Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RIP - rest in peace

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Drauf geschissen ob der sich gespritzt hat oder nicht. Mitte 50 scheint echt ein ziemlich beschissenes Alter zu sein. Nicht nur Promis auch zwei Arbeitskollegen hat es mit 53 und 57 einfach umgehauen. Das finde ich beängstigend.

GPLegend schrieb:
Mitte 50 scheint echt ein ziemlich beschissenes Alter zu sein. Nicht nur Promis auch zwei Arbeitskollegen hat es mit 53 und 57 einfach umgehauen. Das finde ich beängstigend.

Da ist auch was dran. In dem Alter arbeitet der Körper halt nicht mehr so wie er es mal vor 20-30 Jahren tat. Da kanns bei ungünstiger Konstellation schon mal Klick machen...aber hey, life's a bitch and then you die. ;)

Trayal schrieb:
GPLegend schrieb:
Mitte 50 scheint echt ein ziemlich beschissenes Alter zu sein. Nicht nur Promis auch zwei Arbeitskollegen hat es mit 53 und 57 einfach umgehauen. Das finde ich beängstigend.

Da ist auch was dran. In dem Alter arbeitet der Körper halt nicht mehr so wie er es mal vor 20-30 Jahren tat. Da kanns bei ungünstiger Konstellation schon mal Klick machen...aber hey, life's a bitch and then you die. ;)

Wenn man dann nicht nen Gang runterschaltet, muß man sich nicht wundern.

GPLegend schrieb:
Drauf geschissen ob der sich gespritzt hat oder nicht. Mitte 50 scheint echt ein ziemlich beschissenes Alter zu sein. Nicht nur Promis auch zwei Arbeitskollegen hat es mit 53 und 57 einfach umgehauen. Das finde ich beängstigend.

Also ich finde das nicht beängstigend, eher dazu ermunternd, etwas selbst dagegen zu tun, die gleiche Laufbahn einzuschlagen.
Denn wenn ich genau hinschaue, was denn all die Mitt-50er getan haben, dann finde ich fast immer auch entsprechende Gründe (Ernährung und andere Sünden).

Ne in dem Alter klappen Menschen bevorzugt Männer einfach mal so weg, dass ist bewiesen. Da kann man Fett, Schlank, sportlich, unsportlich, gesund ernährt, ungesund ernährt sein... das ist alles egal. Herzinfarkt/Schlaganfall kommt da einfach so...

Ich finde es schade um den Clarke Duncan, der war einfach saucool, sympathisch und hatte es drauf, allen voran in Green Mile. Aber auch sonst immer gern gesehen.

Das durchschnittliche Sterbealter liegt bei Männern bei Mitte 70, man hat also gute Chancen, das deutlich zu übertreffen, wenn man seinem Körper nicht irgendwas Gravierendes antut. Oder wenn man Pech hat, aber viele haben dieses Pech nicht, sondern wäre der Schnitt niedriger.

Anubis schrieb:
Ne in dem Alter klappen Menschen bevorzugt Männer einfach mal so weg, dass ist bewiesen. Da kann man Fett, Schlank, sportlich, unsportlich, gesund ernährt, ungesund ernährt sein... das ist alles egal. Herzinfarkt/Schlaganfall kommt da einfach so...

Naja...
Klar, der gesündeste und sportlichste Mensch kann mit 40 aus den Latschen kippen, aber man kann die Wahrscheinlichkeit, dass es passiert, durch einen gesunden Lebensstil entscheidend zu (oder gegen) seine Gunsten steuern.
Ne Garantie ist das natürlich immer noch nicht.

So what. Typische selektive Wahrnehmung. Leute, die zu früh sterben bleiben einem länger im Gedächtnis, Leute die alt werden und sterben dagegen nicht. Ich kenne auch jemanden, der mit Anfang 50 durch nen Herzinfarkt gestorben ist. Aber der ist halt die Ausnahme. Und natürlich macht der Lebensstil und das Gewicht jede Menge aus.

Das kann immer mal passieren. Mein Cousin ist vor ein paar Jahren mit 20 im Schlaf verstorben. Herzstillstand. Herzmuskelerkrankung. Hätte man nichts machen können.

Jop, mein Onkel ist mit knapp unter 50 auch vor 3 Jahren abends auf der Couch an Herzversagen gestorben.

Passiert, hat halt Pech gehabt. (Klingt zynischer als es sein soll)
Aber es ändert nix daran, dass deutlich mehr ungesund lebende Menschen früh den Löffel abgeben.

Kannte jemanden in Berlin der hat jeden Abend Zeitungen und ne Zeitschrift (Titanic) in Kneipen verkauft, war Student, und eines Tages hab ich erfahren daß er an nem Herzinfarkt gestorben ist.

Ein Freund von mir ist mit 35 am plötzlichen Herztod beim Sport gestorben; auch kannte ich einen Basketballer den es beim Training erwischt hat. Beide waren von Geburt an mit einem Herzfehler vorbelastet, was leider erst nach der Obduktion rausgefunden wurde. Das hat mich dazu veranlasst mich mal beim Kardiologen durchchecken zu lassen.

Zurück
Oben