Die olle ist der hammer.. ich freu mich schon aufs cosplay.Sieht stilistisch wahnsinnig gut aus. Auch die (Gesichts)Animationen.
![]()
Aber ich kann so was nicht spielen. Zocke gerade Die beiden Dark Pictures Anthology Teile und das ist so mit das höchste der Gefühle, was ich an Anspannung ertrage. Also eigentlich nur vorhersehbare Klischee-Schockmomente.Wenn zum Horror-Setting dann auch noch "anspruchsvolles" Gameplay kommt, in dem ich mehr tun muss als nur QTE zu meistern, dann geht gar nichts mehr.
Andererseits sahen die Spielszenen jetzt auch eher gruselig-spannend als wirklich angsteinflößen aus. Vielleicht wage ich es ja doch.
Wieso sagt ihr eigentlich immer das wäre kein Resident evil? Wer hat denn eigentlich festgelegt das sich Resident Evil nur um Zombies, beim drittten mal langweiligen jumpscares, abgefuckter speichermechanik, behindertem Inventorymanagement, nervigen Tür ladeanimationen und der Entscheidung um Ballern oder laufen drehen muss? Es ist einfach evolved...zu was 1000000 besserem als die alte Scheisse die ihr hier hochhaltet. WEnn ihr das alte zeug so gut findet, dann spielt das doch.
Zuletzt bearbeitet:

Muss man gezockt haben. Damit bin ich zum Schluss sogar etwas ontopic. Resident Evil kann so geil sein, will auf jeden Fall in den nächsten Wochen endlich Teil 7 spielen. Demo vom 8. Teil hab ich mir natürlich noch nicht geladen, keine Lust gehabt, das Ps5 Pad aus der Schublade zu holen.