Retro Sega Mega Drive Mini

Dieses Thema im Forum "Retro Konsolen" wurde erstellt von America`s Most Wanted, 14. April 2018.

Schlagworte:
  1. America`s Most Wanted

America`s Most Wanted "And hell followed with him."

Bisher nur die Ankündigung der Konsole, genaue Infos wie welche Spiele drauf sind, Preis und Datum gibt es noch keine. Es besteht allerdings auch die Möglichkeit das es sich nur um die japanische Version des Sega Mega Drive Flashback handeln könnte über das schon im Sega Mega Drive-Thread hier im Retro Forum gesprochen wurde.

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2018
    olddeadman30, Nimble, BitByter und 3 anderen gefällt das.
  2. Wendy

Wendy

War ja nur eine Frage der Zeit dachte aber echt dass das n64 mini vorher kommt
    Tja jetzt muss man sich wieder auf die lauer legen und schnell sein sobald es zu ordern ist sonst wird's teurer :(

olddeadman30 gefällt das.
  3. Mutzi

Mutzi

Gut, wenn da mal was offizielles von Sega kommt, allerdings gibt es ja bereits viele Mega Drive Titel über Steam / Xbox Live usw., deshalb ist die Attraktivität des Geräts vielleicht nicht ganz so groß wie beim NES / SNES Mini. Trotzdem schöne Ankündigung.

4. Freak

Freak

Gebau wie das NES Mini, lässt mich auch ein MegaDrive oder Saturn Mini kalt, da ich zu den Konsolen keine Verbindung habe. Ein Dreamcast Mini würde ich mir aber sofort zulegen! :D

Wendy gefällt das.
  5. Wendy

Wendy

Das ist natürlich immer was gutes wenn man zu solchen Sachen nicht den Bezug hat ;)
    D.h. zurücklehnen und zusehen wie die anderen sich die Dinger aus den Händen reissen ;)

Freak gefällt das.
  6. Wendy

Wendy

Ich denke auch wenn es diese spiele auf anderen Plattformen existieren wird das Ding ratzfatz weg sein
    Ist halt nostalgie;)

7. Freak

Freak

Dafür hab ich jetzt zwei SNES Mini daheim. :lol:

Wendy gefällt das.
  8. HiRes

HiRes most impressive

Mega Drive....ein geiler Name und eines der schönsten Konsolen ever, vorallem die jap. Version. Für einige mit Sicherheit interessant dass nun eine Mini Variante erscheint. Für mich persönlich uninteressant, hab die Maxi :)

Meister Andre gefällt das.
  9. olddeadman30

olddeadman30

Dreamcast mini wäre super. Hab ich damals nie Gelegenheit gehabt zu zocken, nur ab und zu beim Kumpel aber sonst nicht. Auch da das Dreamcast ein großes gutes Lineup hätte gäbe es viele Optionen. Alleine skies of Arcadia würde ich gerne mal zocken

Freak und Nuwanda gefällt das.
  10. America`s Most Wanted

America`s Most Wanted "And hell followed with him."

Sega verschiebt Mega Drive Mini auf 2019

19.09.18 - Sega gibt bekannt, dass die Retro-Konsole Mega Drive Mini von 2018 auf 2019 verschoben wurde. Dafür soll die Konsole jetzt nicht nur in Japan, sondern auch in Europa und den USA in den Handel kommen.

Um ein Qualitätsniveau zu erreichen, das den Erwartungen der Fans gerecht wird, überdenkt Sega zusammen mit dem Original-Team der Hardware das Design der Konsole. Außerdem arbeitet man mit verschiedenen japanischen Software-Entwicklern zusammen.
    CLICK (Sega_Official: "【お知らせ】セガフェス 2018で発表した「メガドライブ ミニ(仮称)」の発売を2019年に変更いたします。本年発売に向けて開発を行っておりましたが、特に海外のお客様からの反響が大きく、改めて北米は“GENESIS”、欧州は欧州版”Mega Drive”を再現したモデルを準備し、全世界で同時期に発売予定です。")

Quelle: www.gamefront.de

Nimble gefällt das.
  11. Nimble

Nimble scheißt auf politische Korrektheit

Die Ankündigung ist komplett an mir vorbei gegangen. Mega Drive ist DIE Konsole meiner Kindheit, da wäre ich sofort dabei! Habe als Ersatzdroge schon mein Raspberry mit sämtlichen Mega Drive Hits vollgeknallt und besitze meist auch die Mega Drive Collections auf modernen Konsolen.

Übrigens sind zwei meiner Lieblingsspiele gefühlt totale Außenseiter: Toejam & Earl 1&2
    Und NBA JAM
    und und und
    :liebe:

Edit:
    Der ultimative feuchte Traum wäre inkl Sega CD und 32X !!!EINSELF!!!

12. JohnnyWohlfahrt

JohnnyWohlfahrt Dreamcast. Sankt Pauli. Weltherrschaft. Moderator

Darauf dann Sachen wie Snatcher, Kolibri und Knuckles Chaotix und ich würde für das Ding meine Schwiegermutter verkaufen :ugly:

Nimble gefällt das.
  13. olddeadman30

olddeadman30

Snatcher fand ich irgendwie overhyped. Hab das mal per Emu angezockt, so richtig ist der Funke nicht übergesprungen. Aber aufs Mega Drive Mini freu ich mich. Da gibt es ja genug Granaten um locker 30 Spiele hoch zu hauen. Weiß ja nicht ob es bei bekannten Serien Probleme mit Lizenzen oder sowas geben kann?

Nimble gefällt das.
  14. Nimble

Alleine auf der letzten Collection für Konsolen waren 50 Spiele auf der Disc. Da erwarte ich schon was :deal:

15. olddeadman30

olddeadman30

16. HiRes

HiRes most impressive

da kann ich Nimble nur zustimmen, 32X & CD an Bord waere tatsächlich ne feine Sache. Kann Sega endlich mal seinen Neptun aus dem Schrank holen ;)

17. olddeadman30

olddeadman30

32 und CD glaub ich kaum als Mini. Denke wird ein reines Mega Drive Mini

18. Nimble

Ich halte es auch für unwahrscheinlich, nicht falsch verstehen, war einfach nur ein klein wenig Wunschdenken, man wird noch träumen dürfen :gerri:

Ein Saturn Mini würde ich auch abfeiern, schon wegen der Panzer Dragoon Reihe :huldig:

Dreamcast ebenso.

War halt immer ein Sega Kind und beginne da stets direkt zu schwärmen :liebe:

SB Harald und olddeadman30 gefällt das.
  19. olddeadman30

olddeadman30

absolut. Über Saturn und vorallem Dreamcast Mini würde ich mich sehr freuen, alleine aus dem Fakt heraus das die Spiele so teuer und wie dein erwähntes Panzer Dragoon einfach unbezahlbar ist.

20. Nimble

Und ich hatte den ganzen Krempel :heul:

Auch Zubehör wie Lightguns für Virtua Cop oder House of the dead ... :D

War eine schöne Zeit.

Frequenzberater und olddeadman30 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.