Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

REVIEW Shenmue II [Review]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

da hast du ein wahres meisterwerk verpasst!

ich denke wenn man sich heute noch auf das spiel einlässt,
könnte es einem trotzdem noch verzaubern... trotz nicht mehr ganz so frischer optik.

shenmue ist auch einfach kein gewöhnliches spiel,
die einen findens langweilig die anderen sind beeindruckt.
das spiel spaltet die spielergemeinschaft!

ob shenmue 3 jemas kommt...? schön wär's!

pil schrieb:
Auch ein Spiel, dass ich nie gespielt habe. Hab damals so viel davon gehört und in den Mags gelesen und hatte immer Bock das zu spielen aber mir fehlte einfach ein Dreamcast.

Zumindest Shenmue II kannste auf der 360 spielen ... in der Xbox-Version natürlich ;)

Habs gerade an den Weihnachtstagen wieder durchgespielt... ist so'n Ritual von mir... Shenmue + Shenmue II am Stück... natürlich beides auf Dreamcast. Es ist ein zeitloses Spiel, die Grafik kann sich immer noch sehen lassen - besonders wenn man per VGA-Box spielt.

da hätte ich auch lust drauf wieder beide shenmue teile zu spielen!
leider ist meine dreamcast kaputt! :(

funktioniert die dreamcast mit einer vga-box auch an meinem samsung lcd?
oder ging das nur mit nem monitor? :?

Neue sind ziemlich teuer. Es gibt noch ab und zu Händler, die neue Konsolen anbieten. Dann kosten die aber neu und ovp meist 100€+ ... einen gebrauchten Dreamcast findest du für ca. ein viertel davon bei eBay.

Macht doch nix. Das Englisch ist simpel und deutsche Sprache hätte ich auf keinen Fall gewollt ;)

Die DC-Version von Shenmue II bringt einem sogar aufgrund der immer wiederkehrenden Phrasen sogar noch was bei ;)

Oh man, ich hab in letzter Zeit richtig Bock Shenmue nochmal durchzuspielen und gucke gerade bei eBay da geht 'ne Dreamcast ja für knappe 100€ weg und Shenmue I + II können auch auf 60-70 € kommen.

Dachte eigentlich ich könnte da mit 50€ einsteigen. :heul:

Hätte die Sachen einfach nicht verkaufen sollen.

JohnnyWohlfahrt schrieb:
Stimmt. Shenmue kann man nicht "Probe spielen". Das war glaub ich auch ein großes Problem des Titels generell. Teil eins kommt glaub ich Ende der Disc 2 erst so richtig in
Das war mir nicht so bewusst, als ich mir das mal für 18 Euro im topzustand bei Ebay ersteigert habe. Das Spiel war schon irgendwie witzig, aber als ich Disc 1 beendet hatte und irgendwo stand, dass da keine neuen Gebiete zukommen, hab ichs aufgegeben. :D

Im Jahr 2009/2010 ist es einfach schwer noch voll in so ein Spiel einzutauchen, was sich nicht sehr komfortabel steuern lässt und ausserdem 0 Handlungsfreiraum hat, obwohl das Spiel total danach schreit. Ein Shenmue 3 könnte absolut genial werden, wenn man dem Spieler mehr Möglichkeiten gibt, die Dialoge etc zu beeinflussen

J.Allard schrieb:
neuer Beitrag nach fast genau einem Jahr :D

Was ein Zufall! :D

AryloN schrieb:
JohnnyWohlfahrt schrieb:
Stimmt. Shenmue kann man nicht "Probe spielen". Das war glaub ich auch ein großes Problem des Titels generell. Teil eins kommt glaub ich Ende der Disc 2 erst so richtig in
Das war mir nicht so bewusst, als ich mir das mal für 18 Euro im topzustand bei Ebay ersteigert habe. Das Spiel war schon irgendwie witzig, aber als ich Disc 1 beendet hatte und irgendwo stand, dass da keine neuen Gebiete zukommen, hab ichs aufgegeben. :D

Im Jahr 2009/2010 ist es einfach schwer noch voll in so ein Spiel einzutauchen, was sich nicht sehr komfortabel steuern lässt und ausserdem 0 Handlungsfreiraum hat, obwohl das Spiel total danach schreit. Ein Shenmue 3 könnte absolut genial werden, wenn man dem Spieler mehr Möglichkeiten gibt, die Dialoge etc zu beeinflussen

Ich finde es hatte schon Handlungsfreiraum, man konnte Figuren sammeln, in die Spielo gehen, okay weiter weiß ich nicht, klar es war kein GTA IV, aber damals hat mich das beeindruckt. Die Story, die Atmosphäre :heul: Man muss sich da glaub ich einfach fallen lassen und sich davon einnehmen lassen. Aber das fällt einem bestimmt leichter, wenn man vorher massiv gehypet wurde.

Masterman schrieb:
Oh man, ich hab in letzter Zeit richtig Bock Shenmue nochmal durchzuspielen und gucke gerade bei eBay da geht 'ne Dreamcast ja für knappe 100€ weg und Shenmue I + II können auch auf 60-70 € kommen.

Dachte eigentlich ich könnte da mit 50€ einsteigen. :heul:

Hätte die Sachen einfach nicht verkaufen sollen.

Da sind die DC Preise aber deutlich angestiegen. Hab mir im Frühjahr 2009 noch ne DC für 40€ ersteigert und da gingen andere Konsolen auch zu ähnlichen Preisen weg. Schau am besten mal nach Sofort-Kauf Auktionen!

Wenn Shen Mue II nicht eine dermaßen grobmotorische Steuerung gehabt hätte und das Geld verdienen nicht so öde gewesen wäre, hätte ich es wahrscheinlich auch durchgespielt. Der Rest des Spiels gefiel mir nämlich ausnehmend gut.

Zurück
Oben