Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RIP - rest in peace

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

silvia-seidel-spielt-bei-rosenheim-cops-mit-fotos-imago-zdf-.jpg

Die Schauspielerin Silvia Seidel, bekannt aus der ZDF-Serie „Anna“, ist tot. Offenbar nahm sich die 42-Jährige in München das Leben.
Die ZAV Künstlervermittlung bestätigte am Montag in München einen entsprechenden Bericht der Tageszeitung „tz“. Offenbar gehen die Ermittler von einem Selbstmord aus. Ein Abschiedsbrief soll neben der Toten gelegen haben.

In den 80er-Jahren spielte Seidel in der ZDF-Weihnachtsserie die junge Tänzerin Anna Pelzer. Die beliebte Reihe, in der auch Patrick Bach mitwirkte, wurde fürs Kino verfilmt.
...
Star der ZDF-Ballettserie gestorben: „Anna“ Schauspielerin Silvia Seidel ist tot - weiter lesen auf FOCUS

http://www.focus.de/panorama/boulevard/star-der-zdf-ballettserie-gestorben-anna-schauspielerin-silvia-seidel-ist-tot_aid_794561.html

Vor zwei oder drei Jahren hab ich die mit Patrick Bach und noch so zwei anderen 80er Jahre Jungschauspielern bei Beckmann gesehen. Da war im Interview auch schonmal die Rede davon, das sie Depressionen hatte und deswegen in Behandlung war. Duch einen neuen Job und gute Ärztliche Behandlung hieß es damals, das aber im Moment alles o.k. wäre. Dieser Burnout/Depressionen Scheiß ist echt im Kommen, ich hör immer öfter davon, das sich Menschen deswegen umbringen. Die haben ja oft keine "richtigen" Probleme wie Krebs oder sowas. Wie schlimm muss es sein, das jemand keinen Ausweg mehr als Suizid sieht?

Wenn ich früher sowas hatte, hab ich mir nen Kumpel geschnappt, mir mit ihm das Wochende den Kopp zugeschüttet und dann gings Montag abgesehen von den Kopfschmerzen wieder. Vielleicht haben viele Leute heutzutage einfach keine Freunde mehr mit denen sie sowas besprechen können.

blue schrieb:
Dieser Burnout/Depressionen Scheiß ist echt im Kommen, ich hör immer öfter davon, das sich Menschen deswegen umbringen. Die haben ja oft keine "richtigen" Probleme wie Krebs oder sowas. Wie schlimm muss es sein, das jemand keinen Ausweg mehr als Suizid sieht?

Das ist nicht im Kommen, nur ist es heutzutage so, dass Depressionen und Burnout wesentlich mehr Beachtung geschenkt wird. Es sind richtige Probleme, auch wenn du es nicht glauben magst.

Habe irgendwo mal gelesen, dass sie völlig Pleite war/ist, da sie praktisch kaum Rollen bekommen hat!

Kann mir schon vorstellen, dass es unglaublich belastend sein muss wenn man nicht mehr weiss wie man Miete,Strom,Gas usw. bezahlen kann!

Für manche kommt halt dann der Punkt wo sie sagen das Suizid der einzige/letzte Ausweg ist.

RIP Silvia Seidel

blue schrieb:
Wenn ich früher sowas hatte, hab ich mir nen Kumpel geschnappt, mir mit ihm das Wochende den Kopp zugeschüttet und dann gings Montag abgesehen von den Kopfschmerzen wieder. Vielleicht haben viele Leute heutzutage einfach keine Freunde mehr mit denen sie sowas besprechen können.

Sorry aber bei sonem Beitrag kommts mir echt hoch, wenn du keine Ahnung von nem Thema hast dann sei doch einfach leis.

Tom-Tek schrieb:
blue schrieb:
Dieser Burnout/Depressionen Scheiß ist echt im Kommen, ich hör immer öfter davon, das sich Menschen deswegen umbringen. Die haben ja oft keine "richtigen" Probleme wie Krebs oder sowas. Wie schlimm muss es sein, das jemand keinen Ausweg mehr als Suizid sieht?

Das ist nicht im Kommen, nur ist es heutzutage so, dass Depressionen und Burnout wesentlich mehr Beachtung geschenkt wird. Es sind richtige Probleme, auch wenn du es nicht glauben magst.

Zu dem Thema gab es vor ein paar Monaten eine sehr beeindruckende aber auch verstörende Reportage über einen Schweizer, der den Freitod mit Termin gewählt hat.
Für ihn stand also schon Monate vorher fest wann er sterben würde und niemand aus seinem wirklich großen Freundes- und Bekanntenkreis konnte ihn davon abhalten.
Alle waren total fassungslos und traurig. Der Mann schien völlig in sich zu ruhen und "freute" sich auf den Termin.
Mir lief es 45 Minuten eiskalt den Rücken runter.

Ja, die Reportage hab ich auch gesehen. Beeindruckend und verstörend trifft es ganz gut. Die Sendung kann übrigens hier gesehen werden, ist allerdings teilweise auf schweizerdeutsch:

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=4565f15b-383e-457b-9b09-ea17fad3b56d

Zurück
Oben