Retro Sega Mega Drive Mini

Dieses Thema im Forum "Retro Konsolen" wurde erstellt von America`s Most Wanted, 14. April 2018.

Schlagworte:
  1. Mutzi

    Mutzi

    Beiträge:
    14.172
    Zustimmungen:
    3.820
    Meine bisherigen Favoriten: Sonic 1+2, Ecco the Dolphin, Columns, Castle of Illusions und der weitere Teil davon mit Donald Duck.
     
    megachri und olddeadman30 gefällt das.
  2. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    23.589
    Zustimmungen:
    18.122
    Columns ist auch so gut. Kam nie an den Erfolg von Tetris ran aber ich hatte mit Kumpels immer ein riesigen Spaß damit
     
    Mutzi gefällt das.
  3. Mutzi

    Mutzi

    Beiträge:
    14.172
    Zustimmungen:
    3.820
    Find ich besser als Tetris und dazu die schöne Musik.

    Kannst du weitere Spiele empfehlen, die auch ohne Nostalgie Brille heute noch Spaß machen?
     
    olddeadman30 gefällt das.
  4. Nimble

    Nimble irgendwas mit Medien

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    10.716
    Genre?
    Ich finde Comix Zone immer wieder toll, aufgrund des originellen Comic looks. Welche Genres magst du denn? Gerade auf dem Mega Drive Mini reihen sich die Hits aneinander.
    Kid Chameleon, Earthworm Jim, Castle & World of Illusion, Shinobi, Streets Of Rage, Thunder Force...
    Jeder hat andere Lieblinge.
    Rpg hat mir ODM Phantasy Star empfohlen, weshalb ich damit gestern angefangen habe. Wird heute Abend sicherlich fortgesetzt :cool:
     
    Mutzi gefällt das.
  5. Mutzi

    Mutzi

    Beiträge:
    14.172
    Zustimmungen:
    3.820
    Action, Shooter, Rennspiele, Sport und Jump & Runs.
     
  6. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    23.589
    Zustimmungen:
    18.122
    das was @Nimble sagt. Kommt natürlich darauf an worauf du aus bist und ob es überhaupt auf dem Mini oben ist oder du andere Möglichkeiten zum zocken hast. und ja Nimble hat Recht, Phatasy Star IV wenn unbedingt zocken. Kann gar nicht genug empfehlen wie großartig das ist.
     
    Nimble gefällt das.
  7. Mutzi

    Mutzi

    Beiträge:
    14.172
    Zustimmungen:
    3.820
    Beziehe mich nur auf Titel, die auf dem MD Mini drauf sind.
     
    Nimble gefällt das.
  8. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    23.589
    Zustimmungen:
    18.122
    dann unbedingt Alisia Dragon spielen. Wirklich geiler Platformer. Ansonsten kann ich klar Gunstar Heroes, Landstalker (Action RPG), Shinobi und Shining Force (Tactic RPG) empfehlen. Für mich die besten (recht unbekannten) MD Spiele. Der Rest sagt dir ja sicher was oder?
     
    Nimble gefällt das.
  9. Mutzi

    Mutzi

    Beiträge:
    14.172
    Zustimmungen:
    3.820
    Ne, bitte kein RPG Zeug.
     
  10. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    23.589
    Zustimmungen:
    18.122
    dann Road Rash, das von mir erwähnte Alisia Dragon und Shinobi
     
    Mutzi gefällt das.
  11. JohnnyWohlfahrt

    JohnnyWohlfahrt Dreamcast. Sankt Pauli. Weltherrschaft. Moderator

    Beiträge:
    17.878
    Zustimmungen:
    13.944
    Ich behalte das Minimalziel von 15,5 Mio. mal im Hinterkopf bei meiner nächsten Runde ^^
     
    Nimble gefällt das.
  12. iceclimber

    iceclimber

    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    1.395
    Castlevania und Contra sind auch super. Aber auch super schwer, gerade letzteres.
     
    olddeadman30 gefällt das.
  13. Nimble

    Nimble irgendwas mit Medien

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    10.716
    Ok :D
    Zur Orientierung: Ich hatte alle drei Emeralds und den Boss freigeschaltet, habe ihn lediglich nicht gefunden :oops::gerri:
     
  14. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    23.589
    Zustimmungen:
    18.122
    Beide Spiele sind wirklich top. Vorallem castlevania bockt. Contra ist wirklich extrem schwer
     
  15. JohnnyWohlfahrt

    JohnnyWohlfahrt Dreamcast. Sankt Pauli. Weltherrschaft. Moderator

    Beiträge:
    17.878
    Zustimmungen:
    13.944
    Mir war im Übrigen gar nicht klar, dass sich hinter "Dr. Robotniks Mean Bean Machine" schlicht und einfach "Puyo Puyo" verbirgt ^^
     
    olddeadman30 gefällt das.
  16. daddlefield

    daddlefield

    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    2.492
    Eine Sache zum 6 Button Controller von Retrobit. Der ist wirklich super und funktioniert auch perfekt am MD Mini. Ich hab ihn mit Streetfighter ausprobiert, wo man ihn auch wirklich braucht. Ist ne perfekte Ergänzung für das Gerät!

    Nur eine Sache geht nicht: ich hab es nicht hinbekommen, über Halten der Start-Taste ins Menü zu kommen. Dafür brauchte ich Reset.
     
  17. Martin19xx

    Martin19xx

    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    179
    Ins Menü kommst Du hier über den Schulterknopf („Mode“) oder so.
    Finde ich praktisch gelöst.
    Überlege bereits, einen zweiten zu bestellen.
     
    Bart Wux und daddlefield gefällt das.
  18. SB Harald

    SB Harald

    Beiträge:
    1.260
    Zustimmungen:
    1.771
    Habe gestern mit einem Kumpel das Mega Drive Mini eingeweiht. Macht schon Spaß, das Teil. Sehr wertige Verarbeitung. Schade, dass es für Softies wie mich keine zusätzlichen Optionen in den Spielen gibt wie Multi-Hit bei den Shoot'em Ups und dergleichen.

    Aber man kann sich schön reinfuchsen, denn die Spiele sind technisch sehr sauber umgesetzt für mein Empfinden.

    Sehr schöne Spielauswahl - wobei leider kein Sportspiel dabei ist - ein paar Titel dabei, die mich positiv überrascht haben und die ich von damals nicht kannte; Kid Chamaleon ist so ein positives Beispiel.

    In Sachen Zwei-Spieler-Modus hat uns Dr Robotnik's Mean Bean Machine richtig abgeholt. Ohne das quietschbunte, zuckersüße "Volljapanische" ist Puyo Puyo richtig angenehm zu ertragen. Eternal Champions hatte ich geiler in Erinnerung. Spielerisch auch geil, aber schade, dass es als Probotector drauf ist: Contra. Muss ich wohl auf Japanisch umstellen für das Spiel.
     
    daddlefield und olddeadman30 gefällt das.
  19. tagchen

    tagchen

    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    1.895
    Auf dem Gerät ist Phantasy Star 1 - richtig ? Das ist eigentlich ein 8 Bit Spiel vom Master System und KEIN 16 Bit Spiel vom Mega Drive. Das wurde nur mal in Japan 1:1 auf einem Sehr rarem Modul portiert.

    Dazu aber noch eine kurze Frage - hat die Version auf dem Mega Drive davon ein "Automap" ? Die Version die es auf der Switch in der Sega Ages Reihe gibt hat das nachträglich als Extrafeature. Hat das die Version auf dem Mega Drive auch ?
     
  20. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    23.589
    Zustimmungen:
    18.122
    Da verwechselst du was. Auf dem Mini ist der 4. Teil der Serie oben. Der kam damals auch auf dem mega drive raus. Aber ist wie gesagt der beste Teil der ganzen Reihe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.