Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Rocket Beans | Game Two | RPG HeaveN

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich fand das neue Castlevania für die 360/PS3 ziemlich schlecht und enttäuschend, aber MoF macht einen sehr guten Eindruck.

Grafisch finde ich das aber recht mau. Wie auch bei Luigis Mansion 2. Schade, dass der 3DS nicht etwas mehr kann.

Er zeigt doch die ausgestanzte Ecke im rechten Diskettenrand. Die ist damit gemeint. Früher, wenn du diese Disketten frisch gekauft hast, im 10er-Pack, musstest du sie erstmal lochen, mit nem Diskettenlocher. Der hat dann in die Seite dieses Quadrat ausgestanzt. Wenn du die Rückseite bespielen wolltest, musstest du die linke Seite ausstanzen. Danach mussten die Disketten aber erst noch formatiert werden.

Vielleicht hat die mal jemand nachträglich gelocht. Keine Ahnung. Denn durch die Kerbe wurde halt auch der Schreibschutz aufgehoben. Wenn du damals deine Disketten davor schützen wolltest, sie versehentlich zu löschen, dann hast du diese Ecken überklebt. Schätze, es gab auch Originale, die überhaupt keine Kerben hatten. Allerdings hatte ich zu wenige Originale, um das sagen zu können. :ugly: Vermutlich waren die schon von Anfang an so gelocht.

Aber warum sollte man Originale überschreiben wollen bzw. was konnte man da überschreiben?

Ja man merkt ich habe mit spielen am PC erst angefangen als es nur noch CDs gab. Disketten waren für mich nur das was heute USB-Sticks sind.

Früher hatte jeder Depp nen Diskettenlocher zuhause. Vielleicht hat der Vorbesitzer damit einfach rumgespielt. Vielleicht waren sie aber schon gelocht. Ich mein, irgendwie müssen sie ja auch das Spiel auf die Disk raufgekriegt haben.

Klar, die konnte man damals normal im Laden kaufen. Das war Standardutensil beim C64 :D.

Genau den hier habe ich:
1xo83t64ov4.jpg

Wusste es nicht mehr so genau, aber laut Wiki waren die Blanko-Disks wohl standardmässig einfach gelocht. Nur, wenn man sie beidseitig nutzen wollte, brauchte man halt den Locher.

diskettenlocher.jpg

Zurück
Oben