Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Red Dead Redemption

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spielor schrieb:
Ich hoffe doch mal stark, dass sich der Vegleich mit GTA 4 allein auf das Volumen der Städte bezieht und, dass das Umland da noch hinzu kommt sodass man MINDESTENS die Größe von San Andreas erreicht.

simon sagt nein.
soll aber troztdem noch riesig und völlig ausreichend sein. ;)

Spielor schrieb:
Vielleicht sind dann Open World Spiele für diejenigen eh nicht so das richtige Genre.

Das befürchte ich langsam auch.
GTA langweilt mich immer nach der Hälfte der Spielzeit, Fallout 3 kann nicht an seine grandiosen Vorgänger anschließen und mit Oblivion wurde The Elders Scrolls weichgespült....

@Dr.Para

für mich definitv nicht!!
Wenns nach mir ginge wären die Spielwelten in den nächsten Jahren doppelt so leistungsfähig, 10 Mal so groß und so teuer, dass nur die 5 reichsten Könige Europas sich welche leisten könnten.

Ok, wer errät woher das stammt ? :D
naja jetzt mal ernsthaft. Für manche Fantasy RPGs wäre mir schon die Spielwelt von Just Cause mir 1000km² zu klein. GTA 4 empfand ich als rieeesen Rückschritt und San Andreas würde noch gerade so gehen für ein Wild-West-Spiel. Aber wenns echt nur die Maße von GTA 4 hat kann Simon so viel schreiben wie er will. Mir persönlich ist das deutlich zu klein. Ich liebe riesige Karten. Daher gefällt mir Just Cause auch so gut. Das Spiel gibt mir einfach son Urlaubsfeeling und zwar NUR, einzig und allein weil die Spielwelt so groß ist. Das macht es realistisch obwohl alles andere ganz und gar nicht realistisch ist. Ich finde das schon extrem enttäuschend, dass RDR nun so klein ist. Damit hätte ich nie gerechnet. Hatte eher die Befürchtung, dass es nur so groß wird wie SA aber das haben sie ja jetzt um etliche Quadratkilometer unterboten :(

spekulationen und berechnungen zur größe von Red Dead Redemption! :grins:

zwn7ys.jpg

http://www.xbox360-spieletest.de/red-dead-redemption-die-groesse-der-spielwelt-map-size

gamestar vom 2. april 2010 schrieb:
Die frei begehbare Welt von Red Dead Redemptionist in drei große Abschnitte unterteilt, von denen jeder eine typische Gegend des Wilden Westens repräsentiert. Das bedeutet, ihr seid ebenso in hitzeflimmernden Wüstengegenden unterwegs, wie in zerklüfteten Felslandschaften oder üppigem Grasland. Zusammengenommen sind die drei großen Landschaften übrigens deutlich größer als die Stadt Liberty City aus GTA IV.
http://www.gamestar.de/previews/action/2313896/red_dead_redemption_p2.html

Was die Größe von Just Cause angeht hat der Typ aber einen Fehler gemacht. Er schreibt in seinem Artikel die Spielwelt ist 400 km² groß. Das ist falsch. Es sind 400 Quadratmeilen...ca 1000km²

Die Karte sieht demnach korrekterweise eher so aus:

justcause2real2.jpg

:grins:

LC ist ein Witz dagegen

JC 2 ist zwar schön und gut, aber das Fahren und Fliegen durch diese Welt war einfach strunzlangweilig, wenn man kein Ziel hatte. Und jetzt stell dir mal vor du gehst nur zu Fuß oder reitest mit deinem Pferd. Da kann ich getrost auf eine Größe von San Andreas oder JC 2 verzichten.

ein weiterer interessanter vergleich mit Just Cause 2:

der grüne "pfeil" soll dabei den sicht bereich darstellen ...

wa2d7r.jpg

2z5ip07.jpg

http://forum.rdrvision.com/index.php?action=posts&fid=7&tid=81&site=3

Ich fand das Fahren und fliegen super. Hab 40% Spielfortschritt bei 60 Std Spielzeit. Kannst dir also schon denken was ich die meiste Zeit gemacht habe.
Ohne Fallschirm und Greifhaken wärs in der Tat etwas nervig so ne riesen Welt zu durchstreifen (bei nem Actionspiel! Bei nem West RPG fänd ich das fantastisch).
RDR muss ja auch nicht so groß sein wie JC aber auch nicht so winzig wie LC. Selbst die Stadt wirkt schon zu klein, wie soll dann erst die Prärie auf dieser Fläche wirken?
SA ist hier für mich echt das Minimum. SA x 2 halte ich für angemessen und SA x3 für optimal.

Spielor schrieb:
Was die Größe von Just Cause angeht hat der Typ aber einen Fehler gemacht. Er schreibt in seinem Artikel die Spielwelt ist 400 km² groß. Das ist falsch. Es sind 400 Quadratmeilen...ca 1000km²

auf der ingame karte kann man doch koordinaten ansehen. die reichen von 0 bis 30000m, also 30km. die map ist quadratisch, das macht genau 30km x 30km = 900km².

mnk schrieb:
Spielor schrieb:

auf der ingame karte kann man doch koordinaten ansehen. die reichen von 0 bis 30000m, also 30km. die map ist quadratisch, das macht genau 30km x 30km = 900km².
Auf jeden Fall mehr als doppelt so groß als 400 km² und damit ist meiner Karte näher an den richtigen Ausmaßen als seine weiter oben. Kannst ja in Gedanken ein Kästchen an jeder Seite abziehen ;)

zum kartenvergleich mit Just cause 2 muss man aber noch sagen dass auf der Red Dead karte erst 2 der bekannten gebiete zu sehen sind, ...also "Nouevo Paraiso" & "New Austin", das gebiet zu "West Elizabeth" wurde von Rockstar bisher noch nicht gezeigt!

Der AUsschnitt auf dem Bild siht nun auch garnicht sooo übel aus . Wenn dann noch ein weiterer abschnitt mit ner ordentlichen größe dazu kommt , könnte das wohl doch noch so halbwegs passen .

Naja , mal abwarten . Wenn die tests kommen werden wir sicher auch erfahren wie lange man von einem ende der Karte zum anderen braucht .

Zurück
Oben