Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RIP - rest in peace

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finde die IndyCar auch gefährlicher, zumal sie dort nicht gemütlich über eine Auslaufzone auf einen Reifenstapel knallen, sondern mit 350 Sachen und mehr in eine Mauer krachen. Bei dem Vid sieht es so aus als erwische ihn ein Reifen.

Finde sieben Todesfälle seit 1994 aber ehrlich gesagt auch ziemlich krass, auch wenn es nicht mal ein Toter pro Jahr ist, ist die Quote definitiv zu hoch.

Aber verbieten? Unsinn, die fahren da um Prestige, Millionengehälter und weil sie es lieben. Rennsport ist keine Berufung sondern eine Passion. Außerdem müsste man im Endeffekte dann auch Autobahnen verbieten, denn da begibt sich ein jeder in Lebensgefahr sobald er sie betritt.

Ist natürlich traurig wenn solch ein Unfall passiert, wobei die meisten Rennsportfans solche Massencrashs ja durchaus gern sieht, weil es einfach spektakulär aussieht. Aber natürlich soll niemand dabei verletzt werden, denn dann nützt einem auch das Spektakel nichts.

Glod schrieb:
BAZONG schrieb:
Golf auf Weltklasseniveau ist kein Hochleistungssport. Dressurreiten auch nicht (für's Pferd eventuell :lol: ).
Dart auch nicht. Billard auch nicht. Hufeisenwerfen auch nicht.
usw.

Sicher...die trainieren dafür bestimmt fast gar nicht. Kommt man mit 2 Trainingseinheiten pro Woche á anderthalb Stunden locker hin. Hab schon immer gewusst, dass Woods, Langer & Co. einfach nur faule Säcke sind...

Vielen Dank für diese Worte. Wirklich! :dhoch:

Zumindest hier muss ich Bazong dann aber mal in Schutz nehmen, denn mit Hochleistungssport waren in dem Zusammengang nun mal Sportarten gemeint, bei denen man physisch und auch vom Risikofaktor einiges mehr leisten muss als beispielsweise beim Golfen. Natürlich trainieren die ausgiebig und leben in ihrer Profikarriere wohl genauso für den Sport, aber im Gegensatz zum Rennsport oder auch Boxsport ist das halt eine eher gemütliche Sportart. Benötigt man beim Golfen Kondition? Ich glaube ehrlich gesagt nicht dran. ;)

Kampfsportarten, Motorsport oder auch alle möglichen Turndisziplinen, das ist für mich echter Hochleistungssport. Wo Menschen über ihre Grenzen gehen müssen. Und das geht beim Golf definitiv niemand.

Sterben beim Ausüben der Sportart Golf Leute ?

Es ging nämlich um diesen Satz,

Sport auf Weltklasseniveau ist immer das Ausloten der menschlichen Grenzen und da sterben nun mal Leute.

dessen Aussage ich bezweifle. Bei Sport auf Weltklasseniveau sterben nicht "nun mal Leute".
Das halte ich für den größten Humbug.

BAZONG schrieb:

Es ging nämlich um diesen Satz,

Sport auf Weltklasseniveau ist immer das Ausloten der menschlichen Grenzen und da sterben nun mal Leute.

dessen Aussage ich bezweifle. Bei Sport auf Weltklasseniveau sterben nicht "nun mal Leute".
Das halte ich für den größten Humbug.

wenn du nicht auf irgendwelchen kleinigkeiten seitenlang herumreiten kannst, bist du nicht glücklich, oder? deine grundaussage kann noch so richtig sein, es kann dich einfach keiner ernst nehmen wenn du andauernd in meterlangen beiträgen erklären musst, was andere user nicht gerade falsch machen. und wenns, wenn überhaupt, auch nur n satz wert ist...

BAZONG schrieb:
Im vergleich zu anderen Sportarten sogar sehr viele. Bei Gewittern sterben prozentual gesehen mehr Golfer als andere Personengruppen, da diese das Risiko unterschätzen.

In den USA sind das aktuell im Durchschnitt 70 Tote pro Jahr beim Golf. Damit steht Golf ziemlich hoch im Vergleich.

Natürlich ist sich ein Rennfahrer des größeren Risiko bewusst, aber trotzdem natürlich schade.

tim_buktu schrieb:
Cloud Strife schrieb:
Da saß einer wohl noch nie auf einem Pferd.

Wollt grade sagen... Reiten ist ein extrem gefährlicher Sport. Meine Schwestern haben sich so oft irgendwas gebrochen, vom Arm bis zum Halswirbel...

Meine Freundin hat sich auch schon dies und das gebrochen und auch ihre Schneidezähne eingebüßt bzw. jeweils die Hälfte davon. Allein aus meinem Kaff kenne ich eine handvoll Leute, denen es nicht besser erging. Einer auch mit krassem Bandscheibenvorfall. Aber eigentlich wollte ich aussagen, dass Reiten verdammt anstrengend ist, für Pferd UND Reiter. Da fließt beiderseits viel Schweiß. :D

ich dacht mir das grad neulich als so ne "vollschlanke" Trulla auf ein Pferd gehievt wurde.

Da tat mir das Pferd ehrlich leid. Mir wurde zwar gesagt dass das dem Pferd egal ist aber ich kann mir einfach nicht vorstellen dass die nicht merken dass Ihnen gerade 120KG im Kreuz hängen.

sanifox schrieb:
BAZONG schrieb:
Im vergleich zu anderen Sportarten sogar sehr viele. Bei Gewittern sterben prozentual gesehen mehr Golfer als andere Personengruppen, da diese das Risiko unterschätzen.

In den USA sind das aktuell im Durchschnitt 70 Tote pro Jahr beim Golf. Damit steht Golf ziemlich hoch im Vergleich.

wtf :ugly:

Das hat aber nichts mit dem Golfsport zu tun. Da wird wohl niemand wegen Überanstrengung tot umfallen. :D

Wenn sie beim Tennis in Australien bei 40 Grad Platzhitze rennen wie die blöden und in 60 Min. mehr Wasser ausschwitzen als ich in in einem Quartal, dann ist das wirklich die körperliche Grenze die man erreicht. Und das schafft ein Golfer in seinen Freizeitklamotten wohl kaum. Kommt Leute, das müsst ihr doch echt einsehen.

Bei einem Sport ist das Risiko der Überbeanspruchung des Körpers, beim anderen sind es nicht-komplett-beherrschbare Tiere, beim anderen sind es Geschwindigkeiten, bei anderem eben Wetterrisiken, etc etc ...

So oder so bleibt bei vielen eben das gut bekannte "Restrisiko", wo auch immer dieses nun genau zu finden sein mag ..

Wegen Überanstrengung ist auch bei dem Rennen niemand gestorben, höhere Gewalt schon eher, wie beim Blitz auch. Dinge die man nicht ausschließen kann dass sie mal passieren. Ich denke es gibt weitaus schlimmeres was man eher ändern müsste.

Zurück
Oben