Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RIP - rest in peace

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibt es schon Infos, ob die Insassen angeschnallt waren?
Ich find das immer extrem unverantwortlich, wenn sich Menschen nicht im Reisebus anschnallen. Als ich mal vor Jahren mit nem Reisebus gefahren bin und mich angeschnallt habe, dann haben die anderen Mitreisenden in meinem Umkreis nur doof geguckt.
Zumindest sollte sowas routinemäßig vom veranwortlichen Busfahrer kontrolliert werden. Sollte sich dann immer noch keiner anschnallen wollen, dann den Busfahrer aus der Verantwortung ziehen.

Schlimme Sache :I

Homer schrieb:
Gibt es schon Infos, ob die Insassen angeschnallt waren?
Ich find das immer extrem unverantwortlich, wenn sich Menschen nicht im Reisebus anschnallen. Als ich mal vor Jahren mit nem Reisebus gefahren bin und mich angeschnallt habe, dann haben die anderen Mitreisenden in meinem Umkreis nur doof geguckt.
Zumindest sollte sowas routinemäßig vom veranwortlichen Busfahrer kontrolliert werden. Sollte sich dann immer noch keiner anschnallen wollen, dann den Busfahrer aus der Verantwortung ziehen.

Schlimme Sache :I
Wobei das in diesem Fall vermutlich auch nichts mehr geholfen hätte. Die vordere Hälfte vom Bus ist komplett zerstört. Das ist ehrlich gesagt auch ein Grund, warum ich nie lange Busreisen machen würde, ich traue den Busfahrern nicht.

Ich auch nicht. Ist zwar auch blöd das zu sagen, aber bei mir sorgen schon die Fahrer dieser Busse für gewisse Ängste. Die sind nämlich oft jenseits der 50 Jahre und fahren wie...naja....Henker? :nein:
Das sollte jetzt nich zynisch klingen oder so

Der muss aber echt mit mindestens 100 Sachen ungebremst eingeschlagen sein, anders kann ich mir so viele Tote nicht erklären. Das niemand angeschnallt war ist en anderes Thema. Aber das kennen wir allle auch noch von unseren Klassenfahrten. Allerdings gab es damals noch nicht mal Gurte um Bus.

Und dann noch voll aufs Gas drücken, ich denke sowas ist auch passiert. Natürlich schnallt sich da niemand an und Vorwürfe kann man da nicht mal machen, weiß gar nicht ob das gesetzlich vorgeschireben ist aber wenn nicht, her damit, das muss halt in die Köpfe der Leute dass man das macht.

Anscheinend sollen alle angegurtet gewesen sein. Nur war der Aufprall so stark, dass dies im Prinzip egal war. Ganze Sitze wurden durch den Aufprall von den Verankerungen gelöst, das ist echt heftig. Und zu schnell war das Fahrzeug übrigens nicht unterwegs, das wurde schon bestätigt. Wirklich sehr tragisch der Unfall. :I

@pil
Angurten ist in der EU und Schweiz Pflicht.

Sonic2k schrieb:
Anscheinend sollen alle angegurtet gewesen sein. Nur war der Aufprall so stark, dass dies im Prinzip egal war. Ganze Sitze wurden durch den Aufprall von den Verankerungen gelöst, das ist echt heftig.

Weder glaube ich das alle angegurtet waren, noch glaube ich das der Bus nur 80 kmh gefahren ist.

Sonic2k schrieb:
Anscheinend sollen alle angegurtet gewesen sein. Nur war der Aufprall so stark, dass dies im Prinzip egal war. Ganze Sitze wurden durch den Aufprall von den Verankerungen gelöst, das ist echt heftig. Und zu schnell war das Fahrzeug übrigens nicht unterwegs, das wurde schon bestätigt. Wirklich sehr tragisch der Unfall. :I

@pil
Angurten ist in der EU und Schweiz Pflicht.

Und das alles durch einen "Aufprall" auf den Bordstein :skep:

Zurück
Oben