Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RIP - rest in peace

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Loomit schrieb:
Sonic2k schrieb:
Anscheinend sollen alle angegurtet gewesen sein. Nur war der Aufprall so stark, dass dies im Prinzip egal war. Ganze Sitze wurden durch den Aufprall von den Verankerungen gelöst, das ist echt heftig.

Weder glaube ich das alle angegurtet waren, noch glaube ich das der Bus nur 80 kmh gefahren ist.

100 km/h sind im Tunnel erlaubt. Das mit dem Gurt kann man natürlich anzweifeln, aber wie gesagt spielte das wohl keine grosse Rolle.

Eine 12-Jährige, die die Tragödie überlebt hat, konnte inzwischen dem Vater am Telefon von den Ereignissen berichten. «Es war dunkel und ich spürte einen heftigen Aufpall. Alle Sitze sind weggeflogen. Ich wurde zwischen zweien eingeklemmt», sagte die Schülerin laut der belgischen Zeitung «Le Soir»

Der Bus ist wohl voll auf die Kante gefahren, das reicht wohl auch für den angerichteten Schaden, von 100 auf 0 abgebremst, alter Schwede. Das ist eben ganz unglücklich verlaufen.

Loomit schrieb:
Für LKWs und Busse sind 80 Höchstgeschwindigkeit. Zumindest in Deutschland. Das sich niemand daran hält ist auch ein anderes Thema.

Ich glaub für Busse sind es hier 100km/h, bin jetzt aber auch nicht mehr ganz sicher. Aber laut Fahrtenschreiber soll er nicht zu schnell gewesen, von daher nehme ich mal an das stimmt. Wie pil schon sagt, die Geschwindigkeit reicht bei so einem Unfall bei dem der Bus voll auf die Kante fährt bereits aus für so einen Schaden. Vor allem ist der Bordstein im Tunnel auch höher als sonst.

ich finde das Bild hier irgendwie pervers.

Das Kind legt Blumen ab und die Fotografen stehen hinten (und vorne) und knipsen was das zeug hält....

bus-unglueck-lommel-540x304.jpg

Ich bin bekanntermassen seit einem halben Jahr selber Vater ... bei solchen Bildern zieht sich mir das Herz zusammen! :heul:

Es ist einfach schrecklich. Einfach nur schrecklich. Ich mag diese Bilder in den Medien gar nicht sehen, ich mag die Schilderungen der Rettungsaktion gar nicht lesen.

Man kann sich nicht im Ansatz vorstellen, was die Eltern der toten Kinder jetzt durchmachen. :(

Gerri schrieb:
Das Kind legt Blumen ab und die Fotografen stehen hinten (und vorne) und knipsen was das zeug hält....

Wenn ich sowas sehe, krieg ich auch immer 'nen Anfall und möchte die verdammte Fotomeute die Straße rauf- und runtertreten. Kein bisschen Anstand im Leib, das Pack. :wand:

indierocker schrieb:
Ich bin bekanntermassen seit einem halben Jahr selber Vater ... bei solchen Bildern zieht sich mir das Herz zusammen! :heul:

Es ist einfach schrecklich. Einfach nur schrecklich. Ich mag diese Bilder in den Medien gar nicht sehen, ich mag die Schilderungen der Rettungsaktion gar nicht lesen.

Man kann sich nicht im Ansatz vorstellen, was die Eltern der toten Kinder jetzt durchmachen. :(

Bei mir genauso...Ich habe dazu bisher auch noch keinen Artikel gelesen. Mein Mitgefühl gilt grad den Eltern die durch die Hölle gehen müssen.

Frequenzberater schrieb:
indierocker schrieb:

Bei mir genauso...Ich habe dazu bisher auch noch keinen Artikel gelesen. Mein Mitgefühl gilt grad den Eltern die durch die Hölle gehen müssen.

Stimmt, bei mir auch.
Ich könnte es nicht in Worte fassen was die Berichte über das Unglück in mir auslösen...
Mein herzlichstes Beileid an alle Angehörigen!

klaro, das wird dann per gerichte geregelt, aber zuerst bekommen die eltern die quittung...
stell dir das vor: dein kind ist tot und die feuerwehr will kohle für die belegten brötchen haben.
das ist jetzt kein scheiss, sowas ist normal :drunter:

krankenversicherung? das weiss ich nicht...
ich habe mal eine sendung gesehen, dass die rechnungen zuerst an die eltern geschickt werden; und zwar richtig schnell...
das finde ich am zynismus kaum zu übertreffen, du trauerst um dein kind und musst sowas aus dem briefkasten fischen :nein:

frisell schrieb:
klaro, das wird dann per gerichte geregelt, aber zuerst bekommen die eltern die quittung...
stell dir das vor: dein kind ist tot und die feuerwehr will kohle für die belegten brötchen haben.
das ist jetzt kein scheiss, sowas ist normal :drunter:

Also... Vorneweg einmal: Feuerwehreinsätze sind teuer. Die ganzen Gerätschaften und Autos wollen auch erhalten werden. "Arbeitszeit" kommt natürlich auch noch hinzu.

ABER: Brand, Menschen- und Tierrettungen werden NICHT verrechnet. Also alles was in den Bereich "Feuerwehreinsatz" fällt, ist "kostenlos" für die Bevölkerung.
zB.: Das Abschleppen des Bus (sofern es nicht ein Abschleppunternehmen machen will/kann) wird natürlich verrechnet, weil das unter technische Hilfeleistung fällt, und kein Feuerwehreinsatz mehr ist.

Das gilt jetzt mal für Österreich, aber ich denke dass es in anderen europäischen Ländern auch so gehandhabt wird. (Werde mich da noch erkundigen, weils mich grade selber interessiert)

hey, ich mache mich ganz klein :traurig:
feuerwehr-leute sind die lobenswertesten überhaupt, die sollten auf händen getragen werden.
sorry, falls ich mich falsch ausgedrückt habe :oops:

ich meinte den schock, der noch gar nicht überwunden ist und dann die forderungen...
natürlich lässt sich das alles später regeln, aber anfangs müsste es die hölle sein...

Zurück
Oben