Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Red Dead Redemption

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich frage mich, ob manchen hier Far Cry 2 nicht Lehre genug war. Da hiess es auch gross weil pro Realität- und dann kommt was stinklangweiliges dabei raus. Red Dead wird sicher eine optimal angepasste Spielwelt haben, also nur keine Bange. ;)

Jehuty79 schrieb:
Ich frage mich, ob manchen hier Far Cry 2 nicht Lehre genug war. Da hiess es auch gross weil pro Realität- und dann kommt was stinklangweiliges dabei raus. Red Dead wird sicher eine optimal angepasste Spielwelt haben, also nur keine Bange. ;)

fc2 wäre auch mit kleiner welt langweilig gewesen. selbst als schlauchspiel :grins:

Bei Open-Word-Spielen ist die Welt der Star, richtig. Bei Rockstar-Spielen sind aber auch die Story, die Charaktere, die Atmosphäre, die Missionen, die Nebentätigkeiten und überhaupt die Anzahl an Aktivitäten zum Zeitvertreib die Stars. Und auf keinen Fall die Größe (die war aber eh immer gut). Deswgen versteh ich auch nich, wie man jetzt Zweifel haben kann, dass die Größe der Spielwelt (klein wird sie eh nich sein) große Auswirkungen auf den Spielspaß haben wird.

Bei JC 2 z.B. hat die große Spielwelt nach dem Durchspielen der Story bei mir dafür gesorgt, dass ich da Spiel gelagweilt zur Seite gelegt habe. Von Far Cry 2 braucht man gar nicht zu reden.

Da ich die Story und die Missionen bei Rockstarspielen grundsätzlich schonmal total beschissen finde und davon ausgehe da RDR da ähnlich sein wird , bleiben die Charaktäre ( die scheinen wohl gut zu werden ) die Atmosphäre (scheint auch zu passen ) und eben die Spielwelt .

Und GTA4 fand ich auch zu klein , da kannte man nach ein paar stunden auch quasi alles .

DaMeep schrieb:
Da ich die Story und die Missionen bei Rockstarspielen grundsätzlich schonmal total beschissen finde und davon ausgehe da RDR da ähnlich sein wird , bleiben die Charaktäre ( die scheinen wohl gut zu werden ) die Atmosphäre (scheint auch zu passen ) und eben die Spielwelt .

Und GTA4 fand ich auch zu klein , da kannte man nach ein paar stunden auch quasi alles .

Darf ich dir dann nen Tipp geben: Vergiss das Spiel ;)

The perfect Dark schrieb:
DaMeep schrieb:

Darf ich dir dann nen Tipp geben: Vergiss das Spiel ;)

Da ich dich kenne , weis ich das ich auf deine Tipps mal lieber garnichts geben sollte :deal:

Ich habe alle GTAs gespielt und zwar wegen der Spielwelt und Atmosphäre .
Daher habe ich immer so weit gespielt das ich die gesammte spielwelt nutzen kann .
Wenn du dich gerne durch 150 missionen spielst die zu 80% immer gleich sind ist das ja schön für dich . Deine Tipps kannst du dir aber sparen , da ich sehr genau weis was ich gerne spiele und was nicht .

Die Frage ist... was interpretiert man als "immer gleich"? Manchmal kommts mir so vor als wäre das eine Wortwahl, die man nur dafür benutzt um zu stänkern... in dem Sinne ist jedes Spiel "immer gleich".

Bei Fallout ist es ja auch immer dasselbe.... oder bei Mirror's Edge.... oder bei Saint's Row 2.... oder oder.

Naja musst du wissen, aber wenn ich doch die Charaktere und Missionen scheisse finde, würd ich mir das Spiel doch nich antun :D Daraus besteht es doch hauptsächlich. Klar, die Welt ist auch noch da, aber dir geht doch auch viel von der Atmo flöten, wenn du nicht die Missionen spielst?! :?

Blackacidevil138 schrieb:
Die Frage ist... was interpretiert man als "immer gleich"? Manchmal kommts mir so vor als wäre das eine Wortwahl, die man nur dafür benutzt um zu stänkern... in dem Sinne ist jedes Spiel "immer gleich".

Bei Fallout ist es ja auch immer dasselbe.... oder bei Mirror's Edge.... oder bei Saint's Row 2.... oder oder.

Stimmt auch imo.

The perfect Dark schrieb:
Naja musst du wissen, aber wenn ich doch die Charaktere und Missionen scheisse finde, würd ich mir das Spiel doch nich antun :D Daraus besteht es doch hauptsächlich. Klar, die Welt ist auch noch da, aber dir geht doch auch viel von der Atmo flöten, wenn du nicht die Missionen spielst?! :?

Story und Missionen , nicht Charaktere ;)
Ich habe bis auf GTA1 noch kein GTA durchgespielt und trotzdem teilweise über 100std mit den spielen verbracht . Ganz einfach da ich nie das bedürfniss hatte zu wissen wie die Story ausgeht . Das wirkte auf mich in allen GTA spielen total belanglos und uninteressant . Das einzig spannende waren die Charaktere die da auftauchten .

Und die Missionen waren numal fast alle immer gleich . Es lief fast immer auf ne schiesserei und abschliessende Verfolgungsjagt raus . Oder auch mal umgekehrt , erst Verfolgungsjagt und dann Schiesserei . Unterbrochen wird das ganze von 3-5 großen missionen die etwas aufwändiger sind , dafür aber mit einem plötzlichen anstig des SGs von "Eierschaukeln" zu frustig glänzen . Das ganze ohne Checkpoints und um nach der großen Mission wieder zum very easy SG zurück zu kehren .
Und der Unterschied zu einem Actionspiel ist ja das man da 6-12 std spielt , GTA aber 40-50std . Ein Uncharted2 hätte ich auch nicht noch länger ertragen und da war der SG fair und vor allem die Steuerung gut .

Wenn euch das spass macht ists doch OK , da sage ich ja garnichts gegen . Aber lasst eure Tipps mal bitte stecken . Ich bin seit 20 Jahren zocker und weis was ich mir kaufe und was nicht , auch wenn ich auf andere sachen als ihr wert lege .

edit
btw. Finde ich die Story und die Missionen bei Fallout3 auch langweilig . Aber trotzdem ist es mein GOTY ;)

Neues Bildchen:

red-dead-redemption-20090508044345691.jpg

Tolle Szene und genau darum geht es mir in solchen, was das Szenario anbelangt, exotischen Spielen. Die Atmosphäre und die einmaligen Momente, die man hie und da erleben kann. Natürlich leben Sandbox-Spiele von ihrer Welt und die Grösse dessen ist ein Indikator für Vielfalt und Möglichkeiten, aber wenn ich in ein zufällig generiertes Pampa geschmissen werde, in dem ich Hügel X um Hügel X-Klon überwinden muss, endet der Spass abrupt. Wie Rockstar nunmal sind, wird Red Dead ein Spiel dieser einzigartigen Momente sein, in denen man rein aus Jux sein Pferd sattelt und die Detailverliebtheit hinter jedem Stein- denn die waren von den Herren immer gegeben- erkundigen geht. Und wenn es um Action geht, lässt man eben die Stühle im nächsten Saloon rumfliegen, während der Honky Tonk launisch mit einstimmt. ;)

Zurück
Oben