Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Sega Master System

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Servus,
bin neu hier,habe also noch nicht viele Beiträge durchforstet.
Meine Frage wäre: Laufen die alten Konsolen (Atari,Segas usw...) grundsätzlich nicht auf aktuellen Tv geräten? Gibts Steckverbindungen um das zu umgehen oder sonstiges?
Speziell bezieht sich meine frage auf das Sega master Sytem.
Danke im voraus für jeden tipp!!

servus,habe immer noch das selbe problem.das sega master system funktioniert gar nicht(powerleuchte bleibt aus,denke gerät ist defekt!)
aber n64+super nintendo funktionieren trotz antennenkabelanschluß nicht(kein signal)
wer kann mir helfen?

servus,habe immer noch das selbe problem.das sega master system funktioniert gar nicht(powerleuchte bleibt aus,denke gerät ist defekt!)
aber n64+super nintendo funktionieren trotz antennenkabelanschluß nicht(kein signal)
wer kann mir helfen?

Ich bin gerade dabei meine Retro-Ecke zu vervollständigen...

Gerade bin ich dabei mein MegaDrive 1 mit Mega CD und mein Masters System 1 anzuschließen.

Das Masters System 1 ist ja RGB-Fähig... nun habe ich hier n Scart-Kabel, das ja fürs MS1 und fürs MD1 identisch ist... wie finde ich raus ob das n RGB-Kabel ist? Seh ich das an den Pins am Scart-Stecker, oder gar gar nicht?

EDIT: Hab nun in den weiten des Internets ne Lötanleitung gefunden und diese mal mit meinem Kabel verglichen... is n RGB-Kabel...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben