1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PS4/PC Rick and Morty: Virtual Rick-ality

Dieses Thema im Forum "Virtual Reality" wurde erstellt von mushaaleste, 10. Oktober 2017.

  1. mushaaleste

    mushaaleste

    Beiträge:
    3.198
    Zustimmungen:
    2.175
    superschaf und Zerfikka gefällt das.
  2. mushaaleste

    mushaaleste

    Beiträge:
    3.198
    Zustimmungen:
    2.175
    und gleich von der vrdc ein making off vortrag über die techniken:
     
    superschaf gefällt das.
  3. mushaaleste

    mushaaleste

    Beiträge:
    3.198
    Zustimmungen:
    2.175
    und mein Fazit zum Game.

    Hab es schon vor einer Weile durchgezockt und spiele es grade zum zweiten mal durch. Lange dauert es nicht, so in 2-4 h ist man durch, je nachdem wie schnell man die aufgaben erledigt. dafür ist der preis mit 30 dollar recht hoch, ähnlich wie beim job simulator.

    Dennoch, wer Rick & Morty liebt wird ein dauergrinsen beim Spielen haben. Dazu kommt, das es wie der Job simulator unglaublich gut zeigt was vr ausmacht. Prizipell steht man immer in ricks garage. Diese ist in drei zonen eingeteilt die man durch teleportieren wechsel kann. Am zielort ist es immer ein room scale game, d.h. man dreht sich, bückt sich, öffnet schränke, wirft, duckt sich etc.

    Der Humor der serie kommt toll rüber und das Game ist super designt. Der schluss gag und die Auflösung ist Rick & Morty üblich. Im Prinzip ist es ein wenig eine spielbare Episode. Dazu trifft man viele Figuren und Aliens aus der Serie. Das Spiel wirft in jedem Level wieder eine Neuerung hin, eine neue Spielmechanik oder Ort.

    Für mich ist auch dieses Game ein VR AAA Titel, den schon nach kurzer Zeit ist man ganz drin.

    Technisch ist das Spiel tadellos, nur die meeseeks steuerung ist etwas herausfordernd.

    Als Vr game eine 7/10 mit dem Rick Bonus aber eine 9/10.
     
    superschaf und Zork232 gefällt das.
  4. Zork232

    Zork232 yummy blackwood cherrycake

    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    572
  5. Zork232

    Zork232 yummy blackwood cherrycake

    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    572
    So, gestern Abend ein Stündchen angezockt, und obwohl ich (noch) kein 'Rick and Morty' Fan bin, habe ich mich köstlich amüsiert. Der Humor ist genau mein Ding. Ich muss nur beim weiterspielen auf die Touchcontroller achten. Spiel hat 'Roomscale' und mein Bereich ist ein bisschen zu klein - hab den Touchcontroller in der Hektik voll gehen den Schrank geschlagen :ugly:. ...So, und wie kriege ich jetzt die Anti-Materie in den Reparatur-Apparat...
     
    mushaaleste gefällt das.
  6. cubeikon

    cubeikon Night gathers and now my watch begins

    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    969
  7. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    26.960
    Zustimmungen:
    11.654
    nix geplant.
     
  8. Dr.Para

    Dr.Para Moonlight Greatsword Content Team

    Beiträge:
    31.101
    Zustimmungen:
    24.221
    jetzt aber.

     
    Dr Shakal, Nasreddin, Masterman und 3 anderen gefällt das.
  9. Nasreddin

    Nasreddin FREE BONES!

    Beiträge:
    23.898
    Zustimmungen:
    10.397
  10. nick goat

    nick goat

    Beiträge:
    10.290
    Zustimmungen:
    974
    Habs jetzt durchgespielt.

    Das Spiel zeigt richtig gut, was VR ausmacht. Die Interaktion mit den Gegenständen macht Spass und lädt zum experimentieren ein. Echte Highlights fehlen dem Gameplay aber. Echte Rätsel (die einen 6-jährigen überfordern würden) gibt es keine. Die "Mini-Spiele" sind witzig, aber auch die haben spielerisch keinen Reiz.

    Die Atmosphäre ist dank dem Serientypischen Humor einfach genial. Die Stimmung wird super eingefangen und an allen Ecken ist irgendwas witziges versteckt. Dadurch macht sowohl das Durchspielen als auch das suchen der Easter-Eggs richtig Spass.

    von mir gibts 7/10 - Pflichtkauf für alle Rick and Morty Fans, für alle anderen zumindest im Sale das Geld wert!
     
    superschaf gefällt das.
  11. superschaf

    superschaf

    Beiträge:
    10.150
    Zustimmungen:
    4.320
    Wie lange hast du gebraucht?
     
  12. nick goat

    nick goat

    Beiträge:
    10.290
    Zustimmungen:
    974
    ich habe laut Steam 5 Stunden mit dem Spiel verbracht, aber ich habe viel quatsch gemacht. Spiele generell relativ langsam, auch in normalen Spielen. In VR albere ich dann noch mehr rum. Alle Secrets habe ich aber noch nicht!
    ich würde schätzen:
    Einfaches durchspielen 2h.
    Durchspielen mit Ausprobieren und den meisten Extras: 3-5h
     
    superschaf gefällt das.
  13. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    26.960
    Zustimmungen:
    11.654
    USA bekommt physische PS4 Version + CE:

    39388397645_195f19c780_b.jpg
     
    Aya und mushaaleste gefällt das.
  14. Aya

    Aya

    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    1.591
    Wann genau soll die PS4 Version veröffentlicht werden, ist das schon bekannt?
     
  15. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    26.960
    Zustimmungen:
    11.654
    afaik 10.04.18
     
    Aya gefällt das.
  16. Aya

    Aya

    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    1.591
    Klingt gut! danke! :D
     
  17. hyperman

    hyperman

    Beiträge:
    27.097
    Zustimmungen:
    3.897
    das einzige vr spiel auf das ich wirklich bock habe
     
    Aya, Zerfikka und Future gefällt das.