Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Rory McIlroy PGA TOUR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sorry, war gar nicht so gemeint. Ich dachte halt, dass wäre ne provokative Frage.
Im US Store gibt's die digitale Version für 59,99$. Als EA Access Mitglied nochmal 10% günstiger.
Bei der Grotte kostet die Disc 60,99€

So, erste, knapp vierstündige Session hinter mir.
Bockt schon ziemlich. Auf jeden Fall wurde die Ballphysik ordentlich gepimpt und fühlt sich richtig gut an.
Endlich kann ich z.B. aus nem Fairwaybunker mit nem kleinen Holz ordentlich Meter machen, ohne einen unrealistisch hohen Distanzverlust zu erleiden.
Die Engine ist sehenswert und die Zuschauer wirken glaubwürdig.
Es gibt wie immer jede Menge Equipment zum Freispielen, bis jetzt konnte ich aber nur das EA Zeugs benutzen.
Der Schwierigkeitsgrad ist mir ne Spur zu leicht, selbst auf dem höchsten Level. Ich spiele mit dem rechten Stick, also nix 3 Klick oder Arcade.

Was ich nicht so gut geregelt finde, ist die automatische Skillpunktevergabe nach den Runden. Wenn ich super Putte, bekomme ich dort keine Punkte gutgeschrieben. Das wirkt sehr willkürlich.
Leider sind auch die Schwunganimationen bei allen Golfern gleich. Das raubt die Immersion.

Erstes Onlineturnier auch schon gezockt. Mit -5 beendet, trotz Triple-Bogey!

Ich freu mich auf den Release.

Neben der guten Spielbarkeit könntest du aber schon erwähnen, dass die Technik unter aller Sau und die Engine nicht wirklich sehenswert ist.
Es flimmert unfassbar, vor allem Gras und Greens. Die Schatten flackern, alle. Es gibt regelmäßig Pop-ins. Der Charakteredititor ist die allerletzte Mutanten-Fabrik. Lachhafte 12 Kurse. Sind die doof? Wenn das die finale Version ist -> Lol!

So, erste, knapp vierstündige Session hinter mir.
Bockt schon ziemlich. Auf jeden Fall wurde die Ballphysik ordentlich gepimpt und fühlt sich richtig gut an.
Endlich kann ich z.B. aus nem Fairwaybunker mit nem kleinen Holz ordentlich Meter machen, ohne einen unrealistisch hohen Distanzverlust zu erleiden.
Die Engine ist sehenswert und die Zuschauer wirken glaubwürdig.
Es gibt wie immer jede Menge Equipment zum Freispielen, bis jetzt konnte ich aber nur das EA Zeugs benutzen.
Der Schwierigkeitsgrad ist mir ne Spur zu leicht, selbst auf dem höchsten Level. Ich spiele mit dem rechten Stick, also nix 3 Klick oder Arcade.

Was ich nicht so gut geregelt finde, ist die automatische Skillpunktevergabe nach den Runden. Wenn ich super Putte, bekomme ich dort keine Punkte gutgeschrieben. Das wirkt sehr willkürlich.
Leider sind auch die Schwunganimationen bei allen Golfern gleich. Das raubt die Immersion.

Erstes Onlineturnier auch schon gezockt. Mit -5 beendet, trotz Triple-Bogey!

Ich freu mich auf den Release.

Ok, dass mit den Kursen war aber von vorneherein klar. Das sollte man gewusst haben. Da kommt aber noch was hinterher. ANgeblich sogar kostenlos.
Und ja, die Engine hat Licht und Schatten. Allerdings flimmert es nicht immer so stark wie von dir beschrieben. Die Popups fallen gerade in den Sequenzen zwischen den Löchern auf. Aber das stören sie mich jetzt nicht großartig. Im großen und ganzen kann es sich aber durchaus sehen lassen und ist ein großer Fortschritt gegenüber den TW Teilen.
Was mich beim Charaktereditor stört ist, dass ich nicht mein eigenes Gesicht über Kinect fotografieren lassen kann und daraus mein alter Ego generiert wird.
Das hätte ich mir gewünscht und sollte auch technisch machbar sein.

Anscheinend nicht.
Gestern den H2H Modus gespielt. Da hoffe ich, dass man irgendwann auch noch sehen kann was die Konkurrenz macht wenn man selbst schon mit dem Loch fertig ist.
Bis jetzt ist es ja so, dass man einfach nur blöd auf das Scoreboard schaut und wartet.

Für die 9 Stunden Testversion genügt EA Access oder muss man es dort auch vorbestellen ?
Freue mich auch drauf, würde dennoch gerne mal vorab reinsehen und dann Digital kaufen.
Hab noch einen 50 EUR Gamestop Gutschein aber die verkaufen ja leider kein US Guthaben.

Klasse, besten Dank. Dann sauge ich das heute Abend mal. Online spielen ist damit sicher nicht drin oder ?
Außerdem will ich den verschissenen Boarder / Zicken Smilie nicht mehr sehen, von niemanden ! :boese: :motz: :D

Doch, ist die komplette Version. Ist alles spielbar. Hab selbst schon ein paar Leute online verdroschen. :D

Was ich allerdings immer noch lächerlich finde: Anscheinend schafft es keine Golfsimulation mehr, dass ich meinen Abschlag in der Position verändern darf. Ich muss immer genau mittig abschlagen. Das kann doch nich so schwer sein.
Seit Links hab ich dieses Feature nicht mehr gesehen.

Da ist ja beim Zielen ein weißer Pfeil, ein zweiter blass weißer Pfeil und die blaue Linie, alles an unterschiedlichen Stellen, wo kommt mein Ball an?

Kann man sich den ganzem Platz von oben anschauen bzw. die Kamera bewegen, die dreht sich nur um den Zielbereich?

Die ganze Bahn kann man sich nur mit der Select Taste ansehen. Dann aber nur zweidimensional.

Die blaue Linie zeigt an wie der Ball fliegen wird wenn du ihn zu 100% korrekt triffst bzw. schwingst. Du musst dann aber noch abschätzen was der Ball nach dem ersten Aufkommen macht.
Der normale weiße Pfeil zeigt dir an, wie weit du schlagen möchtest und ob das Terrain an dieser Stelle höher oder tiefer als dein Standpunkt liegt.
Solltest du einen Fade oder Draw spielen (Links- oder Rechtskurve) wird ein blasserer weißer Pfeil eingeblendet um dir zu zeigen wo du eigentlich hinzielst.

Merkwürdigerweise ist ausgerechnet der Test von 4Players sehr positiv. Werde mir die Tage mal meine eigene Meinung bilden... :)

Zurück
Oben