Wii RGB-Kabel - Unterschied überhaupt sichtbar?

Dieses Thema im Forum "Nintendo Konsolen" wurde erstellt von KaKun, 2. Dezember 2009.

  1. KaKun

    KaKun Oder wie, oder watt?

    Beiträge:
    28.921
    Zustimmungen:
    14.560
    Ich hab zwar bereits das original RGB-Kabel von Nintendo aber muß die Tage wohl wieder das bei der Wii mitgelieferte Kabel dranbauen, da ich sonst Probleme mit einem NTSC-Spiel bekomme (No More Heroes US-Version emuliert mit GeckoOS). Dabei hab ich mir das RGB Kabel damals zum Konsolen-Release gleich mitbestellt, weil ich das halt von der PS2, dem Cube und auch der Xbox gewohnt war dadurch eine viel höhere Bildschärfe zu erlangen. Ich meine allerdings mal gelesen zu haben das der Qualitäts-Unterschied auf der Wii durch die beiden Kabel gar nicht so groß ist, stimmt das?
     
  2. Evin

    Evin

    Beiträge:
    17.578
    Zustimmungen:
    1.857
    RGB zu Composite sollte schon ein sichtbarer Unterschied sein. Kann's allerdings nicht beurteilen da meine Wii via YUV angeschlossen ist.
     
  3. ferrum_man

    ferrum_man

    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    6
    Ich kann. Es ist ein Unterschied. Gibt natürlich spezialisten die das RGB Kabel an einen Scart Anschluss ohne RGB stöpseln und dann im Internet über das rausgeschmissene Geld jammern. Alles schon gelesen. Wunder darfst du aber auch von dem Kabel auf einer aktuellen Glotze nicht erwarten. Die Farben laufen weniger aus, etc. Ich würde aber auch YUV bevorzugen, wenn möglich.
     
  4. KaKun

    KaKun Oder wie, oder watt?

    Beiträge:
    28.921
    Zustimmungen:
    14.560
    Also ich hab noch 'ne Röhren-Glotze, soviel mal dazu... :D
     
  5. ferrum_man

    ferrum_man

    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    6
    RGB, eindeutig :D
     
  6. KaKun

    KaKun Oder wie, oder watt?

    Beiträge:
    28.921
    Zustimmungen:
    14.560
    Was machen eigentlich die Amis mit ihrem NTSC, haben die auch spezielle Kabel die das Bild schärfen? Weil für das No More Heroes (US) jetzt kann ich das RGB-Kabel nicht verwenden, da ist das komplette Bild dann in ein Rot getaucht.
     
  7. ferrum_man

    ferrum_man

    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    6
    Die haben dank NTSC alle schlechte Augen, die brauchen das nicht :D
     
  8. Mondknallschlumpf

    Mondknallschlumpf Geizkragen

    Beiträge:
    35.879
    Zustimmungen:
    12.399
    Hä? Ich habe No More Heroes US über RGB und Gecko OS gespielt - ohne Probleme :?.
     
  9. KaKun

    KaKun Oder wie, oder watt?

    Beiträge:
    28.921
    Zustimmungen:
    14.560
    Sicher? Wie das? Welche Einstellungen hast du denn da vorgenommen?
     
  10. Eventer

    Eventer Twitch.tv/eventer_

    Beiträge:
    34.177
    Zustimmungen:
    6.663
    Was hat rgb mit ntsc zu tun? Ntsc is ja nur deren videoaufloesung.
     
  11. Mondknallschlumpf

    Mondknallschlumpf Geizkragen

    Beiträge:
    35.879
    Zustimmungen:
    12.399
    Müsste ich noch mal schauen, aber ich hab da an den Einstellungen nichts geändert, wenn ich mich recht erinnere.
     
  12. KaKun

    KaKun Oder wie, oder watt?

    Beiträge:
    28.921
    Zustimmungen:
    14.560
    Die RGB-Kabel laufen aber nur mit einem PAL-Signal soweit ich weiß und wenn die Konsole da ein NTSC-Signal durchschickt hat man halt ein schwarz/rotes Bild.

    @ Mondknallschlumpf: Du hast wahrscheinlich einen HDTV oder? Weil dann funzt das bei dir meine ich sowieso weil der HDTV das selber digital umwandeln kann über sein Kabel, bzw. das dort keine Rolle spielt.
     
  13. Mondknallschlumpf

    Mondknallschlumpf Geizkragen

    Beiträge:
    35.879
    Zustimmungen:
    12.399
    Ich hab zwar nen HDTV, aber meine Wii steht bei meinen Eltern und da habe ich nur nen Röhren-TV und darauf habe ich es damals auch gespielt. Ich teste das am Wochenende noch mal und sag dir ob/wie es bei mir funktioniert. Was für ein RGB Kabel hast du denn?
     
  14. KaKun

    KaKun Oder wie, oder watt?

    Beiträge:
    28.921
    Zustimmungen:
    14.560
    Das von Nintendo. Wäre echt nett wenn du das mal nachschauen würdest. Ich hab zwar schon irgendwo gesehen das es sowas wie einen Colour-Fix für GEcko gibt aber der scheint wohl auch nicht überall zu funktionieren.
     
  15. iceclimber

    iceclimber

    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1.157
    Hallo zusammen,

    wahrscheinlich geht meine Frage hier unter, ich versuch's dennoch: Geplant ist, meinen GC (neueres Modell mit dem ANALOG AV OUT) mit einem original Nintendo RGB Kabel an einen aktuellen TV anzuschließen. Lohnt sich der Kauf des doch recht teuren Kabels da überhaupt?
     
  16. ps2 slim gebraucht von ebay kleinanzeigen

    ps2 slim gebraucht von ebay kleinanzeigen

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    9
    hatte bei meiner damaligen wii ein solches kabel und von der damaligen erfahrung zu urteilen hat das nicht wirklich nen unterschied gemacht
     
    Urgs gefällt das.
  17. iceclimber

    iceclimber

    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1.157
    Danke für die Rückmeldung! Hatte mir das Kabel dann doch gekauft und muss sagen, dass das Bild deutlich besser war, als zuvor.
     
  18. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    53.892
    Zustimmungen:
    13.465
    Und ich hab mich gerade gefragt wieso @KaKun noch nen Röhren TV hat :lol:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.