Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Sekiro: Shadows Die Twice

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

naja, im universum von bloodborne gibt es aber auch fernöstliche länder, die ähnlichkeiten zu japan besitzen.
siehe z.b. yamamura im old hunter dlc oder waffen wie die chikage.

ich würde deswegen aktuell nichts ausschließen.

Könnte wirklich sein.

Habe mir mal den Plot durchgelesen.
https://en.wikipedia.org/wiki/Kuon

Eine Protagonistin repräsentiert den "Chapter of Shadow" und sie wird am Ende wiedergeboren.
Ist aber interessant, wie sich mal wieder die "Spielekritiker"-Szene gewandelt hat. Wenn man da bei den Bewertungen guckt, 57% bei Metacritic damals. Heutzutage würde sich kein Review-Outlet auch nur wagen selbst ein Pinball-Minispiel, das von From entwickelt wird, niedriger als 8/10 zu bewerten, aber vor den Souls-Spielen damals war es halt "billiger Trash"...

Das ewige Schicksal der meisten Entwicklerstudios aus Japan. Auch schade daher irgendwie, dass Persona glaube ich nichts an Awards gestern mitgenommen hat. Wäre irgendwie nen schönes Zeichen gewesen...

Ist aber interessant, wie sich mal wieder die "Spielekritiker"-Szene gewandelt hat. Wenn man da bei den Bewertungen guckt, 57% bei Metacritic damals. Heutzutage würde sich kein Review-Outlet auch nur wagen selbst ein Pinball-Minispiel, das von From entwickelt wird, niedriger als 8/10 zu bewerten, aber vor den Souls-Spielen damals war es halt "billiger Trash"...

Das ewige Schicksal der meisten Entwicklerstudios aus Japan. Auch schade daher irgendwie, dass Persona glaube ich nichts an Awards gestern mitgenommen hat. Wäre irgendwie nen schönes Zeichen gewesen...

Wobei Nier als sehr japanisches Spiel immerhin einen Award gewonnen hat. Zelda natürlich auch, aber das ist ein sehr "internationales" Spiel.

Würde es auch sehr interessant finden, wenn es sich um ein Souls in Fernost handeln würde. Das Szenario ist immer sehr westlich gewesen bis jetzt, aber die "Eastern Lands" waren bei Dark Souls ein Thema und beim Bloodborne DLC auch. Könnte natürlich ein Spiel werden, dass weniger Lovecraft und mehr asiatische Mythologie ist. Aber bis jetzt halte ich Kuon für sehr wahrscheinlich und das wäre für mich auch vielversprechender als ein Tenchu.

Kuon würde ich auch ziemlich geil finden. War für mich auf der PS2 damals der Geheimtipp schlecht hin und hat mir einige gruselige Nächte beschert. Auch wenn die deutsche Lokalisierung teilweise zum schiessen war.

Vor allem waren 60% damals noch recht solide. Heutzutage bist du bei 6/10 schon bei einer halben Katastrophe. :ulgy:

Aber ja... finde das auch sehr schade.

Wer 'nen Eindruck zu Kuon will...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hab ich sogar auch in meiner PS2-Sammlung, weil Survival-Horror, aber ist schon echt gewöhnungsbedürftig. FromSoftware war halt auch mal 'ne Rumpelbutze für mittelmäßige Billigproduktionen...

Da sind die meisten Jap studios aber auch wirklich selber schuld, nur auf PS zu releasen ist einfach scheisse, jetzt ist die PS4 und One was die Architektur betrifft schon so nahe wie keine Konsole davor, aber die bekommen es trotzdem nicht gebacken.

Ein Nier, Persona, Nioh, usw. hätte man auch ohne probleme Porten können und damit weiter an Publicity einheimsen können. Aber so sind sie selber schuld. Nier gibt es sogar auf PC, von Persona hat man noch eine PS3 Version entwickelt.

Und weshalb sie Nioh nicht für One released haben ist mir bis heute noch ein Rätsel.

Ich denke die meisten dieser Spiele werden nunmal im Westen verkauft, was ja auch logisch da dort viel mehr Konsolen stehen. Da braucht mir niemand mit in Japan werden ja keine X1 Konsolen verkauft.

nochmal das foto von miyazaki
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

und vaati hat schon ein video gemacht. :waah:

Da sind die meisten Jap studios aber auch wirklich selber schuld, nur auf PS zu releasen ist einfach scheisse, jetzt ist die PS4 und One was die Architektur betrifft schon so nahe wie keine Konsole davor, aber die bekommen es trotzdem nicht gebacken.

Ein Nier, Persona, Nioh, usw. hätte man auch ohne probleme Porten können und damit weiter an Publicity einheimsen können. Aber so sind sie selber schuld. Nier gibt es sogar auf PC, von Persona hat man noch eine PS3 Version entwickelt.

Und weshalb sie Nioh nicht für One released haben ist mir bis heute noch ein Rätsel.

Ich denke die meisten dieser Spiele werden nunmal im Westen verkauft, was ja auch logisch da dort viel mehr Konsolen stehen. Da braucht mir niemand mit in Japan werden ja keine X1 Konsolen verkauft.

Ich verstehe einfach nicht warum Ori und Cuphead nicht für die PS4 kommen. Das ist doch echt merkwürdig.

Mit Switch und PS4 würden die kleinen Studios sogar noch mehr Erfolg haben.

Weil es verdammt nochmal DEALS gibt. Zu Nier gab es einen Deal, zu Persona gibt es schon extrem lange ne Partnerschaft (und nebenbei haben die nicht auch eine PS3 Version entwickelt die haben die PS3 Version auf die PS4 gebracht... Das Game war nämlich ursprünglich noch für die PS3 geplant) und zu NiOh wird es wohl auch absprachen gegeben haben.

Und nebenbei würd ich mir die Landschaft mal genauer angucken. Ein Kingdom Hearts 3 gibt in def Hauptserie seine Exklusivität auf und kommt auch für XBox, viele Japaner portieren jetzt auf PC weil die Steam zahlen im Westen ziemlich gut sind.

Nebenbei sind dir Zahlen auf der XBox trotz dessen Verbreitung auch im Westen nicht immer der Knaller.

UK (neben USA XBox Land) 80% auf PS4 und 20% auf One und das bei einem Titel wie Final Fantasy der zwar aus Japan kommt aber kein nischentitel ist.

Alles für alle Konsolen zu bringen ist nicht die Lösung alleine um aus der Nische zu steigen. Demon Souls wurde als PS3 exklusiv zu dem was es heute ist. Und um ehrlich zu sein kann jeder froh sein das Sony erst gedacht hat der Titel rennt gegen ne Wand und deshalb keine second Party Partnerschaft mit From hat. (Sondern Namco die mittlerweile versuchen alles auf alle Plattformen zu bringen)

Ich verstehe einfach nicht warum Ori und Cuphead nicht für die PS4 kommen. Das ist doch echt merkwürdig.

Mit Switch und PS4 würden die kleinen Studios sogar noch mehr Erfolg haben.

Weil es verdammt nochmal DEALS gibt. Zu Nier gab es einen Deal, zu Persona gibt es schon extrem lange ne Partnerschaft (und nebenbei haben die nicht auch eine PS3 Version entwickelt die haben die PS3 Version auf die PS4 gebracht... Das Game war nämlich ursprünglich noch für die PS3 geplant) und zu NiOh wird es wohl auch absprachen gegeben haben.

Und nebenbei würd ich mir die Landschaft mal genauer angucken. Ein Kingdom Hearts 3 gibt in def Hauptserie seine Exklusivität auf und kommt auch für XBox, viele Japaner portieren jetzt auf PC weil die Steam zahlen im Westen ziemlich gut sind.

Nebenbei sind dir Zahlen auf der XBox trotz dessen Verbreitung auch im Westen nicht immer der Knaller.

UK (neben USA XBox Land) 80% auf PS4 und 20% auf One und das bei einem Titel wie Final Fantasy der zwar aus Japan kommt aber kein nischentitel ist.

Alles für alle Konsolen zu bringen ist nicht die Lösung alleine um aus der Nische zu steigen. Demon Souls wurde als PS3 exklusiv zu dem was es heute ist. Und um ehrlich zu sein kann jeder froh sein das Sony erst gedacht hat der Titel rennt gegen ne Wand und deshalb keine second Party Partnerschaft mit From hat. (Sondern Namco die mittlerweile versuchen alles auf alle Plattformen zu bringen)

Zuerst mal bei Ori und Cuphead sind die MS Studios tatsächlich involviert:ugly:

Die Spiele die ich jedoch genannt habe sind reine 3rd Party Games, da gibt es auch keine DEALS. Ich habe zumindest keine gefunden. Die zahlen sind doch wie eben beschrieben Hausgemacht, wenn keines dieser Spiele damals für die 360 oder eben heute für die One kommt. Von einer Millionen sind 20% immer noch 200k. Die müssen die spiele ja nicht von Grund auf neu programmieren.

Wie kommt den ein GTA, FIFA und COD, auf solch hohe Verkaufszahlen, man weiss das man die Spiele eben bekommt, egal auf welcher Plattform.

Egal, das gehört hier nicht rein.

Zuerst mal bei Ori und Cuphead sind die MS Studios tatsächlich involviert:ugly:

Die Spiele die ich jedoch genannt habe sind reine 3rd Party Games, da gibt es auch keine DEALS. Ich habe zumindest keine gefunden. Die zahlen sind doch wie eben beschrieben Hausgemacht, wenn keines dieser Spiele damals für die 360 oder eben heute für die One kommt. Von einer Millionen sind 20% immer noch 200k. Die müssen die spiele ja nicht von Grund auf neu programmieren.

Wie kommt den ein GTA, FIFA und COD, auf solch hohe Verkaufszahlen, man weiss das man die Spiele eben bekommt, egal auf welcher Plattform.

Egal, das gehört hier nicht rein.

Ist Sony bei Demon Souls und Bloodborne auch gewesen. Japan Studios und so....

Es gibt mehr als nur Hilfe bei der Entwicklung die zu solchen Entscheidungen führen.

Finanzierung (und ja selbst Publisher brauchen manchmal Investoren), Marketing (auch kostenintensiv da sparen die meisten ohne Kohle immer dran), Hilfe bei der Entwicklung und jetzt kommts:
Beständigkeit und Partnerschaft

Persona ist Sony exklusiv und SMT Nintendo. Warum hat sich das so ergeben? Keine Ahnung muss man Atlus fragen. Gibt es dazu neun Vertrag der Atlus dazu verpflichtet? Sicher nicht.

Ist es dumm? Sicher nicht.
Wenn ich schaue wie sehr sowohl Publisher, Entwickler als auch die Konsolenhersteller von solchen Deals profitieren dann kann man eben auf dir paar Prozent verzichten.

Das ist sicher auch keine rein japanisches Phänomen selbst im Westen ist das so. Die ganzen "second Partys", ganz besonders die die ihre IPs behalten dürfen müssen das alles nicht zwingend machen aber es gibt eben immer auch Gründe warum das wohl ne gute Idee ist.

Kojima z.B. hätte auch mit jedem anderen einen Deal machen können hat es aber mit Sony gemacht.

Nimm mal Insomniac als Beispiel dafür wie das sonst so läuft. Die machen einfach immer wieder mal das für Sony und trotzdem haben die nen MS exklusivtitel entwickelt. Platinum Games springt ebenfalls je nach Projekt rum etc.

Ich verstehe jeden der traurig ist wenn ein Spiel nicht für ne andere Plattform kommt (wie gesagt Ori und Cuphead auf Switch wären echt geil) aber so läuft das halt alles und es ist eben auch gut.

Das umwerben von Studios, Konkurrenzkampf etc muss halt auch sein um dieses ganze Werk lebendig zu halten. First Party alleine funktioniert halt auch nicht, selbst bei Nintendo nicht. Wenn ich mir mal anschaue wie der 3DS auch von Third Party exklusivspielen profitiert ohne Ende.

@MachtAG Sony hat sich die engen Partnerschaften, gerade mit den japanischen Devs, über Jahrzehnte aufgebaut und erarbeitet. Wenn Microsoft so erpicht darauf gewesen wäre diesen Markt zu bedienen, hätte man halt die Arbeit mit Studios wie Mistwalker (Blue Dragon und Lost Odyssey waren auf der 360 grandios) intensivieren und diese weiter fördern und unterstützen können. Ein Ninja Gaiden war ja auch erstmal exklusiv auf der Ur-Xbox. Oder ein Panzer Dragoon. Oder ein Otogi von, genau, From Software. Wer seine Hausaufgaben nicht macht und mehr damit beschäftigt ist, eines seiner talentiertesten Studios (R.I.P. RARE) zu begraben muss hinterher nicht rumheulen. Just my 2 cents...