Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Red Dead Redemption

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

The perfect Dark schrieb:
@ Bart:
Hm, ja? Gut, mag sein sein, mir egal ich hatte eh keine Probs damit :D
Ausserdem gibts ja jetzt auch unterschiedliche Schwierigkeitsgerade. Das wird manchen Spielern den Frust nehmen ;)

edit: @ Lonian: Nur Spielor macht Panik. Der hat wohl Angst, dass er sich kurzfristig für RDR entscheidet anstatt für Alan Wake :grins:

Nenene...ich schiebe hier keine Panik wegen Alan Wake. Das kaufe ich mir sowieso und wenn es das Letzte ist was ich tue. Aber RDR wollte ich mir auch kaufen und das kann ich nur dann wenn die Spielwelt ne angemessene Größe hat weil sonst nehm ich dem Spiel das Setting einfach nicht ab.
Naja, mal abwarten. Die Aussage dass es lediglich so groß wird wie GTA 4 stammt ja scheinbar nur aus dem Gameone Video und beruht auf der Einschätzung von Simon und nicht auf Entwicklerangaben. Wenn die Karte ansatzweise stimmt wird es wohl größer als GTA 4.
Trotzdem fänd ich es nicht schlecht wenn die Entwickler einfach mal sagen würden wie groß die Spielwelt jetzt tatsächlich ist.

@Spielwelt

Also ich glaube hier ist ein Missverständnis aufgetreten. Als ich eine detailierte Spielwelt (ala RISEN) lobte, meinte ich damit NICHT, dass diese Welt auch belebt sein müsse. Das ist ein radikaler Unterschied.

Belebt darf und kann der Westen nur in einer Stadt sein. Ansonsten will ich ein weitläufiges Gelände, wo man vllt ab und an mal einen Reiter findet. Ich will mich aber in den Landschaften von Read Dead Redemtion aber auch nicht langweilen und überall den selben Busch sehen, oder überall die gleiche Steppe, oder überall die gleichen Häuser (wie bei Fallout 3!).

Was ich will ist eine wirklich von Hand gezeichnete, einzigartige Welt, in der es immer etwas zu Entdecken gibt. Wobei entdecken hier auch auf landschaftliche Ereignisse bezogen ist. Ein Bach, eine Quelle, ein schönes Moor, eine einsame Hütte, Friedhöfe, Schilder, Siedlungen, Büffel-Weiden. Was weiß ich.

@ Kampfsystem:
Ich kam eigentlcih mit dem von GTA4 super zurecht. War mir taktisch genug ohne zu nerven.

Also zu groß darf so eine Welt auch nie sein. Das mag am Anfang ja geil sein, wenn man sieht, wie weit man schauen kann, aber wenn man dann pro Mission erstmal 5 Minuten am Stück hin und wieder zurück reiten/laufen darf, dann summiert sich das schnell und es wird langweilig. Und zumindest bei mir hat noch jedes OpenWorld Spiel dieses Problem gehabt. Bis auf Saint's Row 2, aber das hatte auch schnelle Fahrzeuge.

Ich find das eigentlich garnicht so schlimm wenn man weite Wege hat. GTA hat das durch ansprechende Unterhaltungen während der Fahrt gelöst... aber bei RDR stell ich mir das doch sehr geil vor. In der Abenddämmerung losziehen, dann ein Lager für die Nacht schlagen... vielleicht unterwegs zum Ziel noch nen Büffel legen... ach geil! :headbang:

Bart Wux schrieb:
Also zu groß darf so eine Welt auch nie sein. Das mag am Anfang ja geil sein, wenn man sieht, wie weit man schauen kann, aber wenn man dann pro Mission erstmal 5 Minuten am Stück hin und wieder zurück reiten/laufen darf, dann summiert sich das schnell und es wird langweilig. Und zumindest bei mir hat noch jedes OpenWorld Spiel dieses Problem gehabt. Bis auf Saint's Row 2, aber das hatte auch schnelle Fahrzeuge.

das ist für mich eins der größten probleme an just cause 2 gewesen.

mnk schrieb:
Bart Wux schrieb:

das ist für mich eins der größten probleme an just cause 2 gewesen.
Ja, für mich nämlich auch. Eine große Welt ist für mich in den seltensten Fällen wirklich ein Pluspunkt. Irgendwann wird es immer zuviel, zu langatmig, zu weit.

Eine große Welt bringt nur dann etwas, wenn man auch wirklich was entdecken kann. Wenn die verschiedenen Ecken etwas besonderes bieten, eventuell eine andere Art der Tiere wenn man dort sdurchwill, oder mehr Sandsturm usw. Wenn eine Welt aber immer gleich ist, bringt auch die Größe nichts.

eine große Welt ist eine große Welt um ihrer Selbst willen. Just Cause könnte niemals so wirken wie es das jetzt tut wenn die Spielwelt kleiner wäre. Die riesigen Dimensionen und das Gefühl unbegrenzter Freiheit machen doch das Spiel aus.
Für mich IST die Spielwelt bei Just Cause das Spiel...der Grund weshalb ich das Spiel spielen will. Das war schon bei Teil 1 so. Wem das nicht gefällt hat ja genug Spiele mit kleineren Maps zur Auswahl.

Spielor schrieb:
eine große Welt ist eine große Welt um ihrer Selbst willen. Just Cause könnte niemals so wirken wie es das jetzt tut wenn die Spielwelt kleiner wäre. Die riesigen Dimensionen und das Gefühl unbegrenzter Freiheit machen doch das Spiel aus.
Für mich IST die Spielwelt bei Just Cause das Spiel...der Grund weshalb ich das Spiel spielen will. Das war schon bei Teil 1 so. Wem das nicht gefällt hat ja genug Spiele mit kleineren Maps zur Auswahl.

Selbstverständlich. Aber dieses Gefühl der Freiheit kommt bei mir nur auf, wenn es nicht durch das Gefühl der Langeweile ersetzt wird.

Das stimmt natürlich.
Aber was das angeht haben manche Leute an Just Cause vielleicht etwas zu hohe Ansprüche. Die Spielwelt von FUEL sieht vielleicht immer gleich und generisch aus, aber Just Cause bietet aus nahezu jeder Perspektive Postkartenidylle, eine von Hand erstellte Welt (so wirkt es zumindest), viele Easteregs und jede Menge zu erledigen und durch den Fallschirm und allerlei Flugvehikel kann man sich auch sehr schnell in der Welt bewegen.
Ich kann einfach den Vorwurf nicht so da stehen lassen das Just Cause 2 ne langweilige Welt hat. Das passt eher zu Oblivion. Die Welt war in der Tat einfallslos und häßlich.

Spielor schrieb:
Ich kann einfach den Vorwurf nicht so da stehen lassen das Just Cause 2 ne langweilige Welt hat. Das passt eher zu Oblivion. Die Welt war in der Tat einfallslos und häßlich.

generischer wald, straße, x-tes dorf mit den selben häusern, generischer wald, straße, hügel, y-te militärbasis, viel wasser, gleiches spiel von vorne, dieses mal aber in der wüste statt im schnee und dann mit viel steppe statt wald.

dazwischen dann vielleicht ein duzend aussergewöhnliche locations, aber 90% immer wieder das selbe. das sieht aus wie per randomizer erstellt.

Da ist man zwischendurch 8 Stunden am pennen und ihr seid mit dem Thema immer noch net durch. :skep: Jetzt wartet doch mal auf nähere Infos oder Tests bevor wir hier noch seitenweise weiter spekulieren.

mnk schrieb:
Spielor schrieb:

generischer wald, straße, x-tes dorf mit den selben häusern, generischer wald, straße, hügel, y-te militärbasis, viel wasser, gleiches spiel von vorne, dieses mal aber in der wüste statt im schnee und dann mit viel steppe statt wald.

dazwischen dann vielleicht ein duzend aussergewöhnliche locations, aber 90% immer wieder das selbe. das sieht aus wie per randomizer erstellt.

Oblivion ist mit nem Randsomizer erstellt. Ich zumindest erkenne, dass die Spielwelt bei Just Cause mit Bedacht designed wurde und wtf heißt hier bitte generischer Wald???
Wir können ja mal gerne einen Waldspaziergang machen wo man dich dann irgendwo alleine lässt und dann kannste ja mal sehen wie du dich an den von Gott vollkommen individuell erstellten Bäumen und Besonderheiten der Landschaft wie dem Regenbogenstamm am Candymountain orientierst...
Das Argument ist echt so lächerlich :nein: Die Handlung spielt auf einer TROPENINSEL!!!! Natürlich gibt es da ne Menge Wald!!! Sonst wäre es keine TROPENINSEL!!! Wenn man nicht nur geradeaus auf dem Boden starrt kann man sich ansonsten auch super an den Bergen oder dem Luftschiff was in 1km Höhe über der Erde schwebt orientieren.

Rockstar gibt durchaus interessante Antworten zum Spiel:

http://www.play3.de/2010/05/02/red-dead-redemtion-rockstar-beantwortet-fragen-zum-multiplayer-part/

Zurück
Oben