PS3 Sing Star und Buzzer auf PS3

Dieses Thema im Forum "Sony Konsolen" wurde erstellt von Zodank, 22. Februar 2021.

  1. Zodank

    Zodank

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine alte PS2 und auch eine PS3 mit Festplatte. Ich möchte nun die PS3 ausschliesslich für alle SingStar und Buzzerspiele der PS2 nutzen. Grund ist, dass gerade bei Singstar Funkmicros genutzt werden können.
    Dazu möchte ich gerne meine "Orginal" Spiele irgendwie auf die Festplatte der PS3 kopieren und dann davon starten.
    Aber wenn ich z.B. ein Orginal Spiel einlege, sagt der mir was von falschem Format.

    Irgendwie soll dies aber machbar sein? Leider bin ich technisch da nicht so begabt.

    Ich möchte mir, wenn es klappt, auch noch eine weitere günstige PS3 anschaffen, die dann genauso im Garten fest installiert werden soll.

    Kann mir da jemand helfen wie ich das umsetzen kann?

    Vielen Dank und Gruß,

    Zodank.
     
  2. Darko

    Darko

    Beiträge:
    23.000
    Zustimmungen:
    7.944
    boah, da wird es aber bald Zeit für ein Hardware-Upgrade... ;)

    Nur die erste Generation der PS3 hat ja PStwo Games teilweise unterstützt.
    Aber es gibt eine Ausnahme: SingStar. Früher konnte man tatsächlich PStwo SingStar Discs quasi in die PS3 importieren. Jetzt wurde aber letztes Jahr der SingStore abgestellt und ich könnte mir vorstellen, das es Auswirkungen genau auf diesen Import hat.

    Das ist früher so gelaufen:

     
  3. Zodank

    Zodank

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ein Hardwareupgrade würde für mich nur Sinn machen, wenn es etwas gleichwertiges wie SingStar auf einer anderen Konsole geben würde oder dort eben die PS2 SingStar Sachen laufen würden. Für was anders nutze ich diese nicht.

    Dann muss ich mal weiter suchen.

    Trotzdem Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2021
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.