Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEXT Resident Evil Village

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Resident Evil 8: Legt aktuellen Gerüchten zufolge großen Wert auf Erkundung

Ergänzend zur offiziellen Enthüllung von „Resident Evil 8“ meldete sich der als verlässliche Quelle geltende Insider „Dusk Golem“ alias „Aesthetic Gamer“ mit frischen unbestätigten Details zu Wort. Unter anderem ist die Rede davon, dass die Spielwelt von „Resident Evil 8“ deutlich offener ausfällt als noch im Vorgänger. Dies soll dazu führen, dass im spielerischen Bereich großer Wert auf das Thema Erkundung gelegt wird.

Umfangreicher als die Vorgänger?
Des Weiteren führte „Dusk Golem“ aus, dass sich „Resident Evil 8“ vereinzelt mit Spielen wie „Dark Souls“ vergleichen lässt. So warten zwischendurch besonders schwere Abschnitte, die lediglich mit dem entsprechenden Geschick und einer ausreichend durchschlagkräftigen Ausrüstung gemeistert werden können. Auch sollen die Spieler dazu animiert werden, Risiken einzugehen, um an exklusive Belohnungen zu gelangen.

ja genau das brauch ich da jetzt auch noch.. Doch gleich wieder weniger bis kein Bock mehr.
Irgendwann is es echt egal was man spielt, weil überall die gleichen Elemente eingebaut werden..

Resident Evil Village: Fertigungsstand bei 60 Prozent / Spiel heißt nicht Resident Evil 8

01.07.20 - Der Fertigungsstand von Capcoms Survival-Horrorspiel Resident Evil Village (PS5, XSX) liegt bei 60 Prozent. Das schreibt die aktuelle Famitsu.

Darin stellen die Entwickler klar, dass das Spiel Resident Evil Village und nicht Resident Evil 8 heißt. Sie haben die 8 extra weggelassen, um Village in den Vordergrund zu stellen. Release: 2021 (Europa)
CLICK (Gamestalk: "PS5/XBSX/PC【バイオハザードヴィレッジ】【プラグマタ】最新情報 「8?ヴィレッジ?」")

Quelle: www.gamefront.de

Die Entwickler haben aber auch betont, dass es sich um den offiziellen 8. Teil handelt, auch wenn das Game jetzt nicht so heißt. Und die 8 steckte ja auch im Titelscreen.

Was soll das überhaupt bedeuten? "Das ist nicht Teil acht. Aber wir nennen es trotzdem Resident Evil, knüpfen an die Geschichten der Vorgänger an, verwenden Charaktere daraus und "verstecken" die 8 im Titel."

Klingt für mich eher wie eine Absicherung, um ein paar Hintertürchen offen zu haben, falls es Kritik hagelt.

Die wollen eher weg von den Nummern denke ich. Es geht ja nur um den Namen. Das es ein direkter Nachfolger zu 7 ist, ist klar. Für den weiteren Verlauf der Serie macht es aber Sinn von der Nummerierung weg zu gehen. Call of Duty zählt ja wenn auch nur die Unterserien statt Call of Duty 21 Black Ops 6 oder so.

Wenn man weg von der Nummer möchte, dann muss man aber nicht so verkrampft die VIII dort unterbringen. Das Spiel hätte ja nicht zwangsläufig Village heißen müssen.

Titel und Ziffer sind doch völlig egal, es geht weiter und es ist der offizielle Nachfolger zu Teil 7.
Mehr muss ich nicht wissen, um erstmal zufrieden zu sein.

Das ist doch völlig losgelöst davon. Natürlich freue ich mich auf das Spiel. Ich finde es einfach völlig unnötig, so einen Brimborium um den Titel zu veranstalten.

Da würde ich mal abwarten.

Aber im Vergleich zu Teil 7 scheint es mir erneut einen krassen Richtungswechsel zu geben.
Ich hoffe die steuern die Reihe nicht wieder in die gänzlich falsche Richtung, da hat Capcom leider schonmal ein Händchen für bewiesen.

Zurück
Oben