Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Sega Mega Drive Mini / Sega Mega Drive Mini 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zu Tetris:
Habe nochmal nachgesehen - Retro Gamer 1/2019, S. 25:
Von der MD-Version sollen sich heute noch ca. zehn Module im Umlauf befinden. 2011 wurde auf eBay ein Modul für 1 Mio. US-Dollar angeboten (signiert von Alexei Paschitnow, dem Tetris-Erfinder).
Zum Hintergrund steht dort: "Bullet-Proof Software vertrieb damals Konsolen-Versionen des Spiels in Japan. Es gilt als wahrscheinlich, dass Sega der Verkauf einer eigenen Mega-Drive-Version untersagt wurde. Offenbar waren aber bereits Spielmodule produziert worden. Einige wenige haben bis heute überlebt."

Jetzt erst nach meinem Urlaub mal wieder in diesen Thread rein. Das Lineup ist der Hammer. Ein solcher Exot wie Road Rash II ist dabei, Wahnsinn! Ich bin echt begeistert, dass die Mischung einfach passt. Hätte eigentlich nur noch NBA Jam T.E. gefehlt, aber gut, die Lizenzen der damaligen Basketballspieler, das wäre bestimmt nicht einfach.

Ich mag ja schon das SNES Mini sehr, aber diese Mega Drive-Neuauflage toppt das nochmals um eine Stufe. Echt spitze. Und das Mega Drive hat ja ein Spiele-Archiv, bei dem man nochmal problemlos 40 weitere Top-Spiele raushauen könnte.

Die Auswahl für die Spiele hat definitiv jemand getroffen, der die Highlights von damals kennt. Glückwunsch an SEGA zu dieser Kompetenz.

Die Story mit Tetris ist ja mal interessant. Das wäre dann eines der seltensten Spiele überhaupt. Aber auch hier kann man sich das Game, wenn man es unbedingt als Modul haben muss, als Repro kaufen.

Zwar nur Kosmetik und ohne Funktion, aber wer sich einen kompletten "Mega Drive-Turm" bauen möchte, in Japan ist da was angekündigt:

http://www.nintendolife.com/news/20...tiny_mega_cd_32x_and_carts_but_theres_a_catch

front.original.jpg

SEGA setzt in Japan den Fan-Service fürs Mega Drive Mini fort. Nach dem Plastik-Turm, der aus Mega Drive, Mega CD, 32X, Sonic & Knuckles-Cartridge plus normaler Cartridge besteht (siehe Beitrag #127), bietet man nun Fans, die die in Japan erhältliche Collector's Edition des Mega Drive Mini bestellen, ein neues Goodie.

Insgesamt 22 Mega Drive-Cartridges in einem Bilderrahmen bekommen diese in der Sammler-Edition dazu. Wie das aussieht? Folgt dem Link:

http://www.nintendolife.com/news/20...lectors_edition_comes_with_22_tiny_cartridges

Da würde ich eventuell überlegen

Wolltest du das Ding nicht kaufen?

Ich hol's mir wohl ... eigentlich brauche ich es nicht, aber der Mega Drive ist meine Kindheits-Konsole, habe sogar noch das Original Zuhause stehen. Die Sonic MD Teile habe ich schon über Steam, aber wayne, Mega Drive ist einfach geil. Da stimmt Qualität und Dynamik ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben