Multi Saints Row: The Third

Dieses Thema im Forum "Third-Person-Action" wurde erstellt von MiXeR, 18. Februar 2010.

Erscheinungsdatum: 10.05.19, 22.05.20
  1. MiXeR

    MiXeR Anführer der Glücksbärchis

    Beiträge:
    25.221
    Zustimmungen:
    21.535
    Gerade hat das Digital Foundry Video meine YouTube Empfehlungen gekreuzt.
    Oh snap! Mit einem solchen Upgrade hatte ich nicht gerechnet.

    Deep Silver kriegt mein Geld. Spiel ist eh stark und derart aufbereitet zocke ich es gerne noch mal.

    [​IMG]
     
    The Tobster, iceclimber, Marulez und 5 anderen gefällt das.
  2. Bart Wux

    Bart Wux

    Beiträge:
    22.085
    Zustimmungen:
    11.711
    Sind denn die DLC auf Disc?
     
  3. Scuzzlebutt

    Scuzzlebutt strawberry flavor

    Beiträge:
    38.672
    Zustimmungen:
    55.566
    Die könnte sogar schon als Lara Croft verschnitt in einem aktuellen Tomb Raider durchgehen.
     
    Bart Wux gefällt das.
  4. Cale

    Cale Da-shiang bao-tza shr duh lah doo-tze

    Beiträge:
    33.879
    Zustimmungen:
    18.914
    Und gekauft :D
     
    nack_de und Acid gefällt das.
  5. HajinShinobi

    HajinShinobi Poi Poi Poi!

    Beiträge:
    10.823
    Zustimmungen:
    7.023
    Was ein bisschen lustig ist, wenn man bedenkt wer Violas VA ist... :D
    Finde die neuen Charaktermodelle aber auch bislang super umgesetzt. :dhoch:

    Btw. da Erfolge/Trophies identisch mit dem Original sind, falls jemand die Platin haben möchte als Tipp:
    Es sind zwar theoretisch alle Trophies auch nach durchspielen noch machbar und die meisten sind relativ easy, wenn man einfach alles an Sidecontent macht, aber es gibt eine kleine Ausnahme.
    Man muss auch alle Challenges machen, die meisten davon sind auch recht einfach (X Headshot Kills, Y Nutbusters, etc.), aber eine von denen erfordert es 30 gegnerische Gangmitglieder zu taunten.
    Wenn man das Spiel zu 100% durch hat und alles erobert hat, rennen in der Open World keine Gangmitglieder mehr rum, nur noch Polizisten, die für die Challenge nicht zählen. Da die Gangmitglieder nicht bereits im Kampf "provoked" sein dürfen, damit er die Taunts zählt, kann man dann auch nicht einfach in einer Aktivität vor gespawnten Gangmitgliedern taunts machen.

    Es gibt theoretisch einen Workaround, wie man die Challenge dann trotzdem noch holen kann ohne einen neuen Spielstand anzufangen, der aber etwas nervig sein kann. Wer also alle Trophies haben will, sollte drauf achten zumindest die Challenge vorher abzuschließen, bevor man das Spiel durch hat...
     
    Zerfikka, Para, Mattze1988 und 3 anderen gefällt das.
  6. nack_de

    nack_de

    Beiträge:
    2.865
    Zustimmungen:
    2.509
    Nice, dass wollte ich hören. Ich fand den dritten Teil klasse damals. Hat echt Spaß gemacht und das Upgrade jetzt sieht nicht schlecht aus.
     
  7. D2K

    D2K Second City Saint

    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    835
    @HajinShinobi ergänzend dazu noch 2 Erfolge, die man nach Abschluss einer Mission bekommt durch 2 Entscheidungsmöglichkeiten.

    Ist zwar noch relativ zu Beginn, 3 Stunden dürften bis dahin aber trotzdem vergehen. Vor der Mission "das belgische Problem" daher einen zweiten Spielstand anlegen.
     
    HajinShinobi gefällt das.
  8. Scuzzlebutt

    Scuzzlebutt strawberry flavor

    Beiträge:
    38.672
    Zustimmungen:
    55.566
    Gabs da nicht auch einen Erfolg mit "Spiele x Stunden?" Afaik hatte ich damals bis knapp an die 1000GS rangespielt und irgend so ein Zeitdingens hatte mir noch gefehlt.
     
  9. HajinShinobi

    HajinShinobi Poi Poi Poi!

    Beiträge:
    10.823
    Zustimmungen:
    7.023
    Stimmt, gar nicht dran gedacht, musste das damals ja nur beim ersten Mal machen und bei meinen 20 Spiel-Durchläufen danach konnte ich ja Achievements damals immer ignorieren. ^^
    Grade, da man ja durch DLCs dann eh beide Rewards immer hatte. Aber stimmt, einmal dann saven und die jeweils andere Entscheidung am Ende nochmal machen.

    An anderen Stellen braucht man dann ja nicht mehr drauf achten, da es keine Trophies für beide Entscheidungen gibt und man ja eh beide Belohnungen kriegt, da ja alle DLCs dabei sind und man daher alle verpassten Story-Rewards automatisch geschenkt kriegt...
     
  10. HajinShinobi

    HajinShinobi Poi Poi Poi!

    Beiträge:
    10.823
    Zustimmungen:
    7.023
    Ja, 30 Stunden sind es. Und auch einer für "spiele 2 Stunden als Mann und 2 Stunden als Frau". Bisschen doof, dass ich an den jetzt am Anfang nicht gedacht hatte, weil ich mir jetzt nen ziemlich schicken Charakter erstellt hatte und keinen Bock hab den zu verwerfen. Mach ich dann einfach auf nem zweiten Savegame...
     
    Scuzzlebutt gefällt das.
  11. Scuzzlebutt

    Scuzzlebutt strawberry flavor

    Beiträge:
    38.672
    Zustimmungen:
    55.566
    Werde wohl einfach als random guy anfangen und später auf ne Busenlilly mit rotem Haar switchen.
     
    okst666 gefällt das.
  12. Acid

    Acid ST

    Beiträge:
    5.625
    Zustimmungen:
    2.222
    Gute Frage, separat laden muss man die auf jeden Fall nicht.
    Das Spiel zieht sich aber nen 20gb File bei der Installation.
     
    Bart Wux gefällt das.
  13. HajinShinobi

    HajinShinobi Poi Poi Poi!

    Beiträge:
    10.823
    Zustimmungen:
    7.023
    Was womöglich etwas schwerer als zuvor sein könnte.
    Vom Kanon her soll der Boss ja mind. um die 35 Jahre alt (oder älter, wurde ja nie offiziell festgelegt) zu dem Zeitpunkt sein, weswegen sie bei dem eigenen Charaktermodell jetzt definitiv die spürbar etwas älter aussehen lassen haben, selbst wenn man den Age-Slider auf minimum hat. Ein Teil davon ist wohl auch, weil die Charaktermodelle weniger "cartoonig" aussehen nachdem Re-Design, aber auch zum Teil einfach eine bewusste Entscheidung, wenn man das mit seinen Crewmitgliedern z.B. vergleicht. Bisschen nervig, weil man so immer ziemlich sichtbare Falten um die Nase/Mund rum hat...
     
  14. lüsterneLINDA

    lüsterneLINDA Lass doch die engine skalieren

    Beiträge:
    13.270
    Zustimmungen:
    4.078
    Das ist Mal ein richtiges Remaster, wo auch echt Arbeit reingesteckt wurde und nicht nur die Auflösung angepasst wurde.

    Das ich das noch erleben durfte.:huldig:

    Ich wollte immer Mal den 3. Teil nachholen, dass werde ich dann Mal machen.
     
    Marulez und Acid gefällt das.
  15. D2K

    D2K Second City Saint

    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    835
    Ist mir gestern auch aufgefallen. Hatte damals bei Teil 3 und auch bei Teil 4 immer CM Punk nach dieser Anleitung nachgebaut:



    Er schaut nun ein wenig anders aus, passt aber immer noch :D
     
  16. HajinShinobi

    HajinShinobi Poi Poi Poi!

    Beiträge:
    10.823
    Zustimmungen:
    7.023
    YES! Der Vehicle Customization Glitch in den Rim Job Shops funktioniert immer noch! :D
    Der ist wohl so bekannt und eigentlich auch ein cooles Feature, dass die Devs den wohl einfach als secret Trick mit drinne gelassen haben. ^^

    Für die, die ihn noch nicht kennen, einmal eine Erklärung und im letzten Absatz eine Anleitung:
    Man kann in Saints Row im Gegensatz zu GTA per Default nahezu jedes Fahrzeug tunen und anpassen, sogar Trucks, Polizeiautos, Krankenwagen, Straßenschrubber und alles andere. Wenn du es auf der Straße rumfahren siehst, kannst es in der Garage tunen und aufpimpen. Einer der spaßigsten Aspekte von Saints Row. :D
    Es gibt aber einige sehr, sehr wenige Fahrzeuge, die sich normal nicht customizen lassen. Panzer, gegnerische Gang-Fahrzeuge, die man nach abgeschlossenen Chaptern kriegt, die meisten DLC Fahrzeuge und ein paar mehr.

    Wenn man die Werkstatt besucht und die Fahrzeuge aus seinem Storage holen will, kann man bei denen nur auf "Retrieve" und "Cancel" drücken, und die Optionen für ""Customize" und "Delete" fehlen, die es bei normalen Fahrzeugen gibt. Die kann man aber trotzdem alle zumindest von den technischen Stats customizen, und ein Großteil von denen kann trotzdem lackiert werden und einige haben sogar Body Parts, auf die man nur so Zugriff hat.

    Wie kann man die denn jetzt customizen? Ganz einfach, dauert max. 3 Sekunden. Man muss dafür in einer Rim Jobs Werkstatt sein (das customizen von seiner Crib aus funktioniert dafür nicht) und muss sie erstmal mit einem normalen Straßen-Fahrzeug betreten.
    Dann geht man auf seine Garagen-Liste, wo man alle seine Fahrzeuge drinne hat, inklusive denen, für die man den Glitch braucht. Man klickt dann das Fahrzeug, dass man anpassen will, einmal an, sodass die Optionen für "Retrieve" und "Cancel" angezeigt werden, und geht dann einfach zweimal zurück ins Werkstatt-Menü. Und zack, schon steht das neue Fahrzeug in der Werkstatt und kann frei angepasst werden. Da die Fahrzeuge schon im eigenen Besitz sind, wird das auch alles gespeichert.
    So kann man zum Beispiel auch die Panzer mit mehr Leistung tunen und mehr... panzern, was leicht overpowered ist. :O_o:

    Das ganze hat auch keinerlei negative Konsequenzen, weder weitere Glitches noch andere Probleme tauchen durch den auf. Ist einfach eine Möglichkeit, die special vehicles auch anzupassen... ^^
     
    D2K, Zerfikka und Marulez gefällt das.
  17. MiXeR

    MiXeR Anführer der Glücksbärchis

    Beiträge:
    25.221
    Zustimmungen:
    21.535
    Aww yiss. Ich hatte fast vergessen wie gut das Spiel (bzw. die Reihe) ist.

    Gerade Black Widow-mäßig mein Penthouse zurückerobert.

    b1b51865-7604-48ab-bf60-1173cc222d0d.PNG

    Es nimmt sich so herrlich unernst und feuert eine überzeichnete Mission nach der anderen ab. Alleine schon die ersten zwei Spielstunden: Bankraub, Flugzeugszene, Fahrt mir Pierce, Penthouse usw. Großartig. Action satt, cooler Soundtrack, bescheuerte (dabei aber auch verdammt gute) Dialoge und Individualisierungsmöglichkeiten, die mich entzückt glucksen lassen. Die DLCs habe ich nie geladen, also gleich mal eine Stange neuer Outfits anprobiert. Als Red Sonja-Verschnitt zu Holding Out For A Hero lustig Ragdoll-Passanten zum Fliegen bringen. Ja, das ist Saints Row. :lol:

    Das einzige, was ich zu bemängeln habe ist die echt schwammige Steuerung. So mies hatte ich die gar nicht in Erinnerung. Vielleicht lässt sich da in den Einstellungen noch ein bisschen dran rumschrauben. Mal schauen. Ansonsten schick aufgehübschte Action-Sandbox, die mir auch heute noch vor Augen führt, weshalb ich die Saints lieber habe als GTA. Hoffentlich kann Volition die Essenz (vor allem von SR 2 und 3) im nächsten Teil erneut einfangen. Ein zeitgemäßes Saints Row nehme ich mit Kusshand.
     
    Zerfikka, D2K, Fuchs und 5 anderen gefällt das.
  18. Shakyor

    Shakyor

    Beiträge:
    5.658
    Zustimmungen:
    4.412
    Ich fand Teil 3 auch damals so derbe geil und lustig und hatte um längen mehr Spaß mit dem Game als mit einem GTA IV z.B
     
    Cale gefällt das.
  19. HajinShinobi

    HajinShinobi Poi Poi Poi!

    Beiträge:
    10.823
    Zustimmungen:
    7.023
    Was ich auch nochmal erwähnen möchte, da es vielleicht nicht jeder weiß, ist, dass das Spiel vollvertonte Bioware-eske Party-Konversationen hat.

    Das Spiel ist nicht sooooo schwer, dass man jemals in der Open World das Homie-Feature nutzen müsste um eine Aktivität zu schaffen und dadurch viele das Spiel durchspielen ohne jemals einen seiner Buddies per Telefon zur Hilfe zu rufen. Aber, jeder von den Homies hat mehrere Party-Konversationen, einerseits mit dem Boss selbst und andererseits auch mit anderen Party-Membern, sobald man mehrere gleichzeitig aktiv haben kann (unlocked man ja recht früh). Das gilt sogar für die DLC Homies.

    Ist jetzt kein spielveränderndes Feature, aber da man eh für 100% ne Menge Gegner für die Survival-Aktivitäten platt machen muss und ähnliches, kann man das ganze so etwas aufpeppen, in dem man unterschiedliche Homies mitnimmt. Man erfährt einige echt interessante Aspekte über die Charaktere und das ganze ist auch recht unterhaltsam vom Humor. ^^
     
    Zerfikka und D2K gefällt das.
  20. Fuchs

    Fuchs

    Beiträge:
    9.723
    Zustimmungen:
    9.374
    Wo kann man denn den eigenen Charakter im Nachhinein komplett switchen und umstylen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.