Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RIP - rest in peace

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Darth Gregoth schrieb:
Selten so ne Scheisse gelesen...

Dennis Ritchie: The Shoulders Steve Jobs Stood On

The tributes to Dennis Ritchie won’t match the river of praise that spilled out over the web after the death of Steve Jobs. But they should.

And then some.

“When Steve Jobs died last week, there was a huge outcry, and that was very moving and justified. But Dennis had a bigger effect, and the public doesn’t even know who he is,” says Rob Pike, the programming legend and current Googler who spent 20 years working across the hall from Ritchie at the famed Bell Labs. (...)

http://www.wired.com/wiredenterprise/2011/10/thedennisritchieeffect/

Ich will jetzt nicht diskutieren, nur so viel. Mir ging es nicht darum dass er mehr oder weniger geleistet hat. Meinetwegen hat er das, sondern dass da irgendwas von "die Trauer wert" oder so in dem Text stand. Fand ich halt relativ geschmacklos und billig.

RIP Dan Wheldon :(

Der-33-j_hrige-Dan-Wheldon-starb-am-Sonntagabend-in-Las-Vegas-f900x600-F4F4F2-C-6d17d451-544947.jpg

http://www.motorsport-total.com/usracing/news/2011/10/Dan_Wheldon_Was_bleibt_ist_sein_Laecheln_11101705.html

Mir unbegreiflich, wie man solch einen "Sport" überhaupt noch erlauben kann :nein:
Das gleicht dem berühmten Ritt auf der Kanonenkugel oder den Gladiatorenkämpfen im alten Rom.

BAZONG schrieb:
Mir unbegreiflich, wie man solch einen "Sport" überhaupt noch erlauben kann :nein:
Das gleicht dem berühmten Ritt auf der Kanonenkugel oder den Gladiatorenkämpfen im alten Rom.

Klingt so als wäre es ein alltägliches erlebnis das beim motorsport leute sterben :ugly: das ist ja nun wirklich eher selten, da kippen beim fußball genau so oft leute um.

BAZONG schrieb:
Du möchtest den Motorsport also verbieten, weil es ab und an auch zu Unfällen kommt? Nicht sehr weit gedacht, oder?

Bandit schrieb:
Du möchtest den Motorsport also verbieten, weil es ab und an auch zu Unfällen kommt? Nicht sehr weit gedacht, oder?

Nein, ich würde eine "Sport-Art" verbieten oder soweit entschärfen, bei der das Risiko unkalkulierbar ist auf gewissen Strecken.
Aber solange die Fahrer ihr Hirn nicht einschalten und sich organisieren, wird das nix werden.
Kein Mensch hat von "DEM Motorsport" geredet. Diese Unterstellung ist doch Blödsinn :vogel:

Und ob jemand im Fußball "umkippt" aufgrund eines Herzfehlers oder Dopings oder ähnlichen Umständen oder ob man im Auto bei etlichen Meilen in einem fragilen Gebilde irgendwo dagegenknallt, nur weil dieser Kitzel die Zuschauer anziehen soll, ist für mich ein Unterschied.

http://translate.google.de/translate?hl=de&langpair=en%7Cde&u=http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_fatal_Champ_Car_accidents

Das Risiko ist doch in allen Motorsportdisziplinen auf ein sehr erträgliches Maß runtergeschraubt. Restrisiko gibts, aber das ist in allen Sportarten so.
Überleg allein mal, wie viele Fußballer einfach so tot umkippen, weil der Körper das Training nicht mehr mitmacht (natürlich unter Prädisponierung, aber der Auslöser ist auch hier der Sport).

Und grade im Motorsport, bei dem die Leute mit 300 Sachen in Wände krachen und fast unverletzt aus ihrer Karre steigen können, kann mannicht wirklich von einem unkalkulierbaren Risiko sprechen... Das war evtl. noch in den 70ern so, aber heute sicher nicht.

Sport auf Weltklasseniveau ist immer das Ausloten der menschlichen Grenzen und da sterben nun mal Leute.

der vergleich mit rom hinkt gewaltig.

die leute im motorsport sitzen freiwillig in/auf diesen geschossen.

als nächstes schaffen wir die zinken bei den gabeln ab, weil sich ein paar depperte da draußen beim sms schreiben während der nahrungsaufnahme das aug' ausstechen...

demnach müsste man jede form von profisport gesetzlich verbieten, weil überall wo menschen ans limit gehen gefahren lauern. grundsätzlich sollte man dann auch freizeitaktivitäten verbieten, denn gerade da wimmelt es vor habstarken die meinen die größten zu sein.

verdammt... doch was dazu gesagt :cry:

Ich sehe das halt etwas anders, differenzierter. Ich rede nicht vom Motorsport allgemein, sondern von einer besonderen Serie, bei der IMO das Risiko immer noch unkalkulierbar ist (durch Geschwindigkeit und Streckenlayout), die quasi den anderen hinterherhinkt.
Ich schere nicht allen Motorsport über einen Kamm. Sollte man auch nicht.

Ich bleibe dabei, Indycar gehört noch deutlicher entschärft, entweder durch Streichung gewisser Strecken oder durch massive Drosselung oder sonstiger Veränderung.

BAZONG schrieb:
Kein Mensch hat von "DEM Motorsport" geredet. Diese Unterstellung ist doch Blödsinn :vogel:

Ich bitte dich: Hör endlich mal auf mit dieser Haarspalterei und Buchstabenumdreherei. Bei JEDER Diskussion stellst du Thesen auf und fühlst dich dann wegen angeblichen Unterstellungen angegriffen.

Du hast geschrieben:
Mir unbegreiflich, wie man solch einen "Sport" überhaupt noch erlauben kann

Sorry, aber jeder normal denkende Mensch versteht den Satz so, dass du mit "Sport" eben den Motorsport meinst. Da brauchst du nicht hinterher rumzuheulen und dich falsch verstanden fühlen...

Drück dich halt klarer aus, dann musst du dich nicht angegriffen fühlen.
Schreib eben "Ich versteh nicht, wieso IndyCar in der Form überhaupt erlaubt ist", dann is doch alles in Butter...

maXX schrieb:
schreibst trotzdem blödsinn.

auf rallye bezogen würde ich dir eventuell recht geben.

stichwort "zuschauer".

Geht's hier um Rallye ? Wo genau ? Hab ich wohl überlesen.
Achja: Ich finde S-Bahn-Surfen übrigens auch nicht gut (Achtung Witz !! Ich weiß, dass das kein anerkannter "Sport" ist. Nicht einmal Sport an sich. Ich weiß es und poste es dennoch :deal: ). Oder High Speed-Ski. Oder die Red Bull-Fliegerei über Häusern von Großstädten wie Budapest und Co
Muß ich das jetzt alles hier dazuposten, was ich AUCH noch diskussionswürdig finde ?

Wer also Indycar aufgrund mangelnder Sicherheit für Fahrer für diskussionswürdig befindet, ist blödsinnig. Aha.

el_barto schrieb:
Sport auf Weltklasseniveau ist immer das Ausloten der menschlichen Grenzen und da sterben nun mal Leute.

Das ist ein unglaublich zynischer und zudem vollkommen falscher Satz. Tennis, Schwimmen, Leichtathletik, Fussball, hundert andere Sportarten auf Weltklasseniveau kommen ohne das aus.

Vor allem ist es ja gar nicht so, dass besonders gefährliche Motorsportbranchen nicht abgeschafft werden würden.

Siehe beispielsweise die "Gruppe B" im Rallye-Sport, die nach vielen Todesfällen und weil die Fahrzeuge einfach zu stark und gefährlich geworden waren, abgeschafft wurde. Das war halt schon Ende der 80er bis Anfang der 90er, weshalb das vermutlich nicht jeder hier weiß.

Zurück
Oben