Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Shenmue I&II Remastered

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich müsste später nochmal den Speicherstand laden und auf dem Dartautomaten nachschauen, aber zuletzt hing ich irgendwo bei 650 fest. 700 hab ich noch nie geknackt, Leute im Internet allerdings schon ^^

Kisten schleppen in Shenmue II muss man aber im Gegensatz bspw. zum Staplerfahren in Teil 1 nur ein einziges Mal und dann nie wieder :)

Und dafür bin selbst ich als Hardcore-Shenmue-Fan dankbar. Das war kein adäquater Ersatz, dabei trollt einen der Vorspann von Shenmue II sofort zu Spielbeginn mit den obligatorischen orangefarbenen Gabelstaplern aus Teil 1 und man denkt schon "Da sind sie wieder!" und dann kommt nur dieses "Left, left, left", "right, right!" :roll:
Dart im Internet spielen... geh mal lieber mit mir in die Kneipe und bisschen dartn ;)

Da muss er aber schnell wieder nach Hause laufen, um dann bei Shenmue weiterspielen zu können.

Ich müsste mal wieder im Büro spielen. Aber wird bestimmt wieder ne richtig peinliche Nummer. :ugly:

Dart im Internet spielen... geh mal lieber mit mir in die Kneipe und bisschen dartn ;)

Ich spiel doch kein Dart im Internet, ich versuche den mir bekannten Highscore in meinem Lieblingsspiel zu schlagen :ugly:

Echtes Dart kann ich als Laie aber verhältnismäßig gut, ist natürlich auch eine unserer Kneipenbeschäftigungen. Und mit ein paar Bier, wirds noch besser - wie bei den Profis! :D

Doch doch, da tut sich schon was. Jeden Abend dran denken. Alle Moves gleichzeitig trainieren hat die geringsten Auswirkungen auf die Schlagkraft bzw. Treffergenauigkeit im Kampf (wirklich minimal). Die Verbesserungen, wenn du dich auf eine bestimmte Art von Moves konzentrierst (bspw. nur Tritttechniken) sind geringfügig höher. Am höchsten sind die Fortschritte aber im direkten und manuellen Training von bestimmten Moves, bspw. im Dojo, Sakuragaoka Park, auf dem Parkplatz neben der Spielhalle. Im Hafen gibt es zudem noch ein paar leerstehende Lagerhallen, wenn man die Mittagspause oder den Feierabend mal zum manuellen Training nutzen will.

Wenn ich also in den Park gehe und dort einfach wildes Button-Mashing mache, trainiert mich das? Weil irgendwelche Vorgaben bekomme ich da ja nicht a la "jetzt führe diesen Move aus"?

Wenn ich also in den Park gehe und dort einfach wildes Button-Mashing mache, trainiert mich das? Weil irgendwelche Vorgaben bekomme ich da ja nicht a la "jetzt führe diesen Move aus"?

Nee, du musst dir dann schon gezielte Moves aus den Schriftrollen (oder wie der Unterpunkt heißt) und diese bewusst trainieren (sprich: Buttonkombination eingeben). Es gibt ja unglaublich viele und bestimmte Favoriten ergeben sich meistens erst durch das Kampfgeschehen bzw. das Austesten. Wenn man die Kämpfe ernsthaft angehen will und nicht nur mit Buttonmashing durchs Spiel döngeln will (was man ja durchaus kann mit ein paar Anläufen) sollte man die zahlreichen Moves schon durchprobieren um die persönlich besten zu finden.

Herrlich, da zocke ich im Urlaub, und was ist? Schon wieder muss ich in einer Bibliothek arbeiten :gerri::lol:

IMG_20190717_142607.jpg

Ich finde den zweiten Teil wirklich stark. Hätte nicht mit so einer Steigerung zum ersten Teil gerechnet. Der Umfang ist ja auch echt ordentlich.
Aber stellenweise gibt es Abschnitte, da merkt man dem Ding das Alter an. Ich kämpfe mich gerade durch die Etagen des Yellow Head Building. Wer hat denn dieses Gamedesign / Leveldesign verbrochen? Zäher gehts nicht.

Egal, der Rest war bisher einmalige spitze und ich freue mich immer mehr auf den dritten Teil!

Ich finde den zweiten Teil wirklich stark. Hätte nicht mit so einer Steigerung zum ersten Teil gerechnet. Der Umfang ist ja auch echt ordentlich.
Aber stellenweise gibt es Abschnitte, da merkt man dem Ding das Alter an. Ich kämpfe mich gerade durch die Etagen des Yellow Head Building. Wer hat denn dieses Gamedesign / Leveldesign verbrochen? Zäher gehts nicht.

Egal, der Rest war bisher einmalige spitze und ich freue mich immer mehr auf den dritten Teil!

Das Yellow Head Building find ich persönlich supergeil! Schleichen, Free Fights, QTE, Labyrinth, Zeitdruckpassagen, storytechnisch tolle Situationen mit Dou Niu und Yuan, die Bossfights... freue mich immer sehr, wenn der Moment kommt, wo Ren den Talent Scout niederschlägt und dann gehts los :D

Ich finde es gibt nur eine (!) nervige Sache in Shenmue II und das ist das Ghost Hall Building ^^
MagnificentSandyFrog-size_restricted.gif

Das Yellow Head Building find ich persönlich supergeil! Schleichen, Free Fights, QTE, Labyrinth, Zeitdruckpassagen, storytechnisch tolle Situationen mit Dou Niu und Yuan, die Bossfights... freue mich immer sehr, wenn der Moment kommt, wo Ren den Talent Scout niederschlägt und dann gehts los :D

Ich finde es gibt nur eine (!) nervige Sache in Shenmue II und das ist das Ghost Hall Building ^^
MagnificentSandyFrog-size_restricted.gif
Ja, das Ghost House Bildung fand ich auch anstrengend, aber nicht so sehr wie das Yellow Head Building.

Gestern noch den Kampf gegen Dou Niu auf dem Dach gehabt, da war ich fast am verzweifeln. Eine falsche Eingabe beim QTE am Ende und den ganzen Kampf nochmal...
Aber nach drei oder vier Anläufen war er besiegt, jetzt geht's wohl auf das Ende zu und dann bin ich auch endlich für Shenmue 3 bereit :D

Zurück
Oben