Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Revolution (von Eric Kripke und J.J. Abrams)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Pilotfolge gibts absofort (natürlich kostenlos) bei NBC oder Hulu zu bestaunen (TV-Ausstrahlung ist der 17. September).

... leider aber natürlich nicht von Deutschland aus. :tip:
Oder gibt es mittlerweile eine Möglichkeit diese "IP-Sperre" zu umgehen?
Will den Piloten sehen. :traurig:

übers firefoxaddon modify headers sollte es gehen. zumindest hatte jemand das zu den spikeawards gespostet gehabt mit den nötigen einstellungen... hab das grad mal wieder aktiviert und kann mir die folge anschauen

ich habe mir den Pilot nun angeschaut.
umgehauen hat mich der Start jetzt nicht, zumal der Trailer ja eigentlich die erste Folge vorwegnimmt.
Die ersten Minuten in der Zukunft fand ich ziemlich mies (Dramaturgie, Action), aber danach wurde es besser.

die Action Szenen habe mich aber bis zum Schluss nicht wirklich gepackt, aber die machen ja auch keinen so grossen Teil aus.
Szenen die mir nicht gefallen haben:
der junge Wilhelm Tell geht mir aber jetzt schon auf den keks. :grins:
... schon zwei "ich-rette-meine-angebetete-dramatisch-im-letzten-Moment-mit-einem-Pfeilschuss"-Szenen :sleep:
aber zugegeben: beim zweitem Mal war ich sogar überrascht :p

Ende der Folge:
kannte man ja schon aus dem Trailer. trotzdem gut :p . bin gespannt, wies diesbezüglich weitergeht
[/spoiler]

Revolution: Season 1 - Episode 1 - 3

Das ist sie also, die neue Serie von Supernatural Erfinder Eric Kripke und Mr. "Ich habe meine Finger irgendwie überall drinn" J.J. Abrams. Das Grundkonzept finde ich auf jedenfall schon mal sehr interessant. Die ganzen Rückblenden die die Vergangenheit der Figuren beleuchten machen aus Spass (Keine Angst... nimmt nicht Lost-Ausmasse an) und die Darsteller sind eigentlich auch ganz gut und wissen zu überzeugen. Ok, die Dramaturgie hatte noch einige Schwächen und Spannung kommt auch bisher eher selten auf. Zudem sind einige Dialoge echt zum fremdschämen und ziemlich cheesy. Dafür gefallen die eingestreuten Misteryelemente die das Ganze dann doch von ner normalen Endzeitserie abheben und Lust darauf machen zu erfahren was genau hinter dem Blackout steht und wer dafür verantwortlich ist. Das lässt mich dann doch über einige Unzulänglichkeiten im Script hinwegsehen.

Was mich aber wirklich stört... irgendwie scheint es dort in der Zukunft fast nur schöne Menschen zu geben (da muss ich hin :ugly: ) und alles ist mir einfach zu sauber und zu geleckt. Alle haben die ganze Zeit saubere und frisch gewaschene Kleidung an und laufen immer frisch rasiert, frisiert und geschminkt rum. Und das ist ist ein richtiger Atmosphärekiller und lässt das ganze Setting unrealistisch und in sich nicht stimmig erscheinen. Immerhin haben die seit 15 Jahren keinen Strom mehr und laufen doch schon ne Weile dort in der Pampa rum. Trotzdem sieht man das keinem auch nur ne Seklunde an. Ganz schlimm war es

(kleiner aber nicht gravierender Spoiler zu Episode 3)
als man da die Gefangenen den Helikopter rumziehen sah. Die Gesichter wurden zwar zum Teil mit Blut bespritzt und schmutzig gemacht... die Kleider waren aber alle blitz blank sauber. Ich meine .. Come On... die ziehen da nen Tonnenschweren Militärhelikopter durch nen Wald.

Es muss ja nicht alles hyperrealistisch sein... aber gerade bei einer Endzeitserie ist Atmosphäre etwas sehr wichtiges... und hier versagt Revolution leider fast komplett. Aber aufgrund des interessanten Konzepts, den eingestreuten Misteryelementen und weil ich einfach auf Kripke vertraue (Supernatural hatte auch nen Slowstart) bleibe ich sicher noch ne Weile drann. Denn kurzweilig und unterhaltsam ist die Serie schon. Und die 3 Folgen sind dann doch wie im Fluge vorbei gewesen. Und es ist auch schön ein paar bekannte Gesichter aus Lost wiederzusehen. Denke da werden noch ein paar mehr auftreten in Zukunft.

Episode 1: 7 von 10
Episode 2: 7 von 10
Episode 3: 6 von 10

in interesting news:

enhanced-buzz-26236-1349359669-7-550x778.jpg

edit: ich dachte, das wäre der Serienthread :oops:

@Zhadow
Kann deiner Kritik im Großen und Ganzen zustimmen. Der von dir genannte Punkt ist tatsächlich ein Atmosphäre-Killer. Das Setting an sich wäre eigentlich wieder einmal sehr interessant, aber irgendwie fehlt der Serie bisher etwas. Es prickelt irgendwie nicht und schreit alles förmlich nach absolutem Durchschnitt. Liegt wohl auch am Cast der Charaktere, der auf Seiten der augenscheinlichen Protagonisten, mit Ausnahme von Miles, keinen wirklich interessanten Charakter beinhaltet.

Die letzte Episode (Nummer 3), war aber für mich die klar beste, da hier am meisten Story erzählt wurde, während ich gerade den Pilot am schlechtesten fand.

Trayal schrieb:
Die letzte Episode (Nummer 3), war aber für mich die klar beste, da hier am meisten Story erzählt wurde, während ich gerade den Pilot am schlechtesten fand.

Stimmt natürlich schon, hier gab es klar am meisten Backstory.
Aber die ganze Belagerungsgeschichte und danach noch die Rettungsaktion von Miles war mir einfach zu diletantisch und spannungsarm inszeniert. Wenn man Miles schon gefangen nehmen lässt... wieso nicht als Cliffhanger am Ende der Folge, so dass man unbedingt sehen will wie sie ihn befreien? Wieso muss man das Ganze einfach in den letzten 10 Minuten so lustlos abwickeln?
Das war sogar mir dann doch einfach zu wenig. Die Backstory Sequenzen sind aber bisher ganz klar die Highlights der Serie. Alles was in der Zukunft spielt hat in jeder Beziehung noch verdammt viel Luft nach Oben.

Habe die ersten 2 Episoden gesehen und kann euch nur zustimmen. Alle wirken so sauber, alle sind hübsch, sogar die Gefangenen. Die Action hat auch schon sehr nachgelassen in der zweiten Folge.
Billy Burke wird als unbesiegbarer Kämpfer dargestellt, finde ich total unglaubwürdig.
Zudem nerven mich Charlie und Maggie jetzt schon :D

Die Quoten sind (noch) gut, wenn man sich aber den Abwärtstrend so anschaut wird es wohl schwer mit einer zweiten Staffel.

Noch gehen die Lichter – zumindest hinsichtlich der Einschaltquoten – nicht aus für die neue NBC-Serie «Revolution» (Foto). Aber der Trend zeigt klar nach unten; in Woche drei gab es kaum Anzeichen einer Stabilisierung: 8,40 Millionen Menschen sahen die Serie um 22 Uhr bei NBC, das waren knapp eine Million weniger als in der Vorwoche. Seit dem Serienstart büßte man nun 3,25 Millionen Zuschauer ein – oder relativ ausgedrückt: mehr als ein Viertel.

An sich finde ich die Serie auch gut, aber das stimmt, der zu saubere Stil ist unglaubwürdig und nervt etwas. Erinnert mich damit unfreiwillig an Xena und/oder Herkules...

Revolution: Season 1 - Episode 4 “The Plaque Dogs”

Ich bleibe dabei, die grosse Stärke der Serie bleiben die Rückblenden. Die sind einfach eine klasse besser als alles was in der Zukunft spielt. Ansonsten war die Episode auf bisherigem Revolution Niveau… nicht überragend aber auch nicht wirklich schlecht. Miles ist weiterhin die interessanteste Figur und hat die mit Abstand interessanteste Backstory. Glaube da wird noch einiges auf uns zukommen. Die ganze Hundebelagerungsgeschichte (schon wieder ne Belagerung :ugly: ) war eigentlich nicht wirklich gut… trotzdem kam doch immer mal wieder Spannung auf. Sehr überrascht hat mich,
dass die Macher mit Maggie schon die erste „Hauptfigur“ haben sterben lassen. Damit hätte ich nicht gerechnet. Wobei man im Nachhinein sagen muss, dass es eigentlich die einzige Person war die entbehrlich ist und die Geschichte nicht wirklich weiterbringt.
Von daher war das nur konsequent und hat der Dramaturgie der Serie sicher nicht geschadet. Die ganze Bruder Geschichte war dagegen mal wieder nichts Halbes und nichts Ganzes. Hat die Charaktere und auch die Geschichte nicht weitergebracht. Alles in allem war’s aber ne gute Folge die mir wieder ein bisschen besser als die letzte Woche gefallen hat. Hoffe aber, dass man nächste Woche wieder mehr über den Blackout und die Amulette erfährt. Was mir aber wieder aufgefallen ist… die Optik erinnert mich doch sehr stark an Lost. Als die Karavane da im Dunkeln nur mit Fackeln beleuchtet durch den Wald fuhr… das hätte 1:1 Szene aus Lost mit den „Others“ sein können. Und ja, alle waren wieder frisch frisiert und in sauberen Klamotten unterwegs. :D Das kritisier ich gar nicht mehr… denn damit müssen wir uns wohl oder übel abfinden. Der düstere Supernatural Look würde der Serie aber sicher besser zu Gesicht stehen.

7 von 10 Hunde

Folge 4 war bisher die mieseste Folge überhaupt. Mir war hier viel zu viel Schmalz, Kitsch und Drama drin. Wenn man es mir gut verkauft, dann habe ich nichts dagegen, insbesondere nichts gegen Drama, ich liebe Drama, aber das war ziemlich dilettantisch inszeniert und nicht einmal entfernt mitreißend. Kam mehr die Holzhammer Methode zum Einsatz, à la "Du MUSST das jetzt einfach dramatisch finden!".

Bislang wirkt die Serie recht belanglos auf mich. Lustige, recht blasse Truppe auf Wanderschaft, in einer viel zu schönen, postapokalyptischen Welt, mit wenig kreativen Geschichten und netten Rückblenden.

Da hätte ich mir doch etwas mehr erwartet... :tip:

Gestern Folge 5 gesehen und richtig enttäuscht worden.
Habe das Gefühl die Serie wird von Folge zu Folge schlechter. Wenn es so weiter geht bin ich nicht mehr lange dabei.

Zurück
Oben