PS4 Scapes - Die neue Kunst der virtuellen Autobilder

Dieses Thema im Forum "Gran Turismo Sport" wurde erstellt von Zimtzicke, 24. Oktober 2017.

  1. Akabei

    Akabei

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    123
    Hm, es ist ja so ruhig hier. Das lässt sich ändern.

    Zunächst der vorher schon geknipste 512 BB in seinem natürlichen Revier, dem Boulevard.
    [​IMG]

    Danach kommt ein Vorschlag an einen Freund, was er sich als neuen Dienstwagen besorgen soll.
    [​IMG]

    Und noch ein paar der Wagen aus dem aktuellen Patch, ähnlich unspektakulär, aber immerhin passend zur Adventszeit in Szene gesetzt.

    BMW M3: Nur echt mit Blinker links
    [​IMG]

    Tesla Model S: Wirklich ein sehr nettes Auto, optisch allerdings nicht so ganz mein Fall. Man sieht ihm an, dass der Designer vorher bei Mazda war.
    [​IMG]

    Optisch schon eher meinem Gusto entsprechen die Z-Modelle von Datsun/Nissan, vielleicht abgesehen vom 300ZX mit Klappscheinwerfern. So Fast & Furious-mäßig wie hier müsste das Auto aber für mich nicht sein.
    [​IMG]

    Eine echte Stil-Ikone ist die Corvette C2.
    [​IMG]

    In seinem Todesjahr darf das Auto von Bandit auch nicht fehlen.
    [​IMG]
     
  2. Faultier

    Faultier Block Bladi Young Schlautier^^

    Beiträge:
    29.372
    Zustimmungen:
    9.449
  3. Nimble

    Nimble scheißt auf politische Korrektheit

    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    8.573
  4. Zimtzicke

    Zimtzicke Sony liebt mich!

    Beiträge:
    61.534
    Zustimmungen:
    23.668
  5. Nimble

    Nimble scheißt auf politische Korrektheit

    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    8.573
    Ist zwar ingame ausm Replay, aber egal :D

    IMG_20181207_001310.jpg IMG_20181207_004734.jpg
     
    ES Baxter, Zerfikka, SB Harald und 5 anderen gefällt das.
  6. Faultier

    Faultier Block Bladi Young Schlautier^^

    Beiträge:
    29.372
    Zustimmungen:
    9.449
  7. Akabei

    Akabei

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    123
    @Faultier:
    Ist das letzte Bild Normandie? Sehr hübsch, mit dem Sonnenunter- bzw. aufgang muss ich mir auch etwas einfallen lassen. :)

    Einen Neuen habe ich auch wieder. R33 in Flammen.
    [​IMG]

    btw: Mir ist gerade aufgefallen, dass ihr alle unten rechts ein Sony Copyright-Zeichen habt und ich nicht.
    Wie zieht ihr denn die Bilder auf den Rechner? Ich gehe hierüber und lade sie von dort über einen Pic-Hoster hoch.
     
    Bautinho, Nimble, Zerfikka und 3 anderen gefällt das.
  8. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    29.822
    Zustimmungen:
    14.758
    Denke die meisten haben dafür FB oder Twitter auf der PS4 verknüpft.
    Für Foren reicht die Quali.
     
    Faultier gefällt das.
  9. Akabei

    Akabei

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    123
    Ah, ok.

    Mit den großen social media Anbietern habe ich es nicht so.
     
  10. Zimtzicke

    Zimtzicke Sony liebt mich!

    Beiträge:
    61.534
    Zustimmungen:
    23.668
    @Akabei

    Über die Share-Taste einfach ein Bild vom Bild machen und dann via Twitter hochladen. Von da aus dann ins KT. :)
     
  11. Mattze1988

    Mattze1988 Passerati-Fahrer

    Beiträge:
    18.767
    Zustimmungen:
    15.533
    Sowas ähnliches wie die Xboxclips-Seite, über die man Bilder einfach ins Forum einbetten kann, fehlt für die PlayStation noch.
     
  12. Mattze1988

    Mattze1988 Passerati-Fahrer

    Beiträge:
    18.767
    Zustimmungen:
    15.533
    @Akabei lade deine Fotos doch direkt hier im Forum hoch über den Button "Datei hochladen" :)
     
  13. Akabei

    Akabei

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    123
    @Zimtzicke

    Via Twitter hochladen, kommt bei mir eher nicht in Frage.

    @Mattze1988

    Ich bin mir bei der Gran Turismo Seite nicht sicher, ob man die Bilder dann hier sieht, wenn man nicht angemeldet ist. Daher ziehe ich sie zusätzlich noch über imgur. Ist ja jetzt auch kein riesiger Aufwand, geht alles zackig.

    Ich war ja eh nur darüber verwundert, dass bei euch offensichtlich noch ein Copyright-Text hinzugefügt wird, während man bei der Gran Turismo Seite darauf verzichtet.
     
  14. Akabei

    Akabei

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    123
    Es haben sich wieder ein paar Bilder angesammelt.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Der Chevy Nova bekam einen zivilen Anstrich (nicht von mir). Für die Close-Ups wurden Bilder aus einer Rennwiederholung genutzt.

    Gleiches Vorgehen bei den folgenden Bilder einer Corvette C3.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Nicht im Bild festgehalten habe ich ein etwas bizarres Verhalten der Physik bei GT Sport. Die Corvette wankt in Kurven ordentlich und der Fahrer lehnt sich offenbar, ähnlich einem Motorradfahrer, ein wenig in die Kurve hinein, was dazu führt, dass ein Teil des Helms in einer scharfen Linkskurve durch die Seitenscheibe rausguckt.

    Sieht ein bisschen "creepy" aus, da man die Scheibe immer noch erkennen kann. :)
     
    Mattze1988, Nimble, Samstrike 68 und 6 anderen gefällt das.
  15. Akabei

    Akabei

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    123
    Auch heute gibt es wieder ein paar Bilder von mir.

    Ein Countach wurde in fluoreszierendem orange lackiert und erhielt ein paar schwarze Akzente an Front, Heck und den Schwellern (klicken für größeres Bild).

    [​IMG]

    Wie recht häufig wurde von mir eine kleine Blende genutzt und auf die Autos gezoomt.

    Beim ersten Bild wurde ein Alpenszenario gewählt und ein Preset-Effekt auf den Hintergrund angewendet (Crossentwicklung blau) und bei beiden Bildern wurde der Schwarzpunkt verringert.

    Beim unteren Bild wurde lediglich die Belichtungskorrektur leicht ins Negative verschoben.

    [​IMG]
    Alpen 06

    [​IMG]
    Tchechische Republik 03
     
  16. Akabei

    Akabei

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    123
    Und schon wieder ist Nachschub vorhanden.

    Draußen wird es langsam richtig kalt und dementsprechend ist auch die Stimmung der Bilder.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Das Fahrzeug-Design stammt von gallagher-1979 und gefiel mir so gut, dass ich meinen gerade gewonnenen Focus Gruppe B Boliden damit eingekleidet habe. Es hat einen gewissen Retro-Charme, aber aus dem Stegreif kann ich es keinem realen Rennwagen zuordnen.
     
    Bautinho, Nimble, tomt2002 und 4 anderen gefällt das.
  17. Akabei

    Akabei

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    123
    Hier mal wieder ein Bild mit ein wenig mehr Experimentierfreude.

    [​IMG]

    Hundertprozentig zufrieden bin ich mit dem Ergebnis nicht, aber ich hoffe, die Idee dahinter ist erkennbar. Wenn man ein paar künstliche Lichtquellen hinzufügen könnte, ließe sich daraus noch mehr zaubern.
     
    Bautinho, Nimble, Zimtzicke und 2 anderen gefällt das.
  18. Akabei

    Akabei

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    123
    Ich habe gestern zur Abwechselung mal wieder an einem neuen Fahrzeugdesign gebastelt. Wer sich über die Bedeutung meines Avatarnamen wundert, sollte einen Blick auf die vordere Haube werfen. ;)

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zerfikka, m1ke82, Zimtzicke und 4 anderen gefällt das.
  19. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    29.822
    Zustimmungen:
    14.758
    @Zimtzicke

    Falls es zu unseren Mini-Rennen mal nen Thread geben sollte, hab ich nen schönes Threadbild gefunden :)

    3F769415-74D0-415C-8304-8E7E21E7D091.jpeg
     
    Zimtzicke und Akabei gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.