Multi Resident Evil 3 (03.04.20)

Dieses Thema im Forum "Third-Person-Action" wurde erstellt von Para, 22. November 2019.

Erscheinungsdatum: 03.04.20
  1. Para

    Para Moonlight Greatsword Content Team

    Beiträge:
    39.189
    Zustimmungen:
    43.800
    das offiziellen playstation magazin hat einige neue infos zum remake veröffentlicht:
    http://boards.4channel.org/v/thread/491921541
     
    HajinShinobi, Fettsack, 0shikuru und 3 anderen gefällt das.
  2. Smirvenge

    Smirvenge

    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    632
    "Spiders are returning"

    Uah, bekomme jetzt schon ne Gänsehaut. Im ersten Teil damals hatte ich vor den Viechern echt Panik.
     
  3. 0shikuru

    0shikuru dissociative

    Beiträge:
    8.954
    Zustimmungen:
    9.893
    Hab die Befürchtung, dass mir Nemesis das Spiel ziemlich versauen könnte.
     
  4. Master-Dan

    Master-Dan ... more EXP!!!

    Beiträge:
    16.990
    Zustimmungen:
    9.488
    Wie fandest Du es im Remake des zweiten Teils gelöst, mit Mister X?
     
  5. Nebiros666

    Nebiros666 #teamlucifer

    Beiträge:
    5.759
    Zustimmungen:
    2.146
    Code Veronica war damals exclusive für Dreamcast.
     
    kingpin68 gefällt das.
  6. Nebiros666

    Nebiros666 #teamlucifer

    Beiträge:
    5.759
    Zustimmungen:
    2.146
    Das war auch unzensiert nicht das gelbe vom Ei, im Vergleich zu den Teilen 1&2. War damals das einzige RE was ich nicht durchgespielt hab, weil mir Nemesis so auf den Sack ging.
     
  7. Gungrave

    Gungrave Weißbierwarrior

    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    2.623
    [​IMG]
     
  8. KaKun

    KaKun Oder wie, oder watt?

    Beiträge:
    29.122
    Zustimmungen:
    15.030
    So oft ist Nemesis im Original aber auch nicht aufgetaucht und die meiste Zeit musste man einfach nur ein paar Screens vor ihm weglaufen.
     
    olle Frikadelle gefällt das.
  9. 0shikuru

    0shikuru dissociative

    Beiträge:
    8.954
    Zustimmungen:
    9.893
    Hat mir halt leider gar nicht gefallen. Hat mich im Leon-Part extrem genervt, obwohl es da noch einigermaßen schnell vorbei ging. Den Claire-Part hab ich dann seitdem nicht mehr angefasst, als er dort das erste Mal auftaucht.

    Im Original fand ich es auch wirklich okay gelöst. Entweder man hatte Entscheidungsmöglichkeiten oder er war wirklich nach 1-2 Screens weg. Aber die aktuellen Informationen klingen stark nach einem erweiterten Mister X-System, mehr als 40x auftauchen im Spiel? Holy crap. Rocket Launcher, Minigun, Rail-Sniper-Gun. Wie nervig will man ein Spiel gestalten.
     
  10. KaKun

    KaKun Oder wie, oder watt?

    Beiträge:
    29.122
    Zustimmungen:
    15.030
    Mister X war allerdings auf Stealth ausgelegt, das wird bei einem Fokus auf mehr Action nicht wirklich funktionieren. Deswegen denke ich mal, dass Nemesis schon anders eingesetzt wird als Mr. X. Oder zumindest nicht nur wie in Teil 2. Ich schätze mal es wird am Ende wirklich mehr auf Wegrenn-Passagen hinauslaufen, so wie es im Original auch schon war. Ich hätte allerdings auch nichts gegen einen Nemesis, welcher wirklich permanent und random irgendwo auftauchen könnte, wie das Alien in Isolation. Fand Mister X im Remake absolut geil als Spielelement.
     
    bestoftimes, Master-Dan und eape gefällt das.
  11. Nebiros666

    Nebiros666 #teamlucifer

    Beiträge:
    5.759
    Zustimmungen:
    2.146
    Das ist ja auch X. Die Version kam erst später.

    Resident Evil Code: Veronica (jap. バイオハザード CODE:Veronica, Baiohazādo Code: Veronica, Biohazard Code: Veronica) ist ein 2000 erschienenes Survival-Horror Computerspiel der Firma Capcom. Es erschien zunächst exklusiv für Segas Dreamcast. Später wurde es mit dem Namenszusatz „X“ (in Japan mit dem Zusatz 完全版, Kanzenban, Komplette Edition) auch für Sony PlayStation 2 und Nintendo GameCube umgesetzt.
     
    kingpin68 gefällt das.
  12. Monkey CH

    Monkey CH

    Beiträge:
    2.610
    Zustimmungen:
    1.441
    Nur wenn es nicht so ein Schwachsinn wird wie RE7, das mit RE mal übrhaupt nichts zu tun hatte, ansonsten ist mir jedes Remake 100x lieber.
     
    olle Frikadelle und Smirvenge gefällt das.
  13. Eventer

    Eventer Twitch.tv/eventer_

    Beiträge:
    34.707
    Zustimmungen:
    7.139
    Lieber so was wie 7 als dieses driss 4te Teil :D
     
    Shakyor gefällt das.
  14. Monkey CH

    Monkey CH

    Beiträge:
    2.610
    Zustimmungen:
    1.441
    Der 4. Teil ist mein absolutes RE Highligth und das am meisten durchgespielte Spiel in meiner Bibilothek (ca. 4x auf dem Gamecube, 4x auf der 360, 4x auf der One und bisher 1x auf der X). :headbang: RE4 bietet ein ganz besonderes Flair, das kein anderes RE bieten konnte. Keine Anhung was das genau ist, aber habe gerade jetzt wieder Bock auf einen weitereren Run bekommen.

    Vor einem richtigen Remake hätte ich aber etwas Angst, da ich nicht glaube, dass man da das besondere Etwas, das gerade auch auf die "spezielle" Steuerung zurückzuführen ist, behalten könnte. Würde man da die Steuerung ändern, würde wohl vieles verloren gehen, was mich and RE4 so fasziniert.
     
  15. Shakyor

    Shakyor

    Beiträge:
    5.422
    Zustimmungen:
    4.119
    Teil 7 haten aber 4 als Highlight sehen :O_o:
    Diese Action Shooter Dinger wie 4,5,6 sind einfach kein Resident Evil.
    Mehr als Action und Wellen von Gegnern wegballern ist der Schund nicht
     
    Donald, Bademeister und Eventer gefällt das.
  16. Monkey CH

    Monkey CH

    Beiträge:
    2.610
    Zustimmungen:
    1.441
    Mit Teil 5 und besonders 6 konnte ich auch nichts anfangen, da hat man alles was RE4 speziell gemacht hat, wegrationiert und vercausualisiert. Das Wegfallen des beschränkten Inventars mit den erweiterbaren Koffern, der Schreibmaschienen als Speichersystem, das in doppeltem Sinne "fürchterliche" Steuerungsystem, hat mir da zuviel vom RE4 Flair zerstört.

    RE7 war ein 0815 Horrorshoter, der einfach nichts mit der RE Story zu tun hatte. Da hätte man auch einen ganz anderen Titel für das Spiel wählen können und niemand wäre auf die Idee gekommen, dass er da ein RE spielt. Einzig die letzten 2-3 Stunden bringen ein weing RE Fealing ins Spiel. Sowas will ich in Teil 8 nicht wieder sehen. Da soll sich das Spiel bitte wieder um die RE Stroy drehen und mit einem der beliebten RE Darsteller daherkommen und nichts so belangloses werden wie Teil 7. Und bitte wieder in der 3rd Person!
     
  17. superschaf

    superschaf

    Beiträge:
    14.214
    Zustimmungen:
    10.188

     
    Master-Dan, Zerfikka, Erixx und 5 anderen gefällt das.
  18. KaKun

    KaKun Oder wie, oder watt?

    Beiträge:
    29.122
    Zustimmungen:
    15.030
    Hammer! Wie er bei 1:30 wieder aufsteht...das wird so super. :waah:

    Der Anblick des Hunters ist auch geil, wenn da plötzlich die Schrotpumpe aus ist...die Viecher werden so rumwüten.
     
    Master-Dan gefällt das.
  19. Shakyor

    Shakyor

    Beiträge:
    5.422
    Zustimmungen:
    4.119
    Hoffentlich können die Hunter ihren instant death move :D
     
    Master-Dan gefällt das.
  20. KaKun

    KaKun Oder wie, oder watt?

    Beiträge:
    29.122
    Zustimmungen:
    15.030
    Bestimmt, allerdings konnten sie den auch nur, wenn man als Spieler in einen gewissen Health-Bereich gefallen ist.
     
    Master-Dan gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.