Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RIP - rest in peace

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

R.I.P. Ralph McQuarrie, The Visionary Artist Behind Star Wars

ralph_dvd-550x409.jpg

Ralph McQuarrie, the illustrator that worked on the original Star Wars and other films, died last night at the age of 82. Before McQuarrie met George Lucas, he worked as an illustrator for Boeing and painted animations of the Apollo moon program for CBS. This background in high-tech mechanical design would prove invaluable when he was approached by Lucas in 1975 to work on his sci-fi epic. It was McQuarrie’s artwork that not only helped shape the series into what we know today, but also convinced wary Fox executives that they should greenlight Star Wars in the first place. Selections of McQuarrie’s Star Wars artwork follow below.

(...)

(Hier in The Empire Strikes Back)
Pharl_McQuarrie.jpg

(Artworks: )
8-550x276.jpg

023-550x412.jpg

1-550x268.jpg

2-550x279.jpg

3-550x268.jpg

7-550x271.jpg

6-550x270.jpg

111-550x339.jpg

12-550x261.jpg

http://www.geekosystem.com/rip-ralph-mcquarrie/

RIP

Comic-Genie Moebius ist tot
Der Mann, der Welten im Traum erschuf

Science-Fiction-Klassiker wie "Tron" oder "Alien" hätten ohne sein Design anders ausgesehen, doch seinen legendären Ruf erwarb sich Jean Giraud als Schöpfer phantastisch-futuristischer Comic-Welten. Jetzt ist der als Moebius bekannte Zeichner gestorben.
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,820574,00.html

Timo Konietzka ist tot
260x195_nXujkJBEp0.jpeg

Der Schütze des ersten Tores der neugegründeten Fußball-Bundesliga starb am Montag im Alter von 73 Jahren, dies bestätigte seine Ehefrau Claudia gegenüber Schweizer Medien. Konietzka hatte Krebs und angekündigt, die in der Schweiz erlaubte Sterbehilfe in Anspruch zu nehmen.

Ich bin im Prinzip auch für Sterbehilfe, aber nicht so wie der das gemacht hat (alleine im Zimmer nen Giftcocktail trinken).

Und auch wenn er es so gewollt hat, schreibt man nicht "schöner Tod", dass ist doch total pietätlos. Bei manchen deiner Beiträge kommst du mir echt so vor, als wärst du ein eiskaltes Monster! Wenn Selbstmord der letzte Ausweg für einen ist, dann ist das alles andere als schön...

Warum bin ich ein eiskaltes Monster, wenn ich akzeptiert habe, dass der Tod so oder so unausweichlich zum Leben von allem und jedem dazugehört und das es weitaus besser ist, auf diese Art zu gehen, als langsam zu verröcheln? Natürlich ist es nicht schön. Aber es ist definitiv eine der besten Varianten.

Ich finde Sterbehilfe auch nicht falsch, ich finde es nur befremdlich, wenn du schreibst schöner Tod, den der gewählt hat, weil er halt todkrank war. Nachvollziehbar wird das wohl für jeden sein, aber dazu denkt man doch nicht "schön" und Daumen hoch.

Das ist das einzige, was mich störte.

Die Aussage "schöner Tod" ist imo aber nichts Ungewöhnliches. Also ich hör das viele sagen, z. B. wenn einer abends zu Bett geht und früh nicht mehr aufwacht. Mit der Aussage ist ja nicht gemeint, dass es an sich schön ist, dass jemand gestorben ist.

Zurück
Oben