Retro Sega Mega Drive Mini

Dieses Thema im Forum "Retro Konsolen" wurde erstellt von America`s Most Wanted, 14. April 2018.

Schlagworte:
  1. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    33.178
    Zustimmungen:
    18.124
    auch endlich angekommen:
    C68A345D-8848-4817-8788-8537C836F3AA.jpeg
     
    iceclimber, daddlefield, Mutzi und 6 anderen gefällt das.
  2. Mutzi

    Mutzi

    Beiträge:
    14.162
    Zustimmungen:
    3.804
    Konnte auch nicht widerstehen ... Was sein musste, musste sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2019
    iceclimber, olddeadman30 und m1ke82 gefällt das.
  3. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    33.178
    Zustimmungen:
    18.124
    Nach kurzem anzocken div. Spiele, bin ich zufrieden :liebe:
     
    olddeadman30 und Nimble gefällt das.
  4. Nimble

    Nimble irgendwas mit Medien

    Beiträge:
    7.347
    Zustimmungen:
    10.684
    Dito, Ersteindruck ist super, wie erwartet :dhoch:
     
    olddeadman30 und m1ke82 gefällt das.
  5. Mutzi

    Mutzi

    Beiträge:
    14.162
    Zustimmungen:
    3.804
    Habs gestern nur kurz getestet, allerdings war ich ein wenig genervt, weil ich Probleme hatte ein passendes Netzteil zu finden. Ein Netzteil mit den passenden technischen Daten war trotzdem zu schwach, da ist die Konsole ständig abgestürzt. Hatte schon gedacht, die Konsole selbst sei kaputt, aber es lag definitiv am Netzteil. Habe dann mein Smartphone Netzteil genommen und damit läuft die Konsole wie ein Schweizer Uhrwerk :?

    Ich will mich auf ein finales Urteil noch nicht festlegen, aber der Ersteindruck ist trotzdem gut: Konsole und Controller sind toll verarbeitet und sehen super aus. Kein Stück schlechter als die Playstation Classic oder den Nintendo Mini Konsolen. Die Games sehen halt so wie damals aus und die Menüs sind sehr übersichtlich. Und der Preis der Konsole ist echt fair.
     
  6. Nimble

    Nimble irgendwas mit Medien

    Beiträge:
    7.347
    Zustimmungen:
    10.684
    Warum hast du das USB Kabel nicht einfach in den Fernseher gesteckt? Reicht bei allen Mini Konsolen für die Stromversorgung. Da braucht man nicht zwingend ein Netzteil.
     
  7. Nimble

    Nimble irgendwas mit Medien

    Beiträge:
    7.347
    Zustimmungen:
    10.684
    Welche Spiele von der Mini Konsole findet ihr eigtl für 2 Spieler gut?
     
  8. Mutzi

    Mutzi

    Beiträge:
    14.162
    Zustimmungen:
    3.804
    Konnte jetzt weiterspielen.

    + Richtig geil, dass man das Hauptmenü durch den Controller aufrufen kann und nicht den Reset Knopf an der Konsole drücken muss
    + USB-Controller, falls man eine USB Verlängerung anschließen will
    + Jederzeit speichern möglich, mehrere Slots stehen zur Verfügung
    + Von den Retro Mini Konsolen mein Lieblingscontroller, steuert sich für mich am besten
    + Sehr schönes Design und Verarbeitung der Mini Konsole und der Controller
    + Fairer Preis

    - Controller Kabel ein bißchen zu kurz
    - Soweit ich weiß gibt es keine Rückspul-Funktion
    - Muss man das Spiel erst starten um einen Speicherstand aufrufen zu können (Kein Drama ...)

    Neutral: Spieleauswahl ganz okay. Hätte mir mehr gewünscht, z.B. Super Hang On. Aladdin gibt es ja bald für Steam und Co.

    Fazit: Ich kann das negative Gameswelt Review nicht nachvollziehen :? Die Konsole ist auf einem Niveau mit den Nintendo Geräten. Den 6 Button Controller kann man nachkaufen, wenn man den unbedingt haben will.

    Das wird wohl meine Lieblings-Mini-Konsole werden mit der ich tatsächlich öfters mal spielen werden. Bereue den Kauf in keinster Weise :dhoch:

    Mega Drive = Mega Drive Mini = Kindheit = Beschde :liebe:
     
  9. JohnnyWohlfahrt

    JohnnyWohlfahrt Dreamcast. Sankt Pauli. Weltherrschaft. Moderator

    Beiträge:
    17.831
    Zustimmungen:
    13.862
    Bestes Postmannklingeln der Woche! Samstagabendplanung umgekrempelt ^^

    IMG_20191005_154333851.jpg IMG_20191005_153934_297.jpg IMG_20191005_153809868.jpg
     
  10. Nimble

    Nimble irgendwas mit Medien

    Beiträge:
    7.347
    Zustimmungen:
    10.684
    Ich bin jedes Mal glücklich wenn ich dieses kleine Gehäuse erblicke :liebe:
     
    Mutzi gefällt das.
  11. Bart Wux

    Bart Wux

    Beiträge:
    21.550
    Zustimmungen:
    10.150
    Ich will nur Mickey Mouse und Donald spielen.
     
    bestoftimes gefällt das.
  12. JohnnyWohlfahrt

    JohnnyWohlfahrt Dreamcast. Sankt Pauli. Weltherrschaft. Moderator

    Beiträge:
    17.831
    Zustimmungen:
    13.862
    Ich hab ja noch nie in meinem Leben Sonic Spinball gespielt und ich finds richtig super :lol::dhoch:
     
    Nimble gefällt das.
  13. Nimble

    Nimble irgendwas mit Medien

    Beiträge:
    7.347
    Zustimmungen:
    10.684
    Bock auf Highscore Jagd? :grins:
    IMG_20191005_173357.jpg
     
  14. Mutzi

    Mutzi

    Beiträge:
    14.162
    Zustimmungen:
    3.804
    Ich werde mich mal mit Ecco the Dolphin beschäftigen. Dieses Spiel ist so geheimnisvoll und mysteriös. Faszinierend :liebe:
     
  15. Nimble

    Nimble irgendwas mit Medien

    Beiträge:
    7.347
    Zustimmungen:
    10.684
    Habe gestern mit Phantasy Star angefangen :cool:
     
    olddeadman30 gefällt das.
  16. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    23.536
    Zustimmungen:
    18.052
    und? Was sagt dein erster Eindruck?
     
  17. Nimble

    Nimble irgendwas mit Medien

    Beiträge:
    7.347
    Zustimmungen:
    10.684
    Habe vergessen, wie sehr mich Zufallskämpfe nerven können, wenn auf drei Metern drei Kämpfe kommen. Und ehe man wieder weiß wo man hin wollte, nochmal ein paar Kämpfe kommen.
    Aber Story ist erstmal interessant erzählt :)
     
    olddeadman30 gefällt das.
  18. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    23.536
    Zustimmungen:
    18.052
    Gib dem Ding ruhig etwas Zeit. Ist wie gesagt nicht ohne Grund das beste RPG der 16 Bit sega Generation ;)
     
  19. nbk90210

    nbk90210 Rocktastisch!

    Beiträge:
    9.943
    Zustimmungen:
    6.925
    Wie sieht mit es mit dem input lag aus?

    Falls der stark ist geht sie verpackt direkt wieder zurück.
     
  20. kellewap

    kellewap

    Beiträge:
    5.286
    Zustimmungen:
    3.305
    Also ich habe bisher 5-6 Spiele getestet und konnte keinen Input Lag feststellen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.