Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RIP - rest in peace

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Namentlich muss man ihn nicht kennen, aber mit den Begriffen "Diogenes" und "Gründer" sollte man zumindest etwas anfangen können. ;)

BAZONG schrieb:
Diogenes ist natürlich ein Begriff, auch wenn ich nix aus dem Verlag habe.
Aber wenn man andere Interessen (bibliophiler Art) hat, muß man das auch nicht wissen.

Jo, hab ich mir auch gedacht.
Diogenes ist mir natürlich ein Begriff, aber außer Bücher für den Deutschunterricht hab ich mir von dem Verlag glaub ich noch nie ein Buch gekauft. Hab halt andere literarische Interessen, die Diogenes nicht abdeckt.

Wenn ich mal so aufs Bücherregal schau, ist da knapp die Hälfte von Heyne... DIe scheinen wohl so gut wie jeden Fantasy- und Thriller-Autor unter Vertrag zu haben... Is mir vorher aber noch nie aufgefallen^^

Evin schrieb:
Weiß' nicht. Zumindest war mir Diogenes selbst vor meiner Bezihung zu einer Bibliomanin ein Begriff. :D

Du bist ja auch ein ganz besonderer Mensch. In jeglicher Hinsicht :D

el_barto schrieb:
Diogenes ist mir natürlich ein Begriff, aber außer Bücher für den Deutschunterricht hab ich mir von dem Verlag glaub ich noch nie ein Buch gekauft. Hab halt andere literarische Interessen, die Diogenes nicht abdeckt.

Wenn ich mal so aufs Bücherregal schau, ist da knapp die Hälfte von Heyne... DIe scheinen wohl so gut wie jeden Fantasy- und Thriller-Autor unter Vertrag zu haben...

Yep. Heyne, Ullstein, dtv, Knaur, Bastei-Lübbe..... ;)

el_barto schrieb:
BAZONG schrieb:
Diogenes ist natürlich ein Begriff, auch wenn ich nix aus dem Verlag habe.
Aber wenn man andere Interessen (bibliophiler Art) hat, muß man das auch nicht wissen.

Naja, außer Dürrenmatt und Erich Hackl, die man wohl eher aus dem Schulunterricht kennt, sind bekannte Hausautoren bei Diogenes eben auch noch Patrick Süßkind, Bernhard Schlink (okay, die kennen die meisten wohl auch eher aus der Schule :D ), Sempé ("Der kleine Nick"!!) Paolo Coelho, Donna Leon, Ingrid Noll, Patricia Highsmith, Loriot (!), Joey Goebel, Amélie Nothomb und für die Pop-Japanophilen: Banana Yoshimoto.

Daneben noch zahlreiche Klassiker und Kinderbücher, sowie Bücher mit Zeichnungen und spaßigen Illustrationen.

Für mich ist die Diogenes Vorschau immer die, auf die ich mich zweimal im Jahr am meisten freue! Ich hoffe, der Verlag wird nicht spürbar anders weiter geführt.

Sag ich ja: Alles nicht mein Bücher-Geschmack :p
Ich les halt fast nur Fantasy, Horror und Thriller. :D

EDIT: Obwohl ich mal noch was von Coelho lesen wollte...

Ich frag mich gerade, wer den Lovecraft-Kram verlegt...und hab mein sonst immer in meiner Tasche liegendes Büchlein von ihm natürlich heute nicht mit...hmpf.

Diogenes ist klasse.
Das ist einer der Verlage, bei denen ich in den Bücherkisten auf dem Flohmarkt blind zugreifen kann, weil es in der Regel gut ist.

RIP Troy Davis.
Eine bittere Pille, die es zu schlucken gilt, denn die ganze Sache ist mal wieder ein Armutszeugnis für die Staaten.
Man könnte sich nun fragen, wie der Fall ausgesehen hätte, wenn Troy weiss und das Opfer plus die Zeugen allesamt Schwarze wären...

Zurück
Oben