar-o.gif

Spielerinnen und Spieler können außerdem Erfahrungspunkte sammeln, für die sie Belohnungen erhalten. Die Songlisten können durch Online-Käufe erweitert werden, wobei der Preis einzelner Songs bei 1,39 Euro liegen soll, für Songpakete mit fünf Songs bei 6,49 Euro. Die Retail-Version wird unter dem Titel SingStarT: Ultimate Party mit einer Zusammenstellung aus 30 Songs um knapp 30 Euro in den Handel kommen. Erscheinen soll SingStarT: Ultimate Party noch in diesem Jahr.

Jetzt bin ich schon gespannt auf die Songliste.

Jeder der vielleicht eine PS4 zu Hause hat, ist sicher nicht der über Handy Nutzer usw.

Ich habe sogar Bekannte die eine PS4 haben und nicht wissen wie sie die PS4 kompl. abschalten oder noch einen Account für die Kinder anlegen usw., nur soviel zum Raktentechniker.

Die App kann das ja komplett selbst regeln wenn die PS4 und das Handy im gleichen Netzwerk sind. Da muss man dann GARNIX machen außer sein Handy ins WLAN zu bringen.

Zurück
Oben