Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Shenmue I&II Remastered

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es gibt zwei Situationen, in denen du jeweils 500 HK-Dollar brauchst... mit ein bisschen Fantasie oder Glück braucht man dafür aber nicht arbeiten :ugly:
Falls du gleich am Anfang viel Geld willst, gibt es nen Trick mit den Feuerzeugen. D.h. du kaufst ganz am Anfang im Hafen vom 2. Teil dir ganz viele Feuerzeuge von deinem Geld. Danach wird dir ja der Rucksack geklaut und die Kohle ist weg. Jedoch nicht die Feuerzeuge. Diese kannst du dann später beim Trödelhändler verkaufen und hast wieder alles.

Ich bin mir sehr sicher das ich Shenmue III damals mit gebacked hab und mir somit meine PS4 Version gesichert habe..
Hab mich dann mal mit meinem Kickstarter Account angemeldet und da war nichts in meinem Konto zu sehen.

Wo könnte ich es denn noch versuchen? Es hat ja mehrere Phasen des Crowdfundings durchlaufen.

Entweder bei Kickstarter direkt oder via Paypal bei der Slackerbacker-Kampagne. Die lief nicht über Kickstarter, sämtliche Mails sind dann aber natürlich auch an die bei PayPal hinterlegte E-Mail-Adresse gegangen. Insbesondere deshalb wichtig, weil Sonntag die Frist ablief die Feedbackformulare für den späteren Versand auszufüllen, sein Pledge noch zu ändern oder ggf. die Versandadresse zu aktualisieren, falls man umgezogen ist.

Ich find das grad so ätzend in Shenmue 2 das ich die 500$ zusammenbekommen soll. Super nervig. Kisten-schleppen Job geht ja nur vormittags und Würfelspiele sind nur am Abend. 100-200$ bekommt man ja noch schnell zusammen, aber 500 finde ich nervig viel.

Das ist doch viel einfacher. Wenn du schon 100 hast, dann speicher einfach ab und geh bei dem Hotel wo du nächtigst einfach gleich bei der einen Straße rein. Da ist so ein Glückspiel Heini. Setze die ganze Kohle und du hast auf einmal ganz schön viel Geld. Und wenn es nicht klappt, dann lädst du einfach den Spielstand. So Easy ;)

Jupp. Musste damals stark komprimiert werden. Warum sie für das Remake keine weniger stark komprimierten Sound-Files genommen haben, weiß nur SEGA. Vielleicht hatten sie ja nur noch die komprimierten Dateien übrig; sowas in der Art kommt bei SEGA ja durchaus öfter vor (Stichwort: Source Code für Panzer Dragoon Saga).

Entweder bei Kickstarter direkt oder via Paypal bei der Slackerbacker-Kampagne. Die lief nicht über Kickstarter, sämtliche Mails sind dann aber natürlich auch an die bei PayPal hinterlegte E-Mail-Adresse gegangen. Insbesondere deshalb wichtig, weil Sonntag die Frist ablief die Feedbackformulare für den späteren Versand auszufüllen, sein Pledge noch zu ändern oder ggf. die Versandadresse zu aktualisieren, falls man umgezogen ist.

Stimmt so nicht. Man kann lediglich nichts mehr ändern was ins Spiel einprogrammiert werden muss (bei entsprechendem Pledge). Adressen und seine Version und all sowas kann man bis zum shipping date ändern laut dem letzten KS-Update.

Gerade musste ich den Move von Xiuying Hong kurz vor dem Abschied aus Hongkong lernen ... leider steht nirgendswo, welche Tasten man für diesen Move drücken muss und abspeichern konnte man in dem Moment auch nicht. Habs dann durch googlen irgendwie herausgefunden, war trotzdem nervig, wenn einem das Spiel null Hilfestellung gibt (Zumindest in den Remaster Versionen nicht).

Hauptsache ich bin im Spiel weitergekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar noch ganz ganz am Anfang im Spiel. Aber gibt es nicht im den Optionen oder Inventar oder so eine Beschreibung der Moves? Hatte in meiner ersten Spielsession sowas gesehen.

Bin zwar noch ganz ganz am Anfang im Spiel. Aber gibt es nicht im den Optionen oder Inventar oder so eine Beschreibung der Moves? Hatte in meiner ersten Spielsession sowas gesehen.

Stimmt, da sind die drin, aber auch, während man den Move gerade erlernt?

Wie gefällt dir eigentlich das Spiel? Es ist vielleicht nicht das beste oder spaßigste Spiel aller Zeiten, aber es ist definitiv etwas besonderes. An dieses Spiel wird man sich noch in 100 Jahren erinnern können.

Habs nur ganz kurz einmal angespielt nach The Council und vor dem Observer, den ich zuerst spiele, da dieser ja deutlich kürzer ist und Rutger Hauer eh regelt.
Kann also noch nix dazu sagen, ausser dass es mir bisher sehr gut gefällt. Bin aber erst bis zum Dorf zu dem Mädchen mit dem Kätzchen gekommen.

Wie spielt ihr Shenmue? Geht es euch nur um die Story und den Spielfortschritt oder versucht ihr auch die Umgebung samt Details zu erkunden und die Atmosphäre aufzusaugen?

Zurück
Oben