Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Sega Mega Drive Mini / Sega Mega Drive Mini 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Preis ist doch okay. Würde mich aber nicht wundern, wenn es schnell Sonderangebote gibt ... Die Nintendo Classic Konsolen sind oder waren mit Sicherheit deutlich populärer.

Ich war da noch zu jung um das beurteilen zu können. Als Kind hatte ich jedoch das Gefühl, dass Nintendo mit Mario etwas populärer war.

Also ich hatte ein Master System und ein Mega Drive. Und ich war immer voll der Außenseiter weil alle Nintendo hatten.

Die Verfügbarkeit des NES war im Übrigen so wie damals mit der Wii...da ist man auch monatelang durch die Gegend gerannt und überall war es ausverkauft. Mein Buder hatte nämlich dann immer die Nintendo Sachen.

Ich kann mich noch erinnern, als ich zu Karstadt in die Videospiel Abteilung ging und man nur diese überschaubare Anzahl an Mega Drive Spielen zur Verfügung hatte. Ich wollte damals ein bestimmtes Spiel haben, aber das hatten die nicht :heul:. Internet gabs damals noch nicht und die Idee, ein anderes Geschäft aufzusuchen hatte ich nicht :lol: Man waren das noch Zeiten.

Aus meiner persönlichen Blase aus betrachtet, war das SNES deutlich beliebter. Auf einen Mega Drive Besitzer kamen bestimmt 10 SNES-Besitzer.

Die VKZ beider Konsolen schenken sich weltweit betrachtet wohl nicht so wahnsinnig viel. Das MD hat sich wohl in D 1.000.000 verkauft, zum SNES hab ich leider nichts gefunden.

Aus meiner persönlichen Blase aus betrachtet, war das SNES deutlich beliebter. Auf einen Mega Drive Besitzer kamen bestimmt 10 SNES-Besitzer.

Die VKZ beider Konsolen schenken sich weltweit betrachtet wohl nicht so wahnsinnig viel. Das MD hat sich wohl in D 1.000.000 verkauft, zum SNES hab ich leider nichts gefunden.
Siehste bei mir war es im Freundeskreis geteilt. Viele mit snes, viele mit mega drive. Persönlich hab ich da kein großen Unterschied gemerkt. Auch in den Läden war fast genauso viel mega drive Spiele vorhanden wie snes

Ich kann mich noch erinnern, als ich zu Karstadt in die Videospiel Abteilung ging und man nur diese überschaubare Anzahl an Mega Drive Spielen zur Verfügung hatte. Ich wollte damals ein bestimmtes Spiel haben, aber das hatten die nicht :heul:. Internet gabs damals noch nicht und die Idee, ein anderes Geschäft aufzusuchen hatte ich nicht :lol: Man waren das noch Zeiten.

Herrlich. Diese frühen Erinnerungen an die Videospieleabteilung im Karstadt habe ich auch noch :-) Allerdings eher die PC Spiele.

Keine Ahnung, du hast damit dein Posting eingeleitet. Als wenn ich irgendeine Behauptungen in den Raum gestellt hätte, die du danach aushebelst.

Das SNES hat sich in Deutschland deutlich besser verkauft als das Mega Drive. Ich habe auf die Schnelle keine Zahlen gefunden, aber deutlich mehr Kinder in meinem Bekanntenkreis hatten ein Super Nintendo. Sie wurden zumeist mit dem GameBoy auf die Nintendo-Schiene gebracht.

In Großbritannien war hingegen das Mega Drive der Marktführer, und in den USA anfangs auch, bis das Super Nintendo in den letzten zwei, drei Jahren das Mega Drive (bzw. dort Genesis) überholt hatte. SEGA hat sich zum Ende des Mega Drives halt in der Vermarktung mit Mega CD und 32X verzettelt und der Saturn war zu schwer zu programmieren. Außerdem fehlten die finanziellen Ressourcen, die Sony in ihre erste Konsole reinsteckten. Das war der Anfang vom Untergang SEGAs als Hardwarehersteller.

Zurück
Oben