nick goat schrieb:
eine solche zerstörbarkeit sollte für meinen geschmack zum standard in gewissen Genres werden... das wäre mir persöhnlich viel wichtiger als das andauernde aufpolieren der grafik!
Sehe ich auch so. In Prototype hätte sowas wunderbar funktioniert. Einfach mal ein Auto durch ein Haus werfen oder mit dieser "Ich falle, wie ein Stein, vom Himmel"-Attacke ganze Gebäude einreißen! MUHAR!
Ich hoffe ja auf Crackdown 2. Vielleicht kann man da wenigsten ein Bisschen kaputt machen. ^^
Die Demo von Red Faction hat mich damals übrigens auch nicht wirklich überzeugt. Liegt aber einfach daran, dass sie nur eine einzelne Mission zeigt. Ansonsten spielt sich Red Faction schon eher wie Saint`s Row. Es gibt eine offene Welt, man kann sich alle Autos schnappen, spaßige Nebenaufgaben und Missionen holt man sich bei Auftragsgebern ab. Man hat sogar sowas wie die Homies. Zwar kann man die nicht ständig mit sich führen, aber wenn man gerade die EDF rockt schließen sich einem Widerstandskämpfer an, die dann auch mit einem durch die Gegend ziehen.
Das Spiel ist also garnicht so "simpel", wie man vermutet. Bietet schon einiges an Inhalt. Wobei der Schwerpunkt natürlich auf der Zerstörung liegt. Und ja, das Mars Setting ist nicht wirklich abwechslungsreich, wobei es sogar Bereiche gibt, die etwas Neues fürs Auge zu bieten haben (andere Gebäude, etwas größere Städte und sogar Gras!

).
Fand die Demo daher, im Nachhinein, irgendwie schlecht gewählt, weil man da wirklich nur eine einzige Mission spielt. Die hätten einem ein frei begehbares Gebiet zur Verfügung stellen sollen, mit allen Missionen und Nebenaufgaben, die es dort gibt. Dann hätte man das Gameplay besser erkannt.