Retro Sega Mega Drive Mini

Dieses Thema im Forum "Retro Konsolen" wurde erstellt von America`s Most Wanted, 14. April 2018.

Schlagworte:
  1. silent breath

    silent breath Fühlt sich hier wie beim RTL2 Frauentausch

    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    2.356
    Ich hätte gerne einen Dreamcast mini. Das wäre ein Traum.
     
  2. Nimble

    Nimble irgendwas mit Medien

    Beiträge:
    7.305
    Zustimmungen:
    10.578
    Wäre ich auch sofort dabei, Sega Kind durch und durch :liebe:
     
    megachri und DC-Gamer gefällt das.
  3. DC-Gamer

    DC-Gamer

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    402
    Ein Dreamcast Mini wäre super, noch mehr reizen würde mich aber ein Saturn Mini, da ich die Konsole erst seit kurzem besitze und die guten Titel nahezu unbezahlbar sind. Dreamcast-Spiele kann man ja noch zu halbwegs verfnüftigen Kursen sammeln.

    Jetzt freue ich mich aber erstmal auf den Mega Drive Mini. Ein Mega Drive habe ich nie besessen, und mit Hardware ist das nochmal was anderes als die Mega Drive Ultimate Collection auf der PS3 zu spielen.
     
    megachri und olddeadman30 gefällt das.
  4. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    23.382
    Zustimmungen:
    17.849
    Wenn du die mega drive nie hattest kennst du warscheinlich auch viele der Klassiker nicht. Wirst einige der besten Spiele ever erleben
     
  5. megachri

    megachri ... ist im EFFZEEH Modus...

    Beiträge:
    8.761
    Zustimmungen:
    7.310
    wow... der megadrive war/ist für mich DIE Konsole schlechthin... mit keinem anderen gerät hatte ich so viel spaß... das ding hatte so dermaßen viele top spiele, die auch heute noch spaß machen und gut gealtert sind... egal welches genre… freu dich drauf!!!
     
  6. Mutzi

    Mutzi

    Beiträge:
    14.091
    Zustimmungen:
    3.742
    Hatte ich zwar schon geschrieben, aber ich vermisse bisher Sport und Arcade-Rennspiele. Schade, dass die bei den Mini Konsolen kaum bis gar nicht berücksichtigt werden. Es muss ja nicht unbedingt immer nur Fussball sein.
     
    olddeadman30 gefällt das.
  7. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    23.382
    Zustimmungen:
    17.849
    Wird definitiv was dabei sein bei den letzten 10 Spielen. Wie hier schon geschrieben wurde geh ich stark von road rash aus, einen Eishockey Teil sehe ich da auch. Das gab es ja auch klasse Umsetzungen
     
  8. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    33.043
    Zustimmungen:
    17.947
    Alle 42 Spiele enthüllt:

    1. Sonic The Hedgehog
    2. Ecco the Dolphin
    3. Castlevania: The New Generation
    4. Space Harrier 2
    5. Shining Force
    6. Dr. Robotnik’s Mean Bean Machine
    7. ToeJam & Earl
    8. Comix Zone
    9. Altered Beast
    10. Gunstar Heroes
    11. Castle of Illusion Starring Mickey Mouse
    12. World of Illusion Starring Mickey Mouse and Donald Duck
    13. Thunder Force III
    14. Super Fantasy Zone
    15. Shinobi III
    16. Streets of Rage 2
    17. Earthworm Jim
    18. Sonic The Hedgehog 2
    19. Probotector
    20. Landstalker
    21. Mega Man: The Wily Wars
    22. Street Fighter II: Special Champion Edition
    23. Ghouls ‘n Ghosts
    24. Alex Kidd in the Enchanted Castle
    25. Story of Thor
    26. Golden Axe
    27. Phantasy Star IV: The End of the Millennium
    28. Sonic The Hedgehog Spinball
    29. Vectorman
    30. Wonder Boy in Monster World
    31. Tetris
    32. Darius
    33. Road Rash II
    34. Strider
    35. Virtua Fighter 2
    36. Alisia Dragoon
    37. Kid Chameleon
    38. Monster World IV
    39. Eternal Champions
    40. Columns
    41. Dynamite Headdy
    42. Light Crusader
     
    SB Harald, Zerfikka, HiRes und 9 anderen gefällt das.
  9. Marcello

    Marcello Hardcore-Digitaldownload-Poweruser Moderator

    Beiträge:
    40.592
    Zustimmungen:
    36.566
  10. DC-Gamer

    DC-Gamer

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    402
    So geht Mini-Konsole. Richtig viel Spiele und große Hits dabei. Sieh zu Sony und lern. Auch Nintendo kann sich teilweise eine Scheibe abschneiden.
     
  11. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    23.382
    Zustimmungen:
    17.849
    Boah ist das ein Lineup. Mit Abstand das beste aller Mini Konsolen. Road rash wie spekuliert mit oben, Phantasy star IV, mega man, castlevania, einfach Bombe. Aber in der Auflistung fehlt Musha? War doch mit angekündigt?
     
    HiRes gefällt das.
  12. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    33.043
    Zustimmungen:
    17.947
    Nur in der Japan Version wahrscheinlich, da gibts ja Unterschiede.
     
    olddeadman30 gefällt das.
  13. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    23.382
    Zustimmungen:
    17.849
    Ok schade. Mir war so das es auch in der Europa Version dabei ist.
     
  14. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    33.043
    Zustimmungen:
    17.947
    Nope nur Japan/Asia.

    Auf der Asia is als einziges auch OutRun 2019

    https://en.m.wikipedia.org/wiki/Sega_Genesis_Mini
     
    olddeadman30 gefällt das.
  15. esnoox

    esnoox I bet you can't stick it - Team Chief // Ex-Kiwi

    Beiträge:
    17.078
    Zustimmungen:
    7.885
    Wie lange sind denn die Controller Kabel? Muss beim Nintendo Mini auf der Couch ganz vorne sitzen wenn ich die Konsole im Rack stehen lasse... nervt gewaltig.
     
  16. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    33.043
    Zustimmungen:
    17.947
    Weiß ich nicht. Sind aber afaik standard USB Stecker, kannst also locker verlängern mit ner USB Verlängerung.
     
    esnoox gefällt das.
  17. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    23.382
    Zustimmungen:
    17.849
    Von dem outrun 2019 hab ich noch nie gehört. Dacht erst ist ein neuer release aber scheint ein Nachfolger vom originalen outrun zu sein. Auch wenn kein musha dabei ist ist das lineup Bombe. Alisia Dragon ist zb auch klasse, sind generell keine großen Stinker dabei
     
  18. Martin19xx

    Martin19xx

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    177
    Vor allem "Tetris" ist eine Überraschung, da der Port nie offiziell erschienen ist und nur wenige Module in Japan produziert worden sind. (Vor kurzem war in der RetroGamer ein Artikel über Tetris - vorher wusste ich gar nicht, dass eine MD-Version geplant war.)
    Und der erste Teil von "Darius" ist sogar eine neue Portierung.
     
    DC-Gamer und olddeadman30 gefällt das.
  19. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    23.382
    Zustimmungen:
    17.849
    Tetris ist wohl das teuerste und seltenste mega drive Spiel. Hab da mal gelesen das die Version damals ohne Einverständnis oder Lizenz in den Umlauf gekommen sind und dann natürlich sehr sehr schnell wieder aus dem Regal verschwunden sind. Irgendwie wurden nur was mit 20 Mega drive retail Versionen verkauft... irgendwie so. Also doch schon etwas krass dass das drauf ist
     
  20. Nimble

    Nimble irgendwas mit Medien

    Beiträge:
    7.305
    Zustimmungen:
    10.578
    Wow.
    Was für eine Liste.
    Hammer.

    Wird definitiv meine liebste der Mini Konsolen!
     
    Marcello und olddeadman30 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.