Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Router wie mit XBox Live verbinden ??

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hab den ( http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR340G-W-LAN-Router-4-Port/dp/B001F34NU4/ref=sr_1_19?ie=UTF8&s=computers&qid=1283436489&sr=8-19 ) router heute bekommen und das netbook läuft schon drüber, nur ps3 und 360 noch nicht.

ich bin absoluter router noob und hab überhaupt keinen schimmer was man am router einstellen muss und wo ich so sachen wie NAT finde?!? :shock: :?

kann mir da jemand weiter helfen?? :traurig:

Da der Router UPnP kann mußt du eigentlich gar nichts wegen dem NAT-Kram machen, das stellt der alles selber ein.

Das einzige was du schauen mußt ist ob du Dynamische oder Statische-IPs hast, also ob der Router den Konsolen eine IP zuweist oder ob du den Konsolen eine gibst und diese dann im Roter einträgst. Feste, also Statische IPs ist aber generell besser und du mußt schauen das du so was wie einen MAC-Filter der nur eingetragene Geräte durchlässt entweder ausschaltest oder richtig konfigurierst bzw. die MAC-Adressen der Konsolen ermittelst und dort in die Liste einträgst.

bei der statischen / dynamischen ip muss ich nochmal nachschauen!

also wenn ich die verbindung der 360 teste ist doch unten die leiste ...

XBOX360 -------NETZWERK---------INTERNET-------XB LIVE

und schon die verbindung zum netzwerk ist nicht möglich?! :?

ich finde mich ja nicht mal richtig im menü zurecht... :ugly:

muss ich nachschauen!

ps3 und 360 sollen am ende beide über lan kabel laufen und netbook über wlan,
das ist zumindest der plan! :I

Ab Werk sollte der Router eigentlich als DHCP-Server eingestellt (heißt der Router vergibt die IP-Adressen, etc.).

Schau daher mal bei der Box unter Systemeinestellungen -> Netzwerkeinstellungen -> Netzwerk konfigurieren, was dort bei den allgemeinen Einstellungen steht:
Dort sollte bei IP und DNS-Einstellungen alles auf automatisch stehen. (Wenn nicht, dann ändern.)

Da sich der Router um die Einwahl ins I-Net kümmert dürfen auch keine Einstellungen unter "Zusätzliche Einstellungen" sein.

Danach ggf. die Box neu starten, damit sie vom Router erkannt wird und eine IP bekommt und dann den Netzwerktest erneut machen.

Ja. Das Einwählen ins Internet übernimmt ja der Router für alle Geräte, die am Router angeschlossen sind.

Wichtig ist es natürlich die I-Net-Einwahldaten (Benutzername und PW) im Router eingegeben zu haben. Ansonsten hast du von den Routerfunktionen nicht wirklich was, da sich dann etwa der PC weiterhin manuell einwählt und die "Leitung für andere Geräte blockiert". Also auch auf dem Rechner manuell erstellte DFÜ-Verbindungen löschen bzw. unter Netzwerk -> I-Net einstellen, dass der Rechner ohne Einwahl einfach die vorhandene (W)LAN Verbindung nutzt.

HELL YEEAAAHHHH !!!!!! :ROCK:

es waren tatsächlich die manuellen PPPOE einstellungen,
einfach gelöscht und schon lief alles perfekt!! PS3 läuft ebenfalls!! :HEADBANG:

VIELEN DANK FÜR DIE SCHNELLE HILFE!!! :bier:

Zurück
Oben