Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Red Dead Redemption

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe mich nicht viel mit dem Game beschäftigt und mir diese Videos aungeschaut:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=awzUkdhC0qY[/vid]

und weitere.... Das Spiel wird ja wohl der Hammer. ich hoffe, dass die das technisch besser umsetzen als GTAIV

... man man warum ist das Spiel mir nicht schon eher aufgefallen :bussi:

P.S. und hier für 45€ plus Versand aus Ösi. http://www.bpjm.at/XQ/ASP.index/artikel_id.3440/QX/Red_Dead_Redemption__AT_uncut_Edition__Xbox360.html

The perfect Dark schrieb:
eben. Laut GAF hat die GamesTM auch nur diesen Vergleich gezogen und nciht mehr ;)

edit: Mal davon abgesehen, dass Rockstar San Diego gar nicht für GTA IV verantwortlich ist

Möchte das Spiel auch gar nicht schlecht reden. Mir reicht schon eine tolle Western Welt, die abseits der Hauptmissionen auch nach beenden des Spiels noch haufen Möglichkeiten bietet mit dieser zu interagieren und mich darin wohl zu fühlen.
Dieses Gefühl hat sich bei mir in GTA4 kein einziges Mal eingestellt. Klar gabs da ein paar Beschäftigungen aber das ging allesamt nicht tiefer und hat irgendwelche Auswirkungen gehabt.

Wenn ich jetzt bei RDR nach 50 Stunden und 100% im Spiel in eine Stadt komme und werde zufällig Zeuge einer Hinrichtung, oder ich in der umliegenden Umgebung noch Sachen finden kann, die sich frisch anfühlen, dann ist das doch schonmal bei weitem besser als GTA4.

Allerdings schaue ich mir nächste Woche auch mal Gay Tony an, was ja doch vieles richtig machen soll.

Ich sehe es ähnlich, Reaver. Aber alleine, dass mich die Trailer schon so begeistern, heißt auch, dass RDR vieles richtig macht, was GTA IV falsch machte. Gay Tony is genial, trotzdem aber immer noch GTA IV :D
Ich kann diese langweiligen Städte auch langsam nicht mehr sehen, da kommt mir die Western-Welt gerade recht....:sabber::sabber::sabber:

Hab übrigens mal eben auf meinen 10 € Aktionswisch von Gamestop geschaut. Da ich ja 2 alte Kamellen eingetauscht hab... leg ich jetzt noch nen 10er drauf und kann mir dann sogar die LE abholen. :)

Jup, Darki, es sieht für mich auch so aus, das RDR alles richtig macht. Aber so ganz traue ich dem Ganzen noch nicht :D
Allein das Setting macht aber schon vieles wett. Muss mal gucken ob ich am 21. Urlaub kriege :D

es ist doch seit dem ersten trailer klar das da nicht mehr und nicht weniger als ein gta IV nachfolger im wilden westen auf uns zukommt.

und wer von den gta IV nörglern sich jetzt vom hype anstecken lässt wird demnächst wieder genug zum nörgeln haben :grins:

tastepolice schrieb:
und wer von den gta IV nörglern sich jetzt vom hype anstecken lässt wird demnächst wieder genug zum nörgeln haben :grins:

Ach die Entwickler haben sicher genug aus den Fehlern gelernt, die sie noch bei GTA4 gemacht haben, deshalb ist die Hoffnung, dass es diesmal nicht so viel zu nörgeln gibt ja berechtigt :deal:

Ihr dreckigen Halunken, habt mich jetzt endgültig infiziert, nachdem ich mir auf YouTube das GT Special angesehen habe... :traurig:

Eigentlich war ich ja aufgrund von GTA abgeneigt und wollte es mir erst zum Low-Budget Preis kaufen, aber das spricht mich hier doch deutlich mehr an.
GTA (dabei meine ich nicht nur Teil 4, sondern alle 3D Teile im Kollektiv) hat mir schon eine gewisse Zeit Spaß gemacht, aber so nach rund 20-30 Stunden war meist die Luft raus, da ich mich gelangweilt habe und mir die Welt zu wenig organisch, aufregend und lebendig war.
Zwar schön und gut, so eine große Stadt wie Liberty City oder so eine riesige Map wie San Andreas zu haben, aber mMn wirkten beide nicht wirklich "belebt".
Das Material zu Red Dead Redemption hat da einen ganz anderen Impact auf mich und scheint in eine andere Richtung zu gehen - eine die mir sehr gefällt.

Stellt sich mir nur mehr die Frage, für welches System...
Ich werde auf alle Fälle abwarten, ob irgendein System technisch den Kürzeren zieht, da bei mir der Single-Player im Mittelpunkt steht.
Am liebsten wäre mir aber die PS3 Version, da ich den Multi-Player - ausnahmsweise, als MP-Muffel - sehr nett finde. Xbox Live und mein Router (oder Provider) stehen leider auf Kriegsfuß miteinander. Hab hier, nach etlichen Versuchen es zu beheben, nur eingeschränkte Konnektivität, was zum Beispiel bei Gears 2 dazu geführt hat, dass ich das Spiel überhaupt nicht online spielen konnte.
Im PSN läuft hingegen alles wie geschmiert, während es mit Xbox Live wieder ein Lotteriespiel für mich wäre, ob der Multi-Player auch ohne Nachteile und ob überhaupt funktioniert.

tastepolice schrieb:
es ist doch seit dem ersten trailer klar das da nicht mehr und nicht weniger als ein gta IV nachfolger im wilden westen auf uns zukommt.

Das denke ich auch. Ich fand ja auch GTA 4 super aber all diejenigen die GTA 4 scheiße fanden und RDR bis zum geht nicht mehr hypen und was vollkommen anderes erwarten als GTA im Wilden Westen werden wohl bald ein böses Erwachen haben....mal sehen wann die Motivationskurve wieder zuschlägt :D

Ich wage mal die Prognose und sage, dass es keine großen Systemunterschiede geben wird. Die Ps3-Versionen der vergangenen Spiele von Rockstar San Diego (Midnight Club z.B.) sahen super aus und hatten auch nicht mit einer niedrigen Framerate zu kämpfen. Und seitdem sind auch schon wieder Jahre vergangen. Ausserdem hat bisher kein Preview oder Review Unterschiede erwähnt. Das ist zwar kein sicheres Zeichen, aber auch kein schlechtes.

Spielor schrieb:
tastepolice schrieb:

Das denke ich auch. Ich fand ja auch GTA 4 super aber all diejenigen die GTA 4 scheiße fanden und RDR bis zum geht nicht mehr hypen und was vollkommen anderes erwarten als GTA im Wilden Westen werden wohl bald ein böses Erwachen haben....mal sehen wann die Motivationskurve wieder zuschlägt :D
Bei mir nicht, ich bin regelrechter Western-Fanatiker :deal:

Spielor schrieb:

Das Problem, welches ich mit GTA habe, ist zum einen die Abwechslung und zum anderen das Setting.
San Andreas war von seiner Abwechslung her eine ganze Spur besser als Teil 4, aber das Setting hat mich so was von dermaßen angekotzt, dass es für mich weit hinter Teil 4 steht.

Red Dead Redemption hat den Vorteil, dass es in einer wilden, organischen Umgebung handelt und jene sehr, sehr gut umgesetzt wirkt.
Bin ein regelrechter Natur Junkie und stehe unglaublich auf Wälder, schneebedeckte Berge, nebelige Täler, Regenschauer, Gewitter (allgemein alle Arten von Naturgewalten), Steppen,...während ich mit Großstädten weniger anfangen kann - außer es handelt sich hier um historische Szenarien.
Deshalb bin ich auch so unglaublich scharf auf Alan Wake, was an seinem Szenario, seiner grandiosen Optik und der damit verbundenen Atmosphäre liegt, die mir im Kollektiv feuchte Träume bescheren.
Red Dead Redemption spricht hier ähnliches an und kann daher nur besser als alle GTAs zusammen werden, wenn Rockstar noch dazu Wort gehalten hat und dem Spieler mehr Spielzeug in die Hand drückt.

Bei mir ist die Sache ganz einfach. Bis auf STATE OF EMERGENCY hat mich noch kein Rockstar-Titel wirklich enttäuscht und daher schlage ich hier blind zu.

Irgendwie bin ich mit den "Rockstars" nahezu immer auf einer Wellenlänge (nicht nur ich, wie man sieht). Und das ist gut so.

RDR war schon sehr gut. Was also soll da noch schiefgehen ???

Trayal schrieb:
Bin ein regelrechter Natur Junkie und stehe unglaublich auf Wälder, schneebedeckte Berge, nebelige Täler, Regenschauer, Gewitter (allgemein alle Arten von Naturgewalten), Steppen,...während ich mit Großstädten weniger anfangen kann - außer es handelt sich hier um historische Szenarien.

jawoll! genau mein ding! :dhoch:

Hm wenn ich mir so einige Avas hier von euch anschaue kommt mir doch wieder eine irre Idee.
Wo wir schon den Weihnachtsmützen Thread haben...
Wo bleibt eigentlich der Cowboy Hut Thread hier :klopf:
:D

Zurück
Oben