360/PS3 SF4 - Spielt ihr online über eine Runde, oder Best of 3 ?

Dieses Thema im Forum "(Super) Street Fighter IV" wurde erstellt von Freezi, 18. März 2009.

?

1-Runden Match oder Best of 3 Online?

  1. 1-Runden Match

    9,1%
  2. Best of 3 Match

    90,9%
  1. Freezi

    Freezi Masterchief

    Beiträge:
    38.198
    Zustimmungen:
    14.962
    Würde mich mal interessieren.... ich spiele derzeit eine Runde, damit lässt sich einfach schneller ein Match gewinnen, weil man nicht mehr verlieren kann nach dem man Runde 1 gewonnen hat.

    Bei Best of 3 hab ich dann zu oft noch alles weggeschmissen. Außerdem schafft man dadurch in weniger Zeit mehr Matches.
     
  2. Fischkugel

    Fischkugel ↑↑↓↓←→←→BAzinga

    Beiträge:
    7.194
    Zustimmungen:
    4.086
    nur eine Runde spielen ist ja langweilig wo bleibt da die Herausforderung?
    ich meine trifft man auf einen guten Gegner hat man wenigstens eine Runde Zeit sich sein Kampstil/taktik blablabla anzusehen
    um dann falls man die erste Runde verliert ein paar Sachen anders zumachen in der 2. Runde
     
  3. Reaver

    Reaver Artorias Stark

    Beiträge:
    29.959
    Zustimmungen:
    7.092
    Ich zocke immer mit der 5er Einstellung. Du kannst dich ein wenig auf den Gegner einstellen und außerdem macht es das einfach spannend :)

    Außerdem kann man so den "Glücks"faktor etwas drosseln.
     
  4. Meister Andre

    Meister Andre

    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    173
    Ich spiele mit der Einstellung Egal!

    Hab schon 1er, 3er und gestern zum erstenmal 5er gespielt.

    Hat mich tierisch geärgert, hatte 2-0 geführt und hab dann trotzdem verloren, weil ich den unbedingt mit nem Ultra "abschießen" wollte. :wand:

    Tja, daraus lernt man! :deal:

    Gruß Andre
     
  5. Freezi

    Freezi Masterchief

    Beiträge:
    38.198
    Zustimmungen:
    14.962
    Die Herausforderung liegt da überhaupt mal ein paar Kämpe zu gewinnen. Bei Best of 3 kam ich gar nicht klar, ich gewann höchstens eine Runde wenn überhaupt. Da ich keinen Bock auf eine 2:100 Statistik habe stellte ich um, so kann ich wenigstens ein paar Blumentöpfe gewinnen.

    Sollte ich wider Erwarten mal besser werden, kann ich immer noch umstellen. Aber erstmal möchte ich zwischendurch mal paar Duelle gewinnen.
     
  6. Glod

    Glod

    Beiträge:
    14.020
    Zustimmungen:
    172
    Eine Runde ist total lame. Würde ich sofort quitten. Was soll das? Nur weil der Gegner einen da glücklicherweise auf dem falschen Fuß erwischt, hat man gleich eine miese Statistik. Wo bleibt da der Fairplay-Gedanke? Also ehrlich Freezi - sich die eigene Statistik so zurecht zu freuen, ist 'ne ganz lahme Tour. Es mag ja im Arcade-Mode angehen, weil man da 'eh nix will, außer schnell alles frei zu spielen, aber im Vs. ist das ein Unding. Was würdest du denn sagen, wenn du online ein Rennspiel zockst und immer nur eine Runde gefahren wird? :deal:
     
  7. KaffiQ

    KaffiQ

    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    36
    Meiner Meinung nach geht es doch eher darum, sein Spiel zu verbessern. Wenn man das schafft, kommt der rest von alleine, die Win-Loss Statistik ist doch eigentlich total egal, in den "tiefen" Regionen ist es doch eh Glück wen man da zugelost bekommt.
    Davon ab gehört zum StreetFighter ein Bo3, das war schon immer so.
     
  8. Freezi

    Freezi Masterchief

    Beiträge:
    38.198
    Zustimmungen:
    14.962
    Hää? Inwiefern siehst du denn jetzt eine miese Tour darin, nur 1-Runden Duelle auszufechten? Also sorry, aber das halte ich jetzt echt für eine total dämliche Aussage. In der Realität gibs auch keine weitere Runde mehr wenn man KO gegangen ist. :p

    Und bei einem Best of 3 Match kann man genauso durch dumme Fehler mal verlieren.

    Wenn ich 1-Runden Duelle gewinne, habe ich die halt gewonnen... ist nicht anders als 3-Runden Duell zu gewinnen. Mir gehts auch darum möglichst viele Matches zu absolvieren, und bei Best of 3 kommt man da nicht so schnell voran. Und ich spiel das Spiel nun mal nicht täglich. Und wenn ich schon keinen Bock mehr habe, weil ich total gefrustet bin durch die zahlreichen Niederlagen, ist es besser auf 1-Runden Duell umzustellen als das Spiel in die Ecke zu knallen.

    Der Mensch braucht auch mal einen Erfolg, ansonsten geht der Spaßfaktor verloren.
     
  9. Glod

    Glod

    Beiträge:
    14.020
    Zustimmungen:
    172
    Ich hab online fast nur verloren (vielleicht 5 Siege und die 'eh alle nur in Spaß-Matches). Hat trotzdem viel Spaß gemacht und mir hat's schon gereicht, wenn ich mal eine neue Strategie erfolgreich anwenden konnte und sah, wie die Facetten des Gameplays ineinander griffen. Wenn mich dann einer mit der Hadouken-Shoryuken-Spamwelle fertig gemacht hat - who cares? Ich bin immer dran geblieben. Einen, der mich immer lang gemacht hat, hab ich solange genervt, bis DER abgehauen ist. :ugly:

    Ich sehe bei 1-Runden-Duellen irgendwie keine Fairness (für beide Seiten). Du triffst auf einen dir unbekannten Gegner. Der hat eine Strategie, mit der du nicht rechnest - BANG! Verloren (geht natürlich auch andersrum). Anschließend ist das Spiel futsch und beim ranked Match ja auch der Gegner, denn so wie ich das mitbekommen habe, geht da ja auch immer nur ein Durchgang. Bevor man sich also mal auf die Strategie einstellen und evtl. versuchen konnte, sein Spiel zu verbessern, ist es schon wieder aus. Und dann kann der Nächste anrollen, der genauso den Durchmarsch macht.
    Ich will dir natürlich nicht vorschreiben, wie du das Spiel zu spielen hast, aber wenn du auf die Tour einfach nur schnell viele Matches/Punkte machen willst und daraus dann dein Erfolgserlebnis ziehst, dann finde ich das schon irgendwie schade. Für mich sieht das so aus, als würden schnelle Siegpunkte über dem eigentlichen Spielerlebnis stehen. Kann natürlich jeder halten wie er will (Geschmäcker sind ja verschieden), aber ich würde so nicht spielen wollen.
     
  10. Paypack

    Paypack

    Beiträge:
    8.541
    Zustimmungen:
    1.064
    Also ich spiele bisher nur 3 Runden Matches kann mir aber gut auch 5 Runden vorstellen, bei einer Runde bleibt ja überhaupt keine Zeit um sich auf den Gegner einzustellen.
    Bei mehreren Runden kommt da wenigstens ein wenig Taktik auf und es ist möglich sich auf den Gegner einzustellen und den Glücksfaktor drosselt man dadurch auch erheblich.
     
  11. Freezi

    Freezi Masterchief

    Beiträge:
    38.198
    Zustimmungen:
    14.962
    Ich habe noch in keinem 3-Runden Match so schnell eine Taktik erkennen können. bzw. meine ändern können, um da irgendwas rumzureißen. Ob eine Runde oder drei, wenn einer besser ist, ist es einfach so. Ich hab bei den 1-Runden Duelle schon soviele Matches verloren wo der Gegner nur noch einen mm Energie hatte, da dachte ich auch... soll es vielleicht einfach nicht sein?

    Und wenn ich bei einem 3-Runden Match dann endlich mal Runde 1 gewinne, und dann doch wieder in drei verliere, hab ich einfach die Schnauze voll. Ich will mir das Spiel nicht madig machen, lasse mir aber auch nicht meine Siege nehmen, nur weil einige davon aus 1-Runden Matches resultieren. Auch da treten zwei menschliche Kontrahenten gegeneinander an, wieso sollte das also nicht genauso viel wert sein? Die Option ist für jeden änderbar, wer 1-Runden Matches spielt, wird also kein Problem damit haben.

    Ich werde sicherlich mal wieder 3-Runden Matches spielen, aber sicherlich nicht in einer Phase wo ich nur auf die Fresse bekomme. Aber ich bin eh keiner guten Dinge dass sich das mal ändern wird. :grins: Obwohl ich häufig drüber nachdenke wie ich mein Spiel verbessern kann, aber die Umsetzung online.. da hapert es dann. :wand:
     
  12. Paypack

    Paypack

    Beiträge:
    8.541
    Zustimmungen:
    1.064
    Also bei meinen zwei bisher gewonnen Spielen habe ich die erste Runde verloren und dann habe ich einfach eine andere Taktik gewählt und siehe da ich habe gewonnen. ;-)

    kann natürlich auch Zufall sein, aber ich denke halt einmal das ein Boxkampf über nur eine Runde auch nur halb so interessant wäre.
     
  13. Fischkugel

    Fischkugel ↑↑↓↓←→←→BAzinga

    Beiträge:
    7.194
    Zustimmungen:
    4.086
    in der Realität wirst du auch keine Hadoukens und Canon Spikes sehen :p

    bei einen Best of 3 hast du doch auch genug Matches und Runden um Erfahrung zu sammeln

    ein Baby hätte das laufen nicht gelernt wenn er nicht mehrmals auf seine Pampers gefallen wäre
     
  14. Freezi

    Freezi Masterchief

    Beiträge:
    38.198
    Zustimmungen:
    14.962
    Mir ists mal passiert dass ich zwei mal gegen denselben Gegner gespielt habe, und ich habe beide Matches verloren. So schnell kann ich meine Taktik auch nicht umändern, zumal das viel zu viel Übung benötigt um mehrere Taktiken drauf zu haben. Ich glaube manche vergessen hier wie gut sie sind, und wie viele Probleme andere haben. ;)
     
  15. AlephAlpha

    AlephAlpha Spintisiert er?

    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    151
    Ich spiele am liebsten drei Runden, auch wenn fünf Runden gegen unbekannte Gegner vielleicht noch besser wären.
    SF war für mich schon immer weniger das perfekte Beherrschen der Steuerung, sondern mehr Taktik und vor allem auch Psychologie. Das kann sich naturgemäß erst durch tiefere Analyse des Gegners entwickeln. Wer es sich erst einmal zur Gewohnheit gemacht hat, den Gegner auch zu beobachten als nur das eigene Programm abzuspulen, wird sehr schnell mehr Erfolge einfahren.
     
  16. Kla$

    Kla$

    Beiträge:
    8.009
    Zustimmungen:
    13
    bevorzuge ganz klar 3 runden kämpfe, eine runde find ich persönlich auch [/u]zu wenig. wenn man 1 mal unglücklich verliert ist es dann schon irgendwie gaga...
     
  17. n9ne.0h.4our

    n9ne.0h.4our

    Beiträge:
    13.914
    Zustimmungen:
    8
    min. 3
    kann's nich ab, wenn ich keine rückrunde bekomm :D
     
  18. TsunamiX

    TsunamiX Wir werden ein größeres Boot brauchen

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    77
    Spiele meistens 3. Wenn einer klar stärker ist als der andere machts im Ergebnis eh keinen Unterschied. Wenn beide ähnlich gut drauf sind finde ich 3 Runden spannender.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.