Wii RGB-Kabel - Unterschied überhaupt sichtbar?

Dieses Thema im Forum "Nintendo Konsolen" wurde erstellt von KaKun, 2. Dezember 2009.

1. KaKun

KaKun Oder wie, oder watt?

Ich hab zwar bereits das original RGB-Kabel von Nintendo aber muß die Tage wohl wieder das bei der Wii mitgelieferte Kabel dranbauen, da ich sonst Probleme mit einem NTSC-Spiel bekomme (No More Heroes US-Version emuliert mit GeckoOS). Dabei hab ich mir das RGB Kabel damals zum Konsolen-Release gleich mitbestellt, weil ich das halt von der PS2, dem Cube und auch der Xbox gewohnt war dadurch eine viel höhere Bildschärfe zu erlangen. Ich meine allerdings mal gelesen zu haben das der Qualitäts-Unterschied auf der Wii durch die beiden Kabel gar nicht so groß ist, stimmt das?

2. Evin

Evin

RGB zu Composite sollte schon ein sichtbarer Unterschied sein. Kann's allerdings nicht beurteilen da meine Wii via YUV angeschlossen ist.

3. ferrum_man

ferrum_man

Ich kann. Es ist ein Unterschied. Gibt natürlich spezialisten die das RGB Kabel an einen Scart Anschluss ohne RGB stöpseln und dann im Internet über das rausgeschmissene Geld jammern. Alles schon gelesen. Wunder darfst du aber auch von dem Kabel auf einer aktuellen Glotze nicht erwarten. Die Farben laufen weniger aus, etc. Ich würde aber auch YUV bevorzugen, wenn möglich.

4. KaKun

Also ich hab noch 'ne Röhren-Glotze, soviel mal dazu... :D

5. ferrum_man

ferrum_man

RGB, eindeutig :D

6. KaKun

Was machen eigentlich die Amis mit ihrem NTSC, haben die auch spezielle Kabel die das Bild schärfen? Weil für das No More Heroes (US) jetzt kann ich das RGB-Kabel nicht verwenden, da ist das komplette Bild dann in ein Rot getaucht.

7. ferrum_man

ferrum_man

Die haben dank NTSC alle schlechte Augen, die brauchen das nicht :D

8. Mondknallschlumpf

Mondknallschlumpf Geizkragen

Hä? Ich habe No More Heroes US über RGB und Gecko OS gespielt - ohne Probleme :?.

9. KaKun

Sicher? Wie das? Welche Einstellungen hast du denn da vorgenommen?

10. Eventer

Eventer Twitch.tv/eventer_

Was hat rgb mit ntsc zu tun? Ntsc is ja nur deren videoaufloesung.

11. Mondknallschlumpf

Müsste ich noch mal schauen, aber ich hab da an den Einstellungen nichts geändert, wenn ich mich recht erinnere.

12. KaKun

Die RGB-Kabel laufen aber nur mit einem PAL-Signal soweit ich weiß und wenn die Konsole da ein NTSC-Signal durchschickt hat man halt ein schwarz/rotes Bild.

@ Mondknallschlumpf: Du hast wahrscheinlich einen HDTV oder? Weil dann funzt das bei dir meine ich sowieso weil der HDTV das selber digital umwandeln kann über sein Kabel, bzw. das dort keine Rolle spielt.

13. Mondknallschlumpf

Ich hab zwar nen HDTV, aber meine Wii steht bei meinen Eltern und da habe ich nur nen Röhren-TV und darauf habe ich es damals auch gespielt. Ich teste das am Wochenende noch mal und sag dir ob/wie es bei mir funktioniert. Was für ein RGB Kabel hast du denn?

14. KaKun

Das von Nintendo. Wäre echt nett wenn du das mal nachschauen würdest. Ich hab zwar schon irgendwo gesehen das es sowas wie einen Colour-Fix für GEcko gibt aber der scheint wohl auch nicht überall zu funktionieren.

15. iceclimber

iceclimber

Hallo zusammen,

wahrscheinlich geht meine Frage hier unter, ich versuch's dennoch: Geplant ist, meinen GC (neueres Modell mit dem ANALOG AV OUT) mit einem original Nintendo RGB Kabel an einen aktuellen TV anzuschließen. Lohnt sich der Kauf des doch recht teuren Kabels da überhaupt?

16. ps2 slim gebraucht von ebay kleinanzeigen

ps2 slim gebraucht von ebay kleinanzeigen

hatte bei meiner damaligen wii ein solches kabel und von der damaligen erfahrung zu urteilen hat das nicht wirklich nen unterschied gemacht

Urgs gefällt das.
  17. iceclimber

iceclimber

Danke für die Rückmeldung! Hatte mir das Kabel dann doch gekauft und muss sagen, dass das Bild deutlich besser war, als zuvor.

18. Gerri

Gerri FSV Mainz 05!

Und ich hab mich gerade gefragt wieso @KaKun noch nen Röhren TV hat :lol:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.