slaughterking
Little Button Puss
Also die Story von VIII ist ein einziger Hirnschiss und eigentlich eine Beleidigung für jeden intelligenten Menschen. "Besser ausgearbeitet" ist eine freundliche Umschreibung für "sinnlos bescheuerte Aneinandereihung von Deus Ex Machinas". Obwohl auch für mich der achte Teil der meistgespielte Titel ist. Kann ich mir auch nicht erklären.
Auch wenn das Spiel zumindest den besten OST in der ganzen Serie hat.
Und IX ist damals einfach zu einem ungünstigen Zeitpunkt erschienen. Damals sind die PSone Teile ja praktisch jährlich erschienen und die PS2 stand schon in den Startlöchern. Das Spiel hat nie die Aufmerksamkeit bekommen, die es verdient hat und viele konnten scheinbar auch nichts mit dem Setting anfangen, seitdem man durch 7 und 8 nur noch technisierten Steampunkt und SciFi erwartet hat und die Hommage an die alten Teile nicht ankam. Eine Schande, weil IX (nach XII) wirklich eines der stärksten Settings und am wenigsten Potenzial für...'peinliche Momente' in sich geborgen hatte.
Auch wenn das Spiel zumindest den besten OST in der ganzen Serie hat. Und IX ist damals einfach zu einem ungünstigen Zeitpunkt erschienen. Damals sind die PSone Teile ja praktisch jährlich erschienen und die PS2 stand schon in den Startlöchern. Das Spiel hat nie die Aufmerksamkeit bekommen, die es verdient hat und viele konnten scheinbar auch nichts mit dem Setting anfangen, seitdem man durch 7 und 8 nur noch technisierten Steampunkt und SciFi erwartet hat und die Hommage an die alten Teile nicht ankam. Eine Schande, weil IX (nach XII) wirklich eines der stärksten Settings und am wenigsten Potenzial für...'peinliche Momente' in sich geborgen hatte.