Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RIP - rest in peace (1 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Für jeden klar denkenden Menschen gabs da nie Zweifel dran.

Und jetzt bitte keine Diskussion über Mondlandungsfake... Bzw wenn, dann im Verschwörungsthread.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=fz01MkVczjY[/vid]

It's one small step for a man,
    but one giant leap for mankind

el_barto schrieb:
    Wir haben unseren Hund auch einzeln einäschern lassen.
    Meine Schwester hat ein klein wenig in eine Phiole abgefüllt, den Rest haben meine Eltern an den Nordseedünen bei St. Peter-Ording in den Wind verteilt und sein Halsband dort vergraben.
    Dort fühlte sich unser Kleiner immer so wohl und war noch lebendiger und verspielter als sonst.

Meine Lissy, die mir letztes Jahr im Arm erstickt ist, habe ich auch einäschern lassen. Habe jetzt hier ihre Urne stehen, daneben steht ein Bild von ihr. Das war solch ein krasses Erlebnis im negativen Sinne, dass ich nicht anders konnte. Und all der Scheiß war nur der Tierarzt schuld.

Wünsche Pil und Blackdevil alles Gute! Schön dass es Menschen wie euch gibt, denen ein Tier wirklich etwas bedeutet. Es müsste moch viel mehr von dieser Sorte geben!

Ich fands komsich dass mich die Ärztin gefragt hat ob ich dabei sein möchte oder nach der Betäubung rausgehen will. Ich muss davon ausgehen dass das einige tun, aber wie kann man bitte sein Tier alleine sterben lassen? Wie wenig Anstand hat man wenn man das Tier nicht bis zum Ende begleitet, so viel Ehre muss man dem Tier doch geben, die Frage hat mich echt ein bisschen beschämt, nie, wirklich nie würd ich auf den Gedanken kommen mein Tier alleine sterben zu lassen.

pil schrieb:
    Ich fands komsich dass mich die Ärztin gefragt hat ob ich dabei sein möchte oder nach der Betäubung rausgehen will. Ich muss davon ausgehen dass das einige tun, aber wie kann man bitte sein Tier alleine sterben lassen? Wie wenig Anstand hat man wenn man das Tier nicht bis zum Ende begleitet, so viel Ehre muss man dem Tier doch geben, die Frage hat mich echt ein bisschen beschämt, nie, wirklich nie würd ich auf den Gedanken kommen mein Tier alleine sterben zu lassen.

Ja, richtig so.
    Scheint wirklich genug Loser zu geben, die rausgehen.
    Für mich auch absolut unverständlich.

Urgs schrieb:
    Naja, ich hab gehört, wenn Katzen sterben, dann ziehen sie sich meist auch in ein Gebüsch zurück und wollen allein sein.

Wenn eine Katze eingeschläfert wird, ist das aber kein natürlicher Tod. Sie schläft ja quasi ein. Da kann man als Tierhalter schon dabei sein. Und auch wenn es schwer fällt, so würde ich mein Tier auch nie alleine lassen. Ich bin für mein Tier da, von der ersten bis zur letzten Minute.

Tiere verstecken sich im Todesmoment natürlich weil sie angreifbar als Beute sind weil sie sich nicht wehren können. Das ist meiner Meinung nach einfach nur Instinkt. Und wenn eine Katze eingeschläfert wird und die erste Spritze bekommt dann bekommt sie eh nichts mehr mit, es geht da um was anderes wieso man bei seinem Tier bleibt bis das Herz aufhört zu schlagen, du kannst doch nicht vorher dein Tier verlassen. Ich fands eh schon schwer meine Katze dort zu lassen, ich hätte sie lieber selbst begraben aber ist hier halt nicht so leicht ohne Garten.

Und zu ihren Ehren hab ich noch einen 12 Jahre alten Wein geöffnet, bohhh schmeckt der lecker. :ugly:

Mein Beileid an Pil und Blacky. Einer unserer Hunde ist mittlerweile auch schon 12 Jahre alt und man merkt ihr das Alter schon deutlich an. Wenn ich bei ihrem Tod nicht dabei wäre (also wenn sie eingeschläfert wird), dann würde ich mir ewig Vorwürfe machen :traurig:

Ich hab das bei unserer ersten Katze gemacht, das werde ich nie vergessen und weiß dass ich das nie mehr machen werde, mich drücken, das war so schäbig und ich schäm mich heute noch dafür, nicht vor euch, vor ihr schäm ich mich. :heul:

Zurück
    Oben