Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

[S] gutes HDMI Kabel mit Winkelstecker

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerri

FSV Mainz 05!
Hi,

ich suche (da ich den TV an die Wand hänge) mehrere HDMI Kabel mit Winkelstecker (90°).

Es sollte nicht zu teuer sein aber trotzdem 1.3a bzw. 1.4 Standard sein (d.h. 3D und HD Ton übertragen können).

[ama]http://www.amazon.de/Vivanco-Speed-Ethernet-Kabel-Winkelstecker/dp/B0043QLZCY/ref=sr_1_7?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1305917402&sr=1-7[/ama]

Das gute an dem ist, das es egal ist wie rum der Stecker rein muss, weil du den Drehen kannst. Es ist also latte ob die gerade Seite nach oben kommt oder die angeschrägte, du kannst das so drehen wie du es braucht. Und 3D Tauglich isser auch.

uh 16€ das Stück ist aber auch nicht gerade günstig :D

@Blue: ich brauch nur 1x nen geraden Stecker und 1x 90° Winkel, das wäre die optimale Lösung.

Gerri schrieb:
1.3,, reicht das für 3D und HD Ton?

Für Ton ja, aber für 3D brauchst du soweit ich weiß 1.4. Jedenfalls für Full HD Progressiv. Für Interlaced reicht 1.3a aber dann ist die Bandbreite für den Sound auch begrenzt und die DTS HD Formate gehen IMO nicht. Aber 100 Prozentig genau weiß ich (das mit dem Ton) das auch nicht.

ja sorry, so zeugs gibts halt nicht umsonst und deren preis ist normal auch immer viel teuerer wie nur die materialkosten.

mehr wie google bedienen können wir auch nicht.

HDMI 1.3 (= Highspeed) reicht für Full HD mit sämtlichen 3D-Spielereien aus. 1.4-Kabel haben nur Ethernet zusätzlich und bieten andere Stecker-Formate.

Edit: Kabel mit Winkelstecker gibts z.B. bei Amazon ab etwa 7€, Adapter ab etwa 2,50€.

Zurück
Oben